Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nine Inch Nails

  1. #1

    Nine Inch Nails

    Wie findet ihr Nine Inch Nails?
    Ich mag am liebsten die Songs "We're in this together now", "Perfect Drug", "Closer", "Ruiner" und "Hurt". Ich hörte sie sehr oft als ich in ner depressiven Phase war (besonders "We're in this together now"), aber auch jetzt hör ich's noch sehr gerne, NiN ist einfach wie eine Droge auch wenn ich mich anfangs noch an den Stil gewöhnen musste...
    Mit NiN bin ich auch erst auf Gruppen/Interpreten wie Einstürzende Neubauten (einfach unvergleichbar! XD), Ulver, Yann Tiersen, Wolfsheim ect. gekommen als ich häufig in nem Board für seelische Probleme (was ich mehr oder weniger nur aus allgemeinem Interesse besuchte) davon zu hören bekam.

  2. #2
    Ab und zwar höre ich ganz gern NiN, allerdings nicht immer. Ich kann es nicht die ganze Zeit hören.

    Into the Void
    Closer
    Reptilian
    The Perfect Drug
    Ruiner
    Starfuckers Inc.
    Terrible Lie

    Die Lieder sind eine gute Abwechselung, aber wie gesagt, es ist keine Musik, die ich auf Dauer hören kann.

  3. #3
    auf dauer kann ichs auch ned hören, aber closer ist ganz gut...
    das ist auch einer der wneigen, dessen namen ich mir merken kann..

  4. #4
    Ich bin Anfang der 90er hierzulande auf NIN durch eine Radiosendung nachts im EinsLive aufmerksam geworden als sie Stücke der Broken CD angespielt haben.
    Am besten hat mir darauf Wish gefallen - es war so richtig was nach meinem Geschmack - ausgefallen und vom Klangbild her ziemlich zerstörungswütig
    Seitdem hol ich mir immer wieder mal eine CD von NIN wenn was neues erscheint.
    Am besten gefällt mir aber immer noch das Lied "Hurt"

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SheeRah
    Am besten gefällt mir aber immer noch das Lied "Hurt"
    In der Johnny Cash-Version fällt einem erst auf, was das für ein großartiges Stück ist... traurig und einfach groß.

    Die Downward Spiral-CD hab ich hier, aber schon ewig nicht gehört... auch bei mir Musik nur für bestimmte Momente... könnt ich wieder mal gebrauchen, danke für den Reminder.

  6. #6
    achja, ich hab was ganz wichtiges vergessen...
    "A warm Place" ist auch ein "Song" der mir besonders zugesagt hat, und auch das erste Lied das ich von NiN gehört hab.
    Im Prinzip ist es kein Song, aber schon allein die Art und Weise wie der Text erzählt wird ist das zuhören wert. (die Betonung, die Stimme, ect.) Der Text verbindet sehr vieles mit meinem Leben, es war als ob ich in einen Spiegel sah als ich dieses "Lied" das erste mal gehört habe, es war in einer Zeit, in der ich versucht habe mich selbst und meine Probleme zu erkennen, mein wirkliches Ich zu finden.

  7. #7

    Blackadder Gast
    ich bin seit langer zeit NIN fan (daher hab ich auch meinen beschissenen nick, mir war damals eben nichts besseres eingefallen), höre alle platten gerne.

    ich liebe den new wave sound auf pretty hate machine, die gitarren auf broken und den industrialsound von downward.
    fragile ist einer meiner lieblingsalben. ich hörte es zu einer zeit, als ich noch sehr unsicher über meine zukunft war. es war alles möglich, alles war klar, ich schwelgte in 'glückseligkeit' und fragile konnte es nicht besser zum ausdruck bringen.

    mein lieblingssong ist "la mer", welcher auf dem letzten live-video viel besser rüberkam als auf fragile. warum dieser song nicht auf 'all tht coud have been' übernommen wurde, ist mir völlig unklar.

    a warm palce ist für mich ein passendes outro zu big man (with a gun), erst diese brutalität und dann dieses völlig losgelöste gefühl bei warm place.
    aber stimmen kommen in diesem song nicht vor.

    ich will jetzt nicht alle guten songs aufzählen, dazu bin ich schon zu müde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •