Hallo benzor,

erstmal vielen Dank für deine Idee. Klingt ein bisschen kompliziert, stimmt, werde es aber mal ausprobieren. Aber diese Idee mit den Variablen/Forks als Zufallsgenerator für die Fragen ist schonmal garnicht so schlecht, danke

In dem Spiel was ich mache sollte diese Quizshow so eine Art Möglichkeit sein, an Geld zu kommen wenn man keines mehr hat. Idee ist dabei, dass jede Runde aus zB. 10 Fragen besteht und man alle Fragen beantworten muss. Ich könnte es auch so machen, dass erst ab der Hälfte und danach bei Lösung aller Fragen ein Betrag zu gewinnen ist, das würde die Sache etwas erschweren. Oder einen geringen Geldbetrag und dann steigernd für jede Frage.

Was mir momentan noch unklar ist bezüglich der Realisierbarkeit: Wenn man eine Quizrunde beendet hat, sei es durch Verlieren oder Gewinnen, dann sollte es nicht möglich sein, schon die nächste Runde zu starten, sondern erst nach einer bestimmten Zeit. Dafür könnte man doch eine Zyklusvariable nutzen oder sowas? Oder halt im Spiel bei irgendeinem anderen Event dann einen Switch einschalten, der das Quiz wieder möglich macht und solange wird dann immer eine Message angezeigt wie "Du kannst momentan noch nicht an einem neuen Spiel teilnehmen, versuche es später nochmal"

Jadoo