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Der Maker ist an sich wie geschaffen für diese klassischen Rollenspiele der alten Schule, gerade ein Spiel wie Mystic Quest Legends könnte man nachbauen, wenn man sich dazu durchringen könnte, so grausig zu mappen
..MQ ist klasse, nicht wahr? ^___^

Also, ich würde es insofern schon als Nachteil ansehen, als dass man durch diese alten Games einfach sehen kann, was die Leute damals so angesprochen hat, sowie das meistens ziemlich gute Gameplay. Wenn man bei vielen Spielen vom Mapping absieht, dann bleibt - neben einer manchmal recht lauen, manchmal sehr komplexen Story - eigentlich nur dieses übrig.
Ich persönlich versuche gerne mal das ein oder andere nette Gameplayelement aus Secret of Evermore oder der Zeldareihe mit einzubringen.

Sagen wir mal so: Es kann nicht schaden mal einen Blick auf die Spiele zu werfen, da sie einfach Kult sind und zudem eine Menge Spaß und Ideen liefern! (Empfehlungen: Secret of Evermore, alle möglichen Zeldateile, Firemen (gameplay ist sehr gut), Final Fantasy 6,...)