Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Medley
Ich denke was das angeht ist das Abgucken von anderen Makerspielen ein größeres Problem als das Abgucken von alten kommerziellen Spielen. Gerade die hier angesprochenen Spiele haben sich oft stark voneinander unterschieden und ich hab kaum ein Makerspiel gesehen, das so wie diese Klassiker aufgebaut gewesen ist.
Na ja, je nachdem wie man es sieht kein Wunder ... Das was die Spiele damals an Einfachheit rüber bringen kann man sich heut halt nicht mehr leisten ... da würde man in der Community zerfetzt ...

Selbst wenn man völlig eigene Grafiken machen würde, dann würde das Spiel immer noch dahingehend nieder gemacht, dass die Story nicht komplex ist, es kaum posen gibt (na gut ... das einzige Spiel das Posentechnisch wirklich ein Seiken Densetsu oder Chrono Chross weit übertroffen hat ist Velsarbor), und auch ansonsten die Grafik sehr harmlos ist (ich verweise mal auf die beliebten, oder aber gehassten LEs, bzw. auf Effekte die via Char eingefügt werden ->Schatten etc.) ...
Auch wären die Maps absolut lieblos ... solide gemappt, aber lieblos, da keine Tiere drauf rumlaufen würden und und und ...

Deswegen kann man es eigentlich nicht wagen ein Spiel heraus zu bringen, dass strikt wie die alten Klassiker aufgebaut ist ...