Zitat von Marston_X
Njo, ich finde man sollte sie schon kennen. So hat man eben Vorbilder, nach denen man sich richten kann. Das meiste wurde schon gesagt, darum wiederhole ich mich jetzt nicht nochmal =O
@Daen:
Bei Lufia (2) ist das mapping aber bewusst einfach gestrikt. Da bewegen sich ja auch alle Gegner und stehen nicht, wie bei MQ, einfach nur rum. Außerdem kann man da ja auch noch Pfeile etc verschießen um Gegner aufzuhalten. Bei MQ geht sowas nicht. Wenn bei Lufia die Maps total voll wären, würde dieses System nicht so gut funzen. Aber ich finde das Spiel ohnehin besser als MQ (und das Mapping erst recht xD) darum würde es (jedenfalls hier im Thread) jetzt nicht viel bringen mich vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Aber mal anders, bei welchen Spielen ist das Mapping deiner Meinung nach denn richtig "komplex"? Weil, ich finde Lufia sieht da doch schon recht gut aus. Aber ich versteh jetzt auch nicht was du bei Lufia als "einfach gestrikt" meinst. MQ hat ja nichtmal richtig Texturen etc (gut, ist glaube ich auch bissel älter).
...