Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
Nunja, wenn man ein Spiel wie Final Fantasy nie gespielt hat,
kann man eventuell nicht allzu kreativ bei dem erstellen einer
Story sein, da man nicht weiß was eine gute Story ausmacht...
(Vielleicht sag ich das ja auch nur weil ich FF7-Fan bin^^)

Aber dass du noch nie Final Fantasy gezockt hast...traurig, traurig...
Ich glaub es geht dem Threadersteller nur um SNES-Spiele, nicht um die neueren Final Fantasys oder neuere Spiele allgemein. Und da wirkt das Story-Argument dann doch etwas schwach.

Ich denke dass es für einen Hobbyentwickler wie wir es sind unwesentlich ist, ob er diese Spiele kennt oder nicht. Ich selbst hab diese Spiele in meiner Kindheit nie gespielt, weil wir zu der Zeit ganz einfach noch nicht einmal einen Fernseher hatten. Ich hab manche bei Freunden gespielt (aber kaum RPGs) und einige Spiele dann später zumindest mal angespielt, aber ich denke das kann man vom Gefühl her kaum mehr vergleichen.

Aber es gibt ja auch genügend andere Spiele und andere Medien die einem Ideen zur Story und Gameplayaspekten liefern können, nicht zu vergessen die eigene Kreativität. Manchmal denke ich dass es vielleicht sogar interessant wäre, wenn man Leute makern ließe, die noch kaum ein RPG gespielt haben. Vielleicht würde weniger der Einheitsbrei an Spielen rauskommen wie wir ihn heute zum Großteil (imo) haben. Aber das ist nur Spekulation.