@ K.L.R.G.
Ein Friedhof kann ja auch ein atmosphärischer Ort der Ruhe und des ergötzlichen Behagens sein; ist also nicht zwingend negativ. Man geht hin, erschauert wohlig in alten Erinnerungen und trollt sich wieder. Denn das Leben spielt eben außerhalb der 16-und 32Bit-Grüfte der alten Konsolen. Aber Vorbilder können Tote natürlich immer noch sein, das ganze Denkmalswesen baut ja auf dieser Idee.

@ Kelven
Zitat Zitat
Unterwegs in Düsterburg und Velsarbor zeigen schon sehr gut, wie man ein interessantes und abwechslungsreiches Gameplay auf dem Maker umsetzen kann.
"Schon" ist gut, das sind ja nun gleich die Top-Adressen im Makerbereich. Nach denen kann man sich zwar strecken, aber ob dann mehr als eine anerkennenswerte Kopie entsteht, weiß ich nicht. Daher hatte ich ja gehofft, in den alten SNES-Spielen stecken noch ein paar Ideen, die bisher nicht oder kaum aufgegriffen wurden. Leider weiß ich nicht, welche das überhaupt sein könnte, da ich früher halt am PC, statt an den kleinen Konsolen spielte.