Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
..MQ ist klasse, nicht wahr? ^___^
Tja, bestes Beispiel

MQ IST einfach klasse, aber warum?
Würde ein Spiel das eine exakte Kopie von MQ bei den heutigen Maßstäben der Gemeinschaft eine Chance haben?

Ich meine, das Mapping ist grausam, die Geschichte verdammt einfach gestrickt... ABER das gesamte Spiel ist aus einem Guss und wirkt dadurch meiner Meinung nach verdammt sympathisch.
Es ist so leicht das kein Frust entsteht, es gibt Jubelmomente und obschon die Geschichter drumherum sehr einfach und wenig komplex gehalten ist, kann man mit Tristan und Konsorten mitjubeln.

Lufia II auf dem SNES ist da die logische Weiterführung.
Auch hier ist das Mapping sehr einfach, aber das Spiel ist wie aus einem Guss und dadurch einfach nur schön zu spielen.

Spielspaß ist eben das entscheidene Wort und das findet man meiner Meinung nach - und wenn ich in die Kindertage in mir hineinhöre - oft und viel bei den alten Klassikern und wenn man das Spielspaß-Gen aus den Spielen extrahieren und den Makerspielen injizieren könnte, dann wäre heute schon Weihnachten