Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eine ungewöhnliche, weihnachtliche Reise mit drei crazy Typen im Weltall! %D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Weihnachtsgeschichten
    Ja, ich glaube, irgendwo in dieser ziemlich hirnrissigen Weltraumgeschichte wurde irgendwo in einem Nebensatz mal Weihnachten erwähnt...

Froschvampir Gast
    Schön wenn es dir gefallen hat, ich mach gerne noch mehr davon... Kritik an Sachen wie Schreibstil, Fehler oder so nehme ich ja gerne an, aber meine Geschichten werden sich vom Sinn/Unsinn bestimmt nicht ändern

Btw., hab noch ein paar im Nachhinein entdeckte Schreibfehler und Tippfehler beseitigt. Für den vollkommenen Genuss oder so. =P

*Nur das Ende gelsen hab*
    ^^"
    Nette idee, obwohl ich nciht auf SF stehe.
    Guter Schreibstil, Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden (was nichts heißen muss) und seltsames thema^^

Zitat Zitat
    Und all die, die noch keine Geschichten schrieben, sollen sich endlich mal hinter die Tastatur schwingen. Jeder Mensch sollte Geschichten schreiben, da jeder eine eigene Fantasie hat!
    Immer wenn ich das mache werde ich im Atelier niedergebasht

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Ich ja auch, aber das hindert mich trotzdem nicht am Schreiben. Ist doch egal, was die Leute hier denken, wenn's ihnen gefällt, ist's gut, wenn nicht, kann man nichts machen. So ist das eben!

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich ja auch, aber das hindert mich trotzdem nicht am Schreiben. Ist doch egal, was die Leute hier denken, wenn's ihnen gefällt, ist's gut, wenn nicht, kann man nichts machen. So ist das eben!
    Tjoa, es bringt niemandem was, wenn man lügt, in dieser Situation. Gebasht zu werden ist durchgängig positiv, wenn man sich nicht unterkriegen lässt. Wenn doch, sollte mans natürlich lassen.

Die Geschichte hat nu wirklich kaum was mit Weihnachten zu tun... Und die Wiederholungsfehler sind schrecklich, speziell bei den Verben (Lernen im letzten Absatz) oder den Namen. Kannst statt Sarah ruhig mal "die Frau", "Die Assistentin" oder einfach "Sie" benutzen, dann liest sich das viel angenehmer. Und dem Humor kann ich immer noch nichts abgewinnen, er ist eindeutig zu flach. Die Charaktere sind sich sehr, sehr ähnlich, weil sie recht offensichtlich alle in einer Sprechweise reden. Das mag das Ganze ja nun ein wenig lockerer machen, aber es kommt eher lächerlich, wenn alle auf einem Raumschiff Worte wie Boah verwenden würden. ö.ö zudem sind die Gespräche mit einem Holzhammer geführt, Humor kann auch hintergründig sein und muss nicht immer mit drei Extrasätzen erklärt werden, wie in alten Comics.

Prinzipieller Schreibstil verbessert sich aber langsam, ohne die Wiederholungen würdes rein technisch ok gehen. Rechtschreibfehler sind vollkommen egal, solange sie in einem Ausmaß bleiben, dass die Geschichte nicht auf Kindergartenniveau reißt.