Moinsen!
Also, mein Spiel (wie auch in einigen anderen vorigen Threads beschrieben) ist ein Call of Chtulhu Horrorgame, mit vier Charakteren. Um dem Game ein wenig was zu geben habe ich mich entschlossen ein Menu zu integrieren obwophl ich eigentlich bei den features sparsam sein wollte.
Das Resultat ist ein Ringmenü, das schon komplett integriert ist und einwandfrei funktioniert. Es ist extra sehr schlicht gehalten.
So nun habe ich mir aber noch einige weitere Gedanken gemacht...Da das Spiel vor selbstgezeichneten Sequenzen, Picturespielereien usw. Strotzt fand ich das Ringmenü vielleicht doch nicht ganz passend.
Da habe ich mir überlegt ein Menu aus Maps zu erstellen mit Backpanoramas, die ich grafisch natürlich richtig nett zurechtmachen könnte.
Dieses Menu würde bzw sollte die Punkte:
Charaktere (eine kurzbiographioe der Charaktere mit Bild usw.)
Karte (nur eine Karte die angezeigt wird, selbstgezeichnet und editiert)
Inventar (eigenes Inventar um Gegenstände zu kombinieren vielleicht)
Speichern (normal eben *gg*)
Beenden
beinhalten.
Welche Idee gefällt euch besser oder was würde anfürsich besser sein für das Spiel?
Da ich noch nie ein Map menu erstellt habe, könntet ihr mir vielleicht einen tipp geben wie ich das am besten anstelle oder mir einen Link zu einem Script rüberreichen oder so?
Grüße, Nos