mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Religiös gesehen ist es immer noch wichtig, wenn auch für mich in diesem Belangen unwichtig. Ich feier doch nichte einen Geburtstag von jemanden, den ich gar nicht kannte, nur weil er ein paar intelligente Sachen gesagt hat!

Unter sozialen Gesichtspunkten allerdings unglaublich wichtig. Es gibt so viele Menschen, die NUR zu Weihnachten mal daran denken, ihre Eltern oder andere Verwandte zu besuchen.
    Einige hingegen sehen Weihnachten als eine Zeit, irgendwas zu verändern und suchen Alternativen, was auch manchmal sehr sinnvoll sein kann.
    Wie dem auch sei, Weihnachten ist ein fest für die Familien, die sonst nicht so viel Zeit miteinander verbringen.
    Naja, ohne Jesus wäre heute vieles anders, so muss man das auch mal sehen. Zumal diese ganzen Werte wie Nächstenliebe etc. ohne Jesus NIEMALS zustande gekommen wären. Das ist nämlich in anderen Religionen nicht Maßgebend, im Christentum schon.
    Ergo: Ohne Jesus, wäre eventuell die Emanzipation ausgeblieben, oder wir würden viel mehr Kriege führen etc.
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Naja, ohne Jesus wäre heute vieles anders, so muss man das auch mal sehen. Zumal diese ganzen Werte wie Nächstenliebe etc. ohne Jesus NIEMALS zustande gekommen wären. Das ist nämlich in anderen Religionen nicht Maßgebend, im Christentum schon.
    Ergo: Ohne Jesus, wäre eventuell die Emanzipation ausgeblieben, oder wir würden viel mehr Kriege führen etc.
    Boooch Jesus hat nen paar gute Dinge gesagt. Aber wie du auf "NIEMALS" kommst is mir unklar, außer du hast sowas wie nen Laplaceschen Dämon ders dir ausrechnen kann
    Zumal es ja offenbar kein Problem ist, unter seinem Banner Dinge zu tun, die nun, nicht sehr an seinen Werten orientiert sind. Alles in allem ne Sache des sich wandelnden Weltgeists.
    Wobei natürlich eine Kalkulation, wie es ohne Jesus ausgesehen hätte, ein wenig komplex ist, so von Chaostheorie her und so.

Zwei Punkte:
    1. Wat ham Jesus Lehren mit dem Thema zu tun? Zu Weihnachten feiert man seine Geburt und da konnte der Bursche bestimmt noch nech sprechen
    Zumal er nicht vorgegeben hat, wie man so Weihnachten feiert. Insbesondere nicht in Sachen Weihnachtsbaum und Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkraut und Geschenke. Und Weihnachtsmann, St. Nicholas is ja wesentlich jünger als J-Dawg und nechmal mehr unser Weihnachtsmann, der is ja bekanntlich von Coca Cola.
    2. Doppelpost? Wieso dat?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Weihnachten ist ein schönes Beispiel wie man Religion mißbrauchen kann - Ob in gutem oder schlechtem Sinne.

Bei mir ist jeder jeder Tag ein Fest der Liebe, deswegen feiere ich auch Weihnachten nicht speziell.

Außerdem mag ich keine Geschenke. Wenn mir jemand ein Geschenk machen will, dann soll er mir bitte seine Freizeit schenken und das nicht nur einmal im Jahr.