Naja Weihnachten ist nicht wirklich unnütz.
Ich mein viele feiern es aus Religiöser hinsicht, der Geschenke wegen oder einfach nur um einmal im Jahr sich mit der ganzen Familie zu treffen um an diesen Tag zusammen zu sein.
Und wenn man von diesen Punkten ausgeht, ausser vieleicht nur das man auf Geschenke aus ist, kann es gar nicht ünnütz sein, Weihnachten zu feiern.^^
Hm, find ich nicht.Zitat
Gezwungen ist ein hässliches Wort. Ich mein man muss doch niemandem etwas schenken. Man steht doch nicht vor jemanden und sagt " ich will das du mir das und das schenkst ", das macht doch keiner wirklich.
Es liegt immer an jedem selbst ob er etwas schenkt oder nicht, es wird keiner dazu gezwungen.
Ich merk das geteilte schon, einerseits brauchst du für dich kein Weihnachten, andererseits sagst du aber wieder es ist gut für Kinder und wenn du selber mal ne Familie hast das du dann vielleicht deine Meinung änderst.Zitat
Ich kenne da noch jemanden der wahrscheinlich ähnlich denkt wie du, aber wenn man lange nicht mehr richtig Weihnachten gefeiert hat, dann ist es nur selbstverständlich das man die freude daran verliert und man es als vielleicht unnütz sieht.