mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
    hightlights:

dragon quest 8-für mich DAS RPG in diesem jahr! spannendes gameplay, eine tolle geschichte, ein klassisches kampfsystem und viele boni (zb. monster arena) machen das spiel einfach zum besten dragon quest aller zeiten.

valkyrie profile: lenneth-ebenfalls ein ganz großartiges spiel. hab mir wegen diesem spiel extra eine psp gekauft.

desweiteren bekomme ich zu weihnachten noch tales of the abyss und bald darauf valkyrie profile 2 sowie tales of destiny. 8) downlights hatte ich in diesem jahr keine im rpg bereich.
    Currently Playing: Tales of Destiny (jp, PS2 Remake) 12:57 h; Xenosaga Episode 1 (us,PS2) 17:15 h

Top Games:

1. The Legend of Zelda: Twillight Princess (Tolles Game mit großen umfang. Ein würdiger Nachfolger)
    2. Tales of the Abyss (Einfach Tales of^^. Kampfsystem war diesmal einfach zu gut.)
    3. Dragon Quest VIII (Mein erstes DQ teil und ein sehr guter noch dazu.)
    4. Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus (Schlimmer vorgestellt als es dann wirklich war)
    5. Tekken 5: DR (Ein Tekken für die PSP)

Tops:

Xenosaga 3: von den RPGs, die ich in diesem Jahr vergewaltigen durfte, gehört es wirklich an die Spitze (wobei ich sagen muss, dass ich mich in dieser Hinsicht selten und ungern entscheide)

Valkyrie Profile Lenneth: Warum?! Warum zur Hölle ist das Spiel so einfach!!!!11....*hust* naja, wayne, war trotzdem sehr amüsant.

Hmm.....joa...Final Fantasy XII......trotz der dünnen Story und einigen weiteren Aspekten, hats mir recht viel Spaß gemach (jedenfalls hab ichs nicht nach den ersten 17 Minuten in meine Ebay-Verkaufsliste vefördert)

Flops:

Dragon Quest 8: einfach nur nicht mein Ding

Grandia 3: DITO @ Seldio. Mich hats genervt.
    Geändert von Avernus (23.12.2006 um 17:38 Uhr)

Ich hab dieses Jahr überraschend wenig neue RPG's gespielt, deswegen ist meine Liste auch entsprechend kurz. ^^

Hailaits:

Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs: Definitiv! Nicht nur das, das Spiel schicksalhaft an meinem Geburtstag released wurde, das Spiel ist auch einfach nur der Knaller! Geschichte ist zwar nicht so packend, aber wen stört das schon, wenn man eine so schöne Welt vorgesetzt bekommen. Einfach klasse!

Downlights:

Tales of Eternia: Vielleicht liegt es daran, das ich das Kampfsystem nicht gewohnt bin, aber das Spiel hat mir nicht so richtig gefallen, obwohl es am Anfang doch ganz nett war. Aber mit der Zeit hat mir das Spiel kein Spaß mehr gemacht.

Monster Hunter: Freedom: Ziemlich langweilig, alleine zu spielen. War wohl eher mein Fehler das Spiel zu kaufen.

Falls man hier auch Spiele nennen darf, die man dieses Jahr erst gespielt hat, obwohl es das RPG an sich schon länger gibt, starte ich an dieser Stelle gerne.
    Ansonsten müsst ihr diesen Beitrag "überspringen".

Tops:

Shadow Hearts - Covenant:

Was für ein geniales Game.
    Hat mich in fast jeder Hinsicht begeistert, leider werde ich wohl nicht in den Genuss von SH3 kommen.

Shin Megami Tensei: Lucifer's Call:

Trotz der ganzen Kritik habe ich mir das Spiel gekauft und es hat mich einfach umgehauen.
    Fand das Spiel im positiven ziemlich innovativ, auch wenn mich ein wiederholtes durchspielen nicht so packen konnte.

Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse:

Es hat zwar viele Schwächen, mir hat es trotzdem gut gefallen.
    Besonders die Bonus DVD und die Story an sich, waren ja schon große klasse.

Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean:

Hat mich sofort gepackt, auch wenn ich länger brauchte, um das Kampfsystem zu verstehen.
    Die verschiedenen Welten waren der Wahnsinn und die Story fand ich auch ganz gut.

Flops und irgendwas zwischen Top und Flop

Grandia 2:

Zwar schon sehr alt, aber was solls.
    Das Kampfsystem fand ich ganz gut und auch so stimmte vieles im Spiel, aber es konnte mich nach fast 10 Stunden einfach nicht überzeugen, warum auch immer.
    Habe es also wieder weggelegt.

Suikodem IV:

Die Probleme im diesen Spiel konnte man nun wirklich nicht übersehen.
    Fühlte mich auch etwas verarscht von den Entwicklern.
    Zum einen, wegen der Spiellänge.
    Erst als ich dachte, jetzt geht es richtig los, war das Spiel plötzlich vorbei.
    Und zweitens, wegen der angeblichen "Spielwelt".
    Da freut man sich, endlich wieder ein RPG zu spielen, wo man alles frei erkunden kann, auch wenn man mit nem Schiff herum fährt und dann sowas.
    Das es so monoton wirkt, hätte ich nicht gedacht.
    Sieht ja eh nur alles gleich aus und die Kämpfe waren auch nicht so das wahre.
    Man hätte viel mehr Liebe ins Spiel miteinbringen können und nicht versuchen sollen, aus dem Titel Geld zu machen.

Star Ocean: Till the End of Time:

Was habe ich mich auf dieses Spiel gefreut?
    Doch als man fast die Hälfte des Spiels auf dieser unterentwickelten Welt verbrachte, die meiner Meinung nach auch nicht die größte war, dachte ich mir: "Was soll das denn?"
    Viele haben mir ein vorgeschwärmt, wie groß die ganzen Welten doch sein.
    So nachdem Motto: "Warum nur eine Welt erkunden wenn es hunderte gibt?"
    Leider war es letzendlich nur ein nicht sooo großer Planet und viele Mini-Planeten, wo es so gut wie nichts zum erkunden gab.
    Auch hat mich die Story, mit den beiden Königreichen bis zur zweiten CD überhaupt nicht fesseln können.
    Der sogenannte Storywechsel, war auch nicht das, was ich dann erwartet hatte und von den einzelnen Charakteren abgesehen von Albel Nox waren alle so schön öde.
    Im Kampfsystem punktet das Spiel zwar ungemein, doch da störte mich wiederrum der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad.
    Mag gerne schwere Games, doch dass war in SO3 unnötig schlecht geregelt.

Arc: Twilight of the Spirits:

Eigentlich finde ich das Spiel wirklich gut im großen und ganzen.
    Aber warum mussten die Kämpfe immer so ungemein lange dauern und der Endboss so übertrieben schwer?
    Da prügelt man sich wie nichts durch's Game und dann wieder sowas übertriebendes.
    Habe es somit auch erstmal wieder weggelegt.
    Auch fand ich das Thema an sich ganz gut, dass sich halt Menschen und Deimos hassen und dieser Hass angeblich nach einiger Zeit abbgebaut wird.
    Aber als das selbst gegen Ende noch so extrem weiter ging, mit manchen wirklich bescheuerten Dialogen und Aktionen wie z.B. war einfach lächerlich.
    Ein Ganz, der daraufhin ganz unpassend zur Situation sich mit bereitete mir Kopfzerbrechen, wie dämlich das nur sein kann?
    Ansonsten hat mir das Spiel aber wirklich gut gefallen.

Wenn ich aber lese, wie gut die meisten Dragon Quest VIII hier finden, freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf dieses Spiel, was natürlich reinzufällig genau Morgen angefangen wird.

Und wenn ich die Meinungen von Final Fantasy XII hier lese, bestätigt sich wohl langsam aber sicher meine eigene Meinung, dass FFXII kein wirklich gutes RPG sein kann.
    Weil was ich bis jetzt davon gesehen habe, gefällt mir überhaupt nicht.
    Geändert von Shuyin (23.12.2006 um 18:01 Uhr)

Bum bum, ein Jahr is rum.

Vorweg, leider konnte ich noch nicht Xenosaga spielen, denn ich hoffe einfach noch auf einen PAL-Release....daher warte ich aufs importieren.

Highlights

Kingdom Hearts 2
    Es war für mich einfach DAS Game auf das ich ewig wartete und es war DAS Game des Jahres! Einfach Mega....manche werden sagen, dass das Game ja gar nit so toll ist..aber für mich passte alles, Story, Charas(Nur Malefiz war bisserl wenig da...hoffe auf ihr Comeback in Teil 3) und die Atmosphäre Dinsey und ein paar FF FAcetten vermischt....für mich gibt es einfach nichts besseres!

Tales of the Abyss
    Für mich besser als Symphonia, obwohl die Mitte ein graus war....langweilig und nichts riss einem vom Hocker....bäh...da hätte ich fast aufgehört. Gott sei Dank nicht, denn das ende ist sowas von Mega....
    Für mich eine der besten Storys die es je gab, die Präsentation war am ende auch super und wie man dann langsam auf alle Twists und Vergangenheiten der Charaktere und Six-God-Generals draufkam...herrlich.
    Anise, Jade und Largo 4ever!

Shadow Hearts Covenant
    (bin mir nit sicher, aber dass war doch heuer, oder?)
    Jedenfalls ein Megagame, mit DEM Hauptchara überhaupt:Yuri. Für micht gibt es keinen besseren als ihn, seine Art ist einfach nur toll. Die Story war auch cool, endlich erfuhr man alles was im ersten Teil offen blieb und der Humor war ja wohl auch perfekt.
    Ich hoffe der dritte Teil, der bei mir zu Weihnachten antanzt, wird auch so gut!

Romancing SaGa
    Tolles Game, viele Freiheiten und ja....ein Game wo man Wochenlang einfach Spaß haben kann.....
    Ich mag das Game einfach.

Xenosaga Ep.II
    Story die überzeugte und ja....ich war mitgerissen..hoffe immer noch das der dritte teil auch hier rauskommt....

Nicht so prickelnd

Radiata Stories hat mich enttäuscht..dabei hatte ich mich so auf diesen Teil gefreut...war einfach a Schaß
    Drakengard 2....ich wollte es mögen ich wollte es....
    Dragon Quest....ich mochte es am anfang sehr...nur am Ende war ich froh das es vorbei ist...es war nur mehr nervig am Ende...

Ich habe sicherlich irgendwas vergessen...
    Kingdom Hearts<3

Die von mir gespielten RPG´s soweit ich noch weis^^

:

Digital Devil Saga

Teil 1 und 2 zusammen sind einfach der Hammer. Genialer Mix aus stylisher Grafik, obergenialer Musik sowie einer dystopischen Welt und einer Handlung die in diesem Genre ihresgleichen Suchen.

Final Fantasy 12

Ein Gesamtkunstwerk. Optimaler Mix zwischen Ost ( Präsentation ) und West ( Welt ) Elementen. Die Story, irgendwie aufgebaut wie eine griechische Heldensage glänzt zwar nicht durch Klischeé-Momente und Wendungen im Minutentackt wie andere FF´s, ist aber in Ordnung. Der Rest vom Spiel ist einfach FUNtastisch! Ich mein, in welchem Spiel kommt man (beim 2.Durchgang ) schon vor dem ersten richtigen Dungeon nur durch erkunden der riesigen Welt auf Lv 20

Valkyrie Profile 2

Tri- Ace halt.

:

Suikoden 3

Das Intro ist genial, aber der Rest war mir zu langweilig^^
    Und ich mag die ersten beiden Teile....

edit:

Voraussichtliche persönliche Highlights:

Persona 3

Style pur!

Zelda - Twilight Princess

Auch wenn ich mir dafür extra einen Cube besorgen muss, das Game wird es definitv Wert sein !
    Geändert von haebman (23.12.2006 um 20:24 Uhr)

Tops

Valkyrie Profile Lenneth
    Endlich hatte ich die Chance mir das Spiel zu kaufen ohne dabei über 100€ hinzublättern. Und es wurde meinen Erwartungen absolut gerecht. Ich weiß nicht was viele von euch haben aber ich hatte nichts an dem Port auszusetzen. Die Farben wirken zwar etwas verwaschener aber dafür spielt man es ja im 16:9 Format anstatt auf dem großen Bildschirm. Jetzt zum Spiel, die verschiedenen Schicksale und Dramen haben mich richtig mitgerissen. Das Kampfsystem fand ich auch genial und der Soundtrack war einfach göttlich. Leider musste ich nochmal von neu anfangen da ich unbedingt das A-Ending wollte, aber es hat sich sowas von gelohnt

Kingdom Hearts II
    Nach knapp einem halben Monat RPG Pause habe ich mir dann doch Kingdom Hearts 2 zugelegt und es hat sich sowas von gelohnt. Die PAL Fassung ist super geworden, die Sprecher waren wirklich klasse. Die Story war gut und die Charaktere haben mir auch gefallen. Leider ein wenig kurz mit knapp 25h

Flops

Dragon Quest VIII
    Ich bin mit großen Erwartungen an die US Version herangegangen, aber nach ca. 10 Stunden verschwand die DVD schon wieder aus meinem Laufwerk. Irgendwie war das Spiel nicht mein Ding.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Final Fantasy 12

Ein Gesamtkunstwerk. Optimaler Mix zwischen Ost ( Präsentation ) und West ( Welt ) Elementen. Die Story, irgendwie aufgebaut wie eine griechische Heldensage glänzt zwar nicht durch Klischeé-Momente und Wendungen im Minutentackt wie andere FF´s, ist aber in Ordnung. Der Rest vom Spiel ist einfach FUNtastisch!
    Ah, es gibt doch noch Leute die meine Meinung teilen. Ich fühlte mich schon so alleingelassen.^^

Aber mal ehrlich, ich glaub die Spiele von Matsuno sind im allgemeinen sehr umstritten. Entweder man hasst das Powergaming oder man liebt es. (FF Tactics, Vagrant Story, FF12...).^^

Zu meinen persönlichen Highlights des Jahres möchte ich übrigens noch Shadow Hearts: From the New World ergänzen.
    Nach den vielen negativen Kritiken war ich natürlich auch äußerst skeptisch, allerdings denke ich persönlich, dass hier die wenigen spielerischen Mängel des Vorgängers komplett ausgemerzt wurden und es mir kampftechnisch noch einen Hauch mehr gefallen hat.
    Story und Charaktere sind leider nicht mehr so ausführlich, aber trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ist eins meiner Highlights.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ah, es gibt doch noch Leute die meine Meinung teilen. Ich fühlte mich schon so alleingelassen.^^
    Bin auch dieser Meinung. Die Story geht weniger um die Charaktere als um das Gesamte der Welt. Hat irgendwie etwas Schillermäßiges, was mir doch recht zusagt.

Und die Welt alleine ist es eigentlich schon wert das Spiel zu lieben, es hat noch nie soviel Spass gemacht einfach nur rumzulaufen und Monster zu verkloppen

Ich bezieh mich jetzt mal rein auf die Spiele, die dieses Jahr in Europa released wurden, auch wenn ich dabei sicher das ein oder andere vergess oder eventuell versehentlich auf eines aus vergangenem Jahre zurückgreife. und da ich nur PS2 und GC besitze, kann ich auch nur auf diese RPGs eingehen (sind aber irgendwie nicht alzu viele).

Highlights:

Gabs für mich eigentlich keines.

Irgendwo dazwischen:

Suikoden V:
    Schönes, spannendes Spiel mit interessanter Story, dass den Großteil der Fehler aus dem Vorgänger bereinigt, nur leider nicht alle. Deswegen steht es eher in der Mitte, mit Tendenz nach oben.

Atelier Iris:
    Symphatische Charaktere, Knuddeloptik, sehr viel Charm und ein cooles Kampsystem. Nur leider war die Story etwas mager und auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Xenosaga 2:
    Hatte mir eigentlich ein wenig mehr erwartet. Da die Charaktere sind aber klasse und die Geschichte hervorragend ist, kam ich dennoch auf meine Kosten. Das KS fand ich aber nervig. Daher eher mit Tendenz nach unten.

Flops:

Dragon Quest VIII:
    Niveauloses, vollkommen monotones und mit dummen Charakteren besetztes RPG. Zwar waren die ersten Minuten noch ganz unterhaltsam, aber diese dummen Dialoge ziehen sich ja durchs gesamte Spiel, von der Story möchte ich gar nicht erst sprechen. Naja, wenn ich etwas jünger wäre, hätte ich vielleicht meine Freude daran gehabt, aber so war es einfach nur absolut primitiv. Natürlich nur meine Meinung...

Nicht gespielt:

Kingdom Hearts 2:
    Ich mochte schon den ersten Teil nicht, wieso sollte ich mich dann damit beschäftigen?

.hack:
    Der erste Teil hat mich zwar begeistert, aber im Gesamten betrachtet is mir das, aufgrund der jeweils kurzen Spieldauer zu teuer.

Atelier Iris 2:
    Wird gekauft, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

So, sind leider noch weniger Spiele geworden, als erwartet. Egal,m ich freue mich auf kommendes Jahr und hoffe, dort einige Highlights geliefert zu bekommen.

Gruß,
    KAdaj

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    aber diese dummen Dialoge ziehen sich ja durchs gesamte Spiel,
    Also ich fand, das war fast das Beste im Spiel.

Also ich könnte ja verstehen, wenn man das als junges Kind lustig findet, aber im fortgeschrittenem Alter... ich weiß nicht. Entweder bin ich innerlich vollkommen tot, oder diese Dialoge sind nicht witzig. Eines von beiden muss der Realität entsprechen und ich hoffe sehr, es ist letzteres.

Gruß,
    Kadaj

Also ich könnte ja verstehen, wenn man das als junges Kind lustig findet, aber im fortgeschrittenem Alter... ich weiß nicht. Entweder bin ich innerlich vollkommen tot, oder diese Dialoge sind nicht witzig. Eines von beiden muss der Realität entsprechen und ich hoffe sehr, es ist letzteres.

Gruß,
    Kadaj
    Es ist das Gegenteil.
    Wenn du erstmal alt genug bist wirst du wieder drüber Lachen.

Ach Kadaj du bist grad in einem sau blöden alter. Man will irgendwie erwachsen wirken, doch das was man sagt und tut entspricht dem erwachsensein in keinster weise. Aber glaub mir diese phase macht jeder durch und das geht vorbei.(obwohl bei mädchen is diese phase noch weit aus schlimmer als bei jungs)
    Geändert von arrival (27.12.2006 um 10:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach Kadaj du bist grad in einem sau blöden alter. Man will irgendwie erwachsen wirken, doch das was man sagt und tut entspricht dem erwachsensein in keinster weise. Aber glaub mir diese phase macht jeder durch und das geht vorbei.(obwohl bei mädchen is diese phase noch weit aus schlimmer als bei jungs)
    Und ich war mich fast sicher, die Phase hätte ich bereits hinter mir, ach, wie sehr man sich doch täuschen kan. *heul*

Aber ich will nicht so recht glauben, dass ich wieder darüber lachen kann, sobald ich älter bin. Der Humor das Spiels spricht mich nunmal einfach nicht mehr an, mag es daran liegen, dass mir die Witze zu platt und vorhersehbar sind und ich sie schon in ähnlicher Form aus anderen RPGs kenne, oder dass ich ganz einfach eine vollkommen andere Art von Humor bevorzuge. Wie man es dreht und wendet, ich kann einfach, so sehr ich mich auch bemühe - ja, ich hab es wirklich versucht - nicht darüber lachen. Es geht nicht! ES GEHT NICHT!!!

Gruß,
    Kadaj

Ich habs noch nich gespielt aber hab mich viel drüber schlau gemacht. So wie ich das verstehe basiert das Game aus vielen Retro Aspekten verzwirbelt mit Ironie und Sarkasmus, da find ich sowas grad am witzigsten

Yangus ist der Beste, also ich kann mich nicht erinnern, dass ich je über einen Charakter mehr gelacht habe. Da fallen mir nur die Bar und Gefägniss Szenen ein^^.

Dolem hat aber durchaus recht, wenn du die Pubertät hinter dir hast, kannst du wieder über vieles lachen, was früher auf dich kindisch gewirkt hat, zumindest geht es mir auch so^^

Also ich könnte ja verstehen, wenn man das als junges Kind lustig findet,
    Ich wusste es! Innerlich bin ich noch ein kleines Kind! *yippiee* *in den Kindergarten zurückwill*