Sonys neue Strategie. Sie stufen die Hardware der PS3 im Laufe der Jahre immer mehr zurück, bis es ein kleiner schwarzer Kasten mit ner Fernbedienung ist die auf Bewegungen reagiert UND mit eingebauter Eye Toy Kamer
![]()
Es macht tatsächlich Sinn, gleich beide Chips auszutauschen, als mit einer Einzellösung auf Chips auf dem Stand des Jahres 2001 zurückzugreifen (wenn man nur einen GS belassen würde). Gut, man hätte ja bei dem 2004er Stand des kombinierten EE+GS-Chips bleiben können, aber anscheinend lässt sich mit einem neuen Chip der Fertigungsprozess weiter vergünstigen. Und Sony kann jede Vergünstigung bei einer Konsole brauchen, die sich erst ab vier oder fünf Spielen rentiert, wenn es derzeit zwei interessante gibt.
Also wenn jede PS3 Sony tatsächlich alleine 800 Dollar kostet, dann machen sie mit den europäischen PS3s sogar noch ein Geschäft![]()
Der Rechner spuckt nämlich aus, dass 800 Dollar gleich 607,9 € sind![]()
So machen sie in Deutschland sogar schon Gewinn pro verkaufter Konsole, sogar viel, weil die Herstellung der BC Chips ja wegfliegt, der Preis aber gleich bleibt.
Wow Sony, das nenn ich gekonntMit den Europäern kann mans ja machen, die schlucken eh alles ^^
Als ob ein ottonormal-zocker (der sich nicht in Foren rumtreibt und sich ausschließlich durch Mundpropaganda und Zeitschriften auf dem Stand der Dinge hält, was wohl so um die 80%-90% aller Spieler ausmachen dürfte) weiß, was Sony da tut. Is doch alles bestens
Edit.: Nebenbei sollte man sich mal zu Gemüte führen wie das früher ausgesehen hätte. Die Ps2 hat zum Start ca. 870 Mark gekostet. Umgerechnet Kostet die Ps3 aber 1.171 Mark. Und diese Zahl wirkt irgendwie abschreckend...
--
Geändert von ffstar (26.02.2007 um 16:08 Uhr)
@GS2: Naja, leider heißt es da abwarten, immerhin besteht die Möglichkeit dass der Cell die EE "perfekt" emulieren kann (an der Performance wird es nicht scheitern) und der GS2 auch eine hohe Kompatibilität ermöglicht. Ansonsten glaube ich aber schon dass ein modifizierter GS niedrigere Produktionskosten ermöglicht wenn der von jetzt an in allen PS3 Modellen zum Einsatz kommt (was Sony noch nicht bestätigt hat - aber alles andere macht wenig Sinn).
Ob das so sein wird werden uns (spätestens) ab 23. März Versuchskaninchen sagen können .__.
Laut www.gamespot.com hat Sony jetzt endgültigt bestätigt, dass PS3 Spiele in Europa 59,00 Euros kosten werden.
Womit wohl bestätigt wäre, dass ich mir (wenn ich mir das System mal hole) meine Spiele importieren werde ^^
Was is wohl besser: warscheinlich 60 (59,99)€? oder 46 € plus Versand? ^^
--
Jawohl,perfekt.
Dann wird es doch nicht alles so teuer,wie ich es mir gedacht habe.
Ich habe in vielen Zeitschriften gelesen,dass die Spiele 70€ kosten sollen...
Ich habe mir die PS 3 bereits im August vorbestellt,hoffenltlich bekomme ich am 23.3 auch auch eine.
Weis jemand,ob man auch die PS 1 + PS 2 Spiele auf der PS 3 abspielen kann?
Ich habe gehört,dass es noch ein Erweiterungsteil gibt,dass die Grafik der PS 2 Spiele verbessern soll,wisst ihr vielleicht genaueres?
Hat jemand schon die Realese-Termine für:
1evil May Cry 4
2:Tekken 6
3:Metal Gear Solid 4
4:Resident Evil 5
5:Final Fantasy XIII ?
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Zitat
Zitat
Du findest den Preis von 70€ pro Game für perfekt und hälst das alles für günstiger als gedacht? Und du weißt nicht ob die PS3 PS1 + PS2 abspielen kann? Und dennoch hast du dir die Kiste bereits im August vorbestellt? Ist das ironisch gemeint?
![]()
Wie auch immer... DMC4 soll schon im Herbst 2007 hier in Europa erscheinen.
EDIT:
Hier den Krempel nochmal auf Deutsch:
Quelle: gamefront.deZitat
Immer noch zum...![]()
pass auf, die bauen da den ps1 chipsatz rein... dann kann man sich den emu für das teil sparen und der freie speicherplatz wird für den ps2 emu benutzt, immerhin sind die alten cpu's 2€ billiger in der massenproduktion als die der highend maschine ps2.
das is sowas von unlogisch das ich es sony zutrauen würde.
come on, make my day sony! please!