Ja, das tut sie. Aber soweit ich weiß, kann man das Spiel dann nicht mit dem Controller spielen. Allerdings würde man es wohl mit Tastatur und Mouse zocken können, habe nämlich gestern festgestellt, dass man in den PS3 Menüs ganz normal mit ner Mouse navigieren kann. Aber bequem mit dem Controller auf dem Sofa zu sitzen, ziehe ich nun mal dem Spielen am PC vor. Das ist sicherlich eine Sache der persönlichen Einstellung, aber es zwingt euch ja keiner, euch das Spiel zu kaufen. Genau so wenig, wie jemand dazu genötigt wird, sich eine Next Gen Konsole zu holen.
Nur sehe ich es nun mal so, dass irgendwann die Zeit der aktuellen (stationären) Konsolen vorbei sein wird. Sicherlich kommen noch GoW 2 und FF12 und vielleicht noch ein paar andere Titel (von denen mir aber spontan keine richtigen Blockbuster einfallen), aber dann sieht es eher mau aus. Ja, ich weiß, dass für die Next Gen bisher nur sehr wenige (bis gar keine) Must Haves angekündigt sind, aber das wird sich im Laufe der Zeit (hoffentlich) ändern. Das war bisher bei (fast) jedem Generationswechsel so. Wundert mich übrigens, dass hier noch keinem aufgefallen ist, dass ich der Zweit-Account von Darji bin
.
Was mir gestern übrigens so einfiel: Die "Emulation" von PS1 und PS2 Spielen auf der EU PS3 erfolgt nun ja scheinbar nicht mehr durch eine Hardware- sondern durch eine Software Lösung. Wäre es dadurch vielleicht möglich mit einer EU PS3 auch amerikanische und jp. PS1/PS2 Spiele zu zocken?
So, ich gehe jetzt Kororinpa von der Post abholen.
Grüße,
Chocobo
PS:
Übrigens schreibt man "sentence" mit kleinem "s", waku! (Aba, ich waiss, das maihne pohstikns auch follah Fäler sint, däshalp blaibe ich auch lieba baim deudschen schraibän - main änglisch ißt sischerlisch noch schlimä
)
Edit
PPS: @ Calisto: Hast du eigentlich bei deinen Fake 360 Accounts iGamerscores? Die Accounts von einem Kollegen wurden ebenfalls gesperrt - trotz gültiger Adresse. Allerdings hatte der bei seinen jp./us Account im Gegensatz zu mir keine Gamerscore. Vielleicht liegt das daran? Übrigens meine ich, dass er erzählt hat, dass man diese Nachricht irgendwie wegklicken kann und dann noch auf die entsprechenden Marketplaces zu greifen kann. Scheint aber wohl ein Bug zu sein und ich bin mir auch nicht richtig, ob ich da vielleicht was missverstanden habe. Kann ihn bei Interesse am Montag noch mal darauf ansprechen.