Was willst du denn damit sagen?
Also, es kausieren im Internet-Gerüchte, dass du mit einer jp. Konsole angeblich nur japanische Angebote nutzen kannst. Defakto kann ich aber mit meiner jp. PS3 sowohl Angebote aus dem US als auch dem jp. PlayStation Store saugen. Was du zwanghaft brauchst, ist eine gültige Adresse. Für den US Account habe ich einfach die Adresse von Konami of America genutzt (lag gerade ein Konami Game auf dem Tisch rum), für den jp. Account die Adresse von einem guten Freund aus Saitama (also Japan). Das funktioniert einwandfrei, und das obwohl wir nur ne Kreditkarte haben, die auf eine dt. Adresse registriert ist. Nen EU-Account haben wir z.Z. noch nicht. Wir haben es zwar probiert, aber da gab es dann ne Fehlermeldung a la "Bitte warten Sie, bis das System in Ihrer Region erhältlich ist". (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
Mit der XBox360 geht das ja auch mit diesen "Fake-Accounts" (dass du mit ner PAL Konsole auch auf den US und jp. Marketplace zugreifen kannst). Angeblich sollen Big M diese Accounts aber z.Z. nach und nach löschen. Meine Fake-Accounts bestehen aber glücklicherweise noch. Mal schauen, ob sich da noch was ändert - wäre schade.
Grüße,
Chocobo