@knuckleheado (haha sonic adventure mit japanischen stimmen)
natürlich würde änderungen herbeiführen wenn die kunden sich mal wehren würden.das medium videospiel hat aber (leider?) einen etwas anderen stellewert im lifestyle.es sind am 23.3 00:00 sicherlich auch leute vorm mediamarkt die überhaupt keine richtige hardcore freaks sind sondern das ding einfach kaufen um es gekauft zu haben.es ist cool,es ist neu und es playstation.man kann damit sogar blu ray gucken was auch immer das ist.ausserdem steht irgendwo hd drauf.das bedeuted automatisch eine gute bildqualität.ausserdem sehen die spiele besser aus als bei nintendo und es gibt kein supermario also keine kinderspiele also ist es für erwachse und solche die es sein wollen.![]()
so funktioniert die welt.
ich glaube nicht das es überhaupt einem normalen kunden jemals aufgefallen ist wie verkrüppelt hier einige versionen erscheinen und das keyfeatures oder ganze level und der xy anschluss im gegensatz zum ausland fehlen und das ein gerät oder spiel vieleicht noch teurer ist.
die leute wissen mit ach und krach noch das in amerika "deutsche" sachen nicht gehen und andersrum weshalb das wort import sofort zum unwort erklärt wird.
ich persönlich wünsche mir nichts sehnlicher als weltweit 1 version eines spiels.das wäre der absolute traum.wenn ich mir zb. der verzockte ff12 angucke das ja offenbar englishe sprachausgabe hat obwohl eine japanische existiert da könnt ich einfach heulen.das ist pure folter.
die kosten für ne weitere dvd werden square ja wohl nicht erschlagen.die 5 cent zahl ich auch mehr.
um zur ps3 zu kommen:ich denke die preissenkung wird hier schneller folgen als erwartet und gute spiele die mich interessieren werden nicht so schnell kommen.wenn der wii weiter(=nächsten 12 monate) so erfolgreich bleibt wie bisher was er eigentlich doch nicht verdient hätte,da das software angebot hier auch zu wünschen übriglässt,kann sony einfach nicht an dem preis festhalen.
die angesprochenen personen die sich die kosnole für 600€ in den ersten tagen kaufen machen auf den lebenszyklus einer konsole gerechnet wie wir wissen oft weniger als 1% aus.
auch 600€ zu weihnachten kann ich mir schon nur schlecht vorstellen -.-