Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 308

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Zitat Zitat
    Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

@Teh Reggie Pic:
    Das Bild macht auf mich so einen richtigen "shit happens, this is living" - Eindruck. Genial.

Like the IT PRINTS MONEY Gif, a Timeless Classic for all ocassions.

In other news...

Zitat Zitat
    Software will take over some of the functionality that was originally taken care of by dedicated chips, which means far fewer PlayStation 2 (PS2) games can be played on a European PS3 compared with the Japanese and American PS3 models which play 98 percent of old games.

Can't wait for the Euro BC List.

Please... somone bring back Darji ;_;. I miss him in these moments.

Geändert von Waku (23.02.2007 um 12:16 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Like the IT PRINTS MONEY Gif, a Timeless Classic for all ocassions.
    Ah... Das mit Iwata und Miyamoto.*lol

Zitat Zitat
    In other news...

Can't wait for the Euro BC List.

Zitat Zitat
    Please... somone bring back Darji ;_;. I miss him in these moments.
    Der plant sich "teh Waggle" Wii zu kaufen und seit den Trusty Bell / Eternal Sonata Bildern vieleicht sogar noch 'ne Xbox 360...*O.o

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Looks like the Chief

And dont buy shitty consoles, skip the generation.
    Naja wohl zu spät, darji hat sicher schon fünf vorbestellt.

"Der plant sich "teh Waggle" Wii zu kaufen und seit den Trusty Bell / Eternal Sonata Bildern vieleicht sogar noch 'ne Xbox 360...*O.o"

quatsch den verwechselst du mit dem mephisto-darji der von doktor kawashima erschaffen wurde ^ ^

ist lustig das nintendo bei nintendo gerade die vc spiele gut laufen wodurch man ja eigentlich sieht das die leute auch auf ältere sachen abfahren und dann reagiert sony indem man gerade das feature alte spiele zu spielen kürzt.
    auch wenn die vc spiele ja alle wesentlich älter als alle ps2-spiele und die meisten psone spiele sind (obwohl über diese kompatiblität dazu ja nicts gesagt wurde)ist das das trotzdem einfach nur dumm.
    die emotion engine dürfte doch fast nichts mehr kosten und wieviel kann schon der andere chip noch ausmachen.und dann auch noch den weltweit höchsten preis ist einfach ungerechtfertigt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Solange sich genug dumme Europäer finden, die die Konsolen zum Europa-Launch kaufen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Jeder beschwert sich wie unfair die Europäer behandelt werden, aber letztendlich sind sie selber schuld, weil sie die Konsolen zu solchen Preisen kaufen.
    Aber mir kann das wurscht sein. Die ersten guten PS3 Spiele werden wohl erst 2008 erscheinen. Hype-Games wie Metal Gear Solid 4 lasse ich mal außen vor.

Zitat Zitat von norkia
    die emotion engine dürfte doch fast nichts mehr kosten und wieviel kann schon der andere chip noch ausmachen.und dann auch noch den weltweit höchsten preis ist einfach ungerechtfertigt.
    Irgendwoher müssen die das Geld ja wieder reinkriegen.^^

Naja, dass Sony eine Softwarelösung geplant hat war ja schon lange bekannt, dass diese auch nicht so viele Spiele abspielt wie die Hardwarelösung ebenfalls. Nur dass sie so früh kommt, hätte ich nicht erwartet.^^
    Man kann wohl davon ausgehen, dass die nächsten Lieferungen für USA und Japan ebenfalls diese Version der PS3 sein wird.
    Sony hat wohl eingesehen, dass sie anfangen müssen zu sparen, wenn sie noch überleben wollen. Mich würde mal interessieren ob die auch schon die kleineren Cell Chips etc. da schon reinbauen und somit auch weniger Strom verbrauchen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Solange sich genug dumme Europäer finden, die die Konsolen zum Europa-Launch kaufen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Jeder beschwert sich wie unfair die Europäer behandelt werden, aber letztendlich sind sie selber schuld, weil sie die Konsolen zu solchen Preisen kaufen.
    Aber mir kann das wurscht sein. Die ersten guten PS3 Spiele werden wohl erst 2008 erscheinen. Hype-Games wie Metal Gear Solid 4 lasse ich mal außen vor.
    So ist es halt auch. Sony verkauft mit der PS3 keine Konsole sondern nur den Namen. Mal wirklich angenommen keiner in Europa und in den USA würde sich das Ding kaufen, was denkt ihr was für eine Bombenkonsole die PS4 werden würde, zu einem wahrscheinlich sehr fairen Preis. Leider nur Utopie.

Und eins sei gesagt, wer sich irgendwann mal ne PS3 zulegen will, ok.
    Aber wer sich das Ding zum Release kauft ist einfach nur sau dumm oder stink reich. Und selbst wenn man reich ist, wäre es noch ein verdammt schlechtes Geschäft.

Das mit der Abwärtskompabilität der EU PS3 finde ich auch ein wenig lächerlich. Naja, ich habe sowieso schon seit geraumer Zeit dem PAL Markt mehr oder weniger den Rücken zugekehrt. Es ist schon traurig, dass man einen US Import inkl. Versandkosten meist für weniger Geld kriegt, als wenn man sich ein Spiel hierzulande zu (Groß)Händler-Einkaufspreisen kauft ...

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und eins sei gesagt, wer sich irgendwann mal ne PS3 zulegen will, ok.
    Aber wer sich das Ding zum Release kauft ist einfach nur sau dumm oder stink reich. Und selbst wenn man reich ist, wäre es noch ein verdammt schlechtes Geschäft.
    Huh? Ich wusste gar nicht, dass ich reich bin ?? Hmm, vielleicht bin ich aber wirklich nur sau dumm und habe das aufgrund meiner eigenen Stupidität noch nicht mitbekommen ?? Oder zählt es nicht, wenn man sich das Ding vor dem EU Release holt? Spaß beiseite: Ich habe eine PS3 und bin recht zufrieden damit. In Japan kostet die Kiste umgerechnet um die 420 Euro. Ich fand den Preis zumindest noch "ok". Zumal ich die Konsole auch als Blu-Ray Player nutze. Und ich selber lebe in der Hoffnung, dass es in Sachen Spiele irgendwann mal besser aussieht . Und ich wusste auch vor dem Kauf worauf ich mich da einlasse, genauso wie ich das bei allen anderen Geräten wusste, die ich mir gleich zum Launch gekauft habe. Vielleicht ist es eine Form von Dummheit, gut möglich. Ich selber rechtfertige es für mich eher mit Ungeduld und Neugier. Und wenigstens weiß ich dann, worüber ich mir den Schnabel zerreißen kann.

Ansonsten habe ich auf gamefront gelesen, dass Warhawk vermutlich nur als Multiplayer Spiel und zum Download über den PlayStation Store kommt. Schauen wir mal ... Ich wäre ja dafür, dass sie die Bodenmissionen aus dem Spiel streichen. Die haben mir nämlich gar keinen Spaß gemacht, als ich es auf der TGS 2006 gezockt habe. Die Flugmissionen machten hingegen einen recht soliden Eindruck. Bin mal gespannt. Und apropos gespannt: Flow ist jetzt im PlayStation Store erhältlich. Mein Verlobter hat es auch schon gezogen. Mal schauen ob das was taugt. Aber mit 7,99$ ist der Preis noch im Rahmen des finanzierbaren. Werde es mir zumindest heute abend mal anschauen.

Grüße,

Chocobo

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen

Huh? Ich wusste gar nicht, dass ich reich bin ?? Hmm, vielleicht bin ich aber wirklich nur sau dumm und habe das aufgrund meiner eigenen Stupidität noch nicht mitbekommen ?? Oder zählt es nicht, wenn man sich das Ding vor dem EU Release holt? Spaß beiseite: Ich habe eine PS3 und bin recht zufrieden damit. In Japan kostet die Kiste umgerechnet um die 420 Euro. Ich fand den Preis zumindest noch "ok".
    Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet, ich rede hauptsächlich von dem Europapreis verbunden mit den negativ features etc..
    Und bei dir speziell, ist das eh schon wieder was ganz anderes.

Und apropos gespannt: Flow ist jetzt im PlayStation Store erhältlich. Mein Verlobter hat es auch schon gezogen. Mal schauen ob das was taugt. Aber mit 7,99$ ist der Preis noch im Rahmen des finanzierbaren. Werde es mir zumindest heute abend mal anschauen.
    Kontrollieren die da eigentlich auf irgendeine Weise, dass man als Europäer (im Normalfall) nicht die US- und Japan-Angebote nutzen kann? Sei es über IPs, zwanghafte Registrierung einer Landesadresse oder sonstwas.

@knuckleheado (haha sonic adventure mit japanischen stimmen)

natürlich würde änderungen herbeiführen wenn die kunden sich mal wehren würden.das medium videospiel hat aber (leider?) einen etwas anderen stellewert im lifestyle.es sind am 23.3 00:00 sicherlich auch leute vorm mediamarkt die überhaupt keine richtige hardcore freaks sind sondern das ding einfach kaufen um es gekauft zu haben.es ist cool,es ist neu und es playstation.man kann damit sogar blu ray gucken was auch immer das ist.ausserdem steht irgendwo hd drauf.das bedeuted automatisch eine gute bildqualität.ausserdem sehen die spiele besser aus als bei nintendo und es gibt kein supermario also keine kinderspiele also ist es für erwachse und solche die es sein wollen.
    so funktioniert die welt.
    ich glaube nicht das es überhaupt einem normalen kunden jemals aufgefallen ist wie verkrüppelt hier einige versionen erscheinen und das keyfeatures oder ganze level und der xy anschluss im gegensatz zum ausland fehlen und das ein gerät oder spiel vieleicht noch teurer ist.
    die leute wissen mit ach und krach noch das in amerika "deutsche" sachen nicht gehen und andersrum weshalb das wort import sofort zum unwort erklärt wird.

ich persönlich wünsche mir nichts sehnlicher als weltweit 1 version eines spiels.das wäre der absolute traum.wenn ich mir zb. der verzockte ff12 angucke das ja offenbar englishe sprachausgabe hat obwohl eine japanische existiert da könnt ich einfach heulen.das ist pure folter.
    die kosten für ne weitere dvd werden square ja wohl nicht erschlagen.die 5 cent zahl ich auch mehr.

um zur ps3 zu kommen:ich denke die preissenkung wird hier schneller folgen als erwartet und gute spiele die mich interessieren werden nicht so schnell kommen.wenn der wii weiter(=nächsten 12 monate) so erfolgreich bleibt wie bisher was er eigentlich doch nicht verdient hätte,da das software angebot hier auch zu wünschen übriglässt,kann sony einfach nicht an dem preis festhalen.
    die angesprochenen personen die sich die kosnole für 600€ in den ersten tagen kaufen machen auf den lebenszyklus einer konsole gerechnet wie wir wissen oft weniger als 1% aus.
    auch 600€ zu weihnachten kann ich mir schon nur schlecht vorstellen -.-

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und bei dir speziell, ist das eh schon wieder was ganz anderes.
    Was willst du denn damit sagen ?

Zitat Zitat von Don Pot Beitrag anzeigen
    Kontrollieren die da eigentlich auf irgendeine Weise, dass man als Europäer (im Normalfall) nicht die US- und Japan-Angebote nutzen kann? Sei es über IPs, zwanghafte Registrierung einer Landesadresse oder sonstwas.
    Also, es kausieren im Internet-Gerüchte, dass du mit einer jp. Konsole angeblich nur japanische Angebote nutzen kannst. Defakto kann ich aber mit meiner jp. PS3 sowohl Angebote aus dem US als auch dem jp. PlayStation Store saugen. Was du zwanghaft brauchst, ist eine gültige Adresse. Für den US Account habe ich einfach die Adresse von Konami of America genutzt (lag gerade ein Konami Game auf dem Tisch rum ), für den jp. Account die Adresse von einem guten Freund aus Saitama (also Japan). Das funktioniert einwandfrei, und das obwohl wir nur ne Kreditkarte haben, die auf eine dt. Adresse registriert ist. Nen EU-Account haben wir z.Z. noch nicht. Wir haben es zwar probiert, aber da gab es dann ne Fehlermeldung a la "Bitte warten Sie, bis das System in Ihrer Region erhältlich ist". (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Mit der XBox360 geht das ja auch mit diesen "Fake-Accounts" (dass du mit ner PAL Konsole auch auf den US und jp. Marketplace zugreifen kannst). Angeblich sollen Big M diese Accounts aber z.Z. nach und nach löschen. Meine Fake-Accounts bestehen aber glücklicherweise noch. Mal schauen, ob sich da noch was ändert - wäre schade .

Grüße,

Chocobo

Was willst du denn damit sagen ?
    Ich weiß wie dein Zimmer aussieht, vom Hören sagen

Mit der XBox360 geht das ja auch mit diesen "Fake-Accounts" (dass du mit ner PAL Konsole auch auf den US und jp. Marketplace zugreifen kannst). Angeblich sollen Big M diese Accounts aber z.Z. nach und nach löschen. Meine Fake-Accounts bestehen aber glücklicherweise noch. Mal schauen, ob sich da noch was ändert - wäre schade .
    Meine beiden wurden leider gekickt oder vielmehr gesperrt. Kommt jetzt immer ne Meldung wie "Dieser Account ist bis zum Jahr 9999 gesperrt". Liegt wohl auch daran das meine beiden Adressen, zumindest die jap. nicht ganz sauber waren. Zumindest bedeutet das, wenn man von dir ausgehen kann, Accounts mit korrekten Adressen nicht gekickt werden (warum auch).

SCEE gibt etwas bekannt was seit Monaten bekannt ist - die PS3 mit EE/GS war immer nur eine Übergangslösung, mal sehen wie lange die noch produziert wird - aber Hauptsache alle können sich mal wieder über irgendetwas - am besten Sony - aufregen.

Nächste Woche heißt es das PS3 Pad hat keine Rumble Funktion .
    Zitat Zitat von Chocobo
    7,99$
    Komisch, woanders kosten Minispiele 50€... und 8$ sind grad mal 5€, nochwas. Wirklich komisch
    Zitat Zitat von noRkia
    das wäre der absolute traum.wenn ich mir zb. der verzockte ff12 angucke das ja offenbar englishe sprachausgabe hat obwohl eine japanische existiert da könnt ich einfach heulen.das ist pure folter.
    *klick*

EDIT:
    Zitat Zitat von Callisto
    "Dieser Account ist bis zum Jahr 9999 gesperrt"
    Sind ja nur noch 7992 Jahre !

Geändert von Rina (23.02.2007 um 17:01 Uhr)

Langsam ertappe ich mich,dass ich immer mehr zu einer Sony Whore werde.
    Ich habe nichtmal eine Playstaton und habe schon mehrere Tausend Euro für Sony Sachen ausgegeben. -.-
    Aber die PS3 kommt mir erstmal nicht ins Haus. Zuerst ein Vaio und dann ein Bravia Fernseher.

@ rina

ich darf doch bitten du witzbold ...
    ...hatashi wa nixe nihon oder so
    aber der tag wird kommen wenn ich endlich millionär bin und dann miete ich mir eine dolmetscherin die mir alle snesrpg's übersetzen muss während ich spiele muahaghahahahhahahahahahaha

@Aldinsys II.

is ja auch nix gegen zu sagen gegen die bravia's.zumindest wenn man den testberichten glauben darf.die viao dinger sind alle etwas teurer aber schon gut aus.da gibts doch auch so eine hd settop/desktop pc-box die auch blu rays abspielt,das ding kostet 2200€.... aber bei den 600€ für ps3 is ja dann auch kein pc drin.

Zitat Zitat von Gamabunta
    Mich würde mal interessieren ob die auch schon die kleineren Cell Chips etc. da schon reinbauen und somit auch weniger Strom verbrauchen.
    Die 60nM Chips sollen ja schon produzieren werden. Stellt sich aber die Frage woher die "neueren" PS3s ihre Chips beziehen bzw. wann die gebaut wurden. Wär aber schön.
    Zitat Zitat von noRkia
    ...hatashi wa nixe nihon oder so
    Ja ja hast ja recht, aber obwohl es schon Multilanguage Versionen gibt, bei RPGs wo es ja schon das eine oder gute gibt was es nicht "offiziell" nach Europa geschafft hat wird das wohl kaum möglich sein, und für (oder dann gegen?) japanische Sprache in US Versionen sprechen noch ganz andere Dinge erstens wollen die das ihre eigene "aufwändige" US Version bei Fans Anklang findet, zweitens ist Japanisch im Vergleich wohl doch noch etwas unbeliebter als in Europa habe ich den Eindruck. Naja, mal abwarten ob es das öfters gibt, dank BD oder vielleicht sogar als Download, ich meine bei 10-20€ für vorhandene Sprachausgabe würden die Entwickler doch noch mal ordentlich Gewinn machen, bei relativ wenig Aufwand.