Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 308

Thema: Der "exklusive" PS3 Thread #6

Zitat Zitat
    09.02.07 - Sony arbeitet an einem Teil von LocoRoco (PSP). Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sony Worldwide Studios, laut Gamasutra auf der D.I.C.E. 2007.

Auf welcher Plattform (PS3, PSP, PlayStation Network) die neue Episode angeboten werden soll, verriet Harrison nicht - Einzelheiten zum Spiel liegen ebenfalls noch nicht vor. Release: TBA
    Bahnt sich da das nächste PS3 Must-Have nach fl0w an ?

Zitat Zitat
    09.02.07 - Auf der D.I.C.E. 2007 hat Sony erstmals das Herunterladen von Inhalten im Hintergrund vorgeführt: Dazu hat Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, einen Song in SingStar (PS3) herunterladen.
    Naja, wie von Chocobo erwähnt, auch Netzwerk ist nur eine Frage der Zeit. Auch wenn Sony lieber einen Vaio als einen PC mit der PS3 verbunden sehen würde

Sony versteht es Geld zu machen:
    Freundlicher Link über ThirdParty-Peripherie
    Oh, mann... und:
    "Geschenk" für Erstkäufer

EDIT: Na, Master, Quotes vertauscht?

Geändert von MouseChaser (12.02.2007 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt mit dem Garantierecht in Deutschland vereinbar?

Zitat Zitat
    Netter Bonus, auch wenn für die Verspätung der Delaystation 3 der Film fairerweise standardmäßig beiligen sollte.

EDIT:

Zitat Zitat
    *lol... So, nun stimmt alles.

Geändert von Master (12.02.2007 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Oh, mann... und:
    "Geschenk" für Erstkäufer

Ich frage mich nur, wie Sony nachweisen wollen, dass ich mit meiner PS3 ein 3rd Party HDMI-Kabel benutzt habe ... Ich wüsste zumindest nicht, wie das gehen sollte. Da ich aber ohnehin ein japanisches Gerät habe, ist es mit der Garantie bei mir eh so ne Sache. Von daher verwende ich dann mal todesmutig weiter mein HDMI Kabel, das nicht speziell für die PS3 entwickelt wurde .

Das mit James Bond finde ich gut. Ich hoffe, es klappt auch wenn ich meine Importkonsole für EU Network anmelde ... Mit meinem jp. PSP hat es damals mit der Spiderman 2 UMD auch geklappt (trotz jp. Seriennummer). Von daher bin ich da mal guter Dinge. Und wenn nicht wird der Film halt gekauft. Fand ihn im Kino echt gut - und das ganze dann noch in in Full HD ... *jammie*.

Grüße,

Chocobo

PS: Auf LocoRoco und fl0w freue ich mich. Besonders interessiert mich aber an den PlayStation Store Spielen momentan Super Rub a Dub. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich ein großer Enten-Fan bin ...

Zitat Zitat
    23.03.07 - Gran Turismo HD
    * kostenloser Download im PlayStation Store
    * 10 Autos und eine Strecke

Herbst 2007 - Gran Turismo 5 Prologue
    * Mehr Fahrzeuge und Strecken
    * Erstmals Online-Duelle

Frühjahr 2008 - Gran Turismo 5
    Ich vermisse irgendwie das "kostenlos" bei GT5 Prologue . Nicht wieder so eine 30€ Demo...

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    PS: Auf LocoRoco und fl0w freue ich mich. Besonders interessiert mich aber an den PlayStation Store Spielen momentan Super Rub a Dub. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich ein großer Enten-Fan bin ...
    Das mit fl0w war auch gar nicht ironisch gemeint auch wenn es so klingt...

Zitat Zitat von gamefront
    14.02.07 - Sonys Shadow of the Colossus-/Ico-Team hat mit den Arbeiten an seinem ersten PS3-Spiel begonnen. Das geht aus der Famitsu hervor, in der das Studio in einer Anzeige Entwickler für sein neues Projekt sucht. Weitere Details sind unklar.
    Must-Have #4, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe (und LocoRoco auch offiziell angekündigt wird)!
    2 Sachen stören da aber doch: 1. "hat (...) begonnen". Was ham 'n die das letzte Jahr gemacht ?
    Zitat Zitat
    13.02.07 - Sony CED hat heute erstmals empfohlene Verkaufspreise für seine PS3-Spiele in Deutschland bekanntgegeben.

Demnach kosten Ridge Racer 7, Motorstrom, Resistance: Fall of Man, Genji: Days of the Blade und Formula One Championship Edition jeweils Euro 61,95 (USD 81 / Yen 9.795). Release: 23.03.07
    Einundsechzigkommaneunfünf? Wenn die 2€ an Unicef gehen würden, OK, aber naja...

Oder waren die UVP schon immer so?

EDIT: Ach ja Doppelpost, ich hab mich gar nicht erkannt..

Meine PS3 ist am Montag mit der Post angekommen.

Also ich kann nur sagen, das Teil ist der dickste und schwerste Brocken seit langem XD
    Ich glaub dagegen ist selbst die XBox nich mehr ganz so gewichtig. Naja ok, das Gewicht kommt mit Sicherheit auch ein wenig durch die größere Festplatte zu stande, da ich mir des XXL Paket geholt hab, aber trotzdem ist die PS3 verdammt schwer und klobig XD

Dazubekommen als "Geschenk" hab ich Call of Duty 3...habs aber nich mal eingelegt bisher...das mich eh nich interessiert. Eigentlich gibts im Moment noch gar keine PS3 Spiele die mich interessieren, eines der ersten wird wohl MGS4 werden, aber nu kann ich wenigstens meine PS2 wegpacken und kann meine Spiele schon mal alle auf der PS3 spielen, die ich jetzt noch so spielen werd.

Die Anmeldung für das Online Portal läuft übrigns recht einfach und reibungslos ab. Einziges "Problem" ist, man brauch eine gültige US Adresse um sich registrieren zu können(so wie es bei PSU US schon der Fall war). Aber genau so wie bei PSU, reicht es auch auf der PS3 aus, sich einfach eine US Adresse aus dem Internet zu besorgen und diese zu verwenden. Falls jemals Post von Sony losgeschickt werden sollte, darf sich eben ein kleiner Kioskbesitzer in Manhatten darüber freuen XD

Ansonsten lässt es sich auf der PS3 genau so wie im normalen Internet surfen. Man kann sämtliche Sites öffnen, Beiträge in Foren schreiben, sich Videos auf YouTube anschaun etc etc.

Das Konfigurationsmenü ist recht übersichtlich gestaltet und bietet einem mit der aktuellen Firmsoftware schon einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Man kann sämtliche Zeitzonen einstellen, das Keyboardlayout seinem Land anpassen(man kann auch Japanisches layout wählen und dann mit Zeichen schreiben ) etc etc.

Im Moment is es eh noch wie ein kleines Multimediaspielzeug. Wirkliche Verwendung für die PS3 werd ich vermutlich erst bis Ende des Jahres haben, aber nachdem Sony ja eh angekündigt hatte nicht so bald eine Preissenkung in Erwägung zu ziehn, komm ich in einem Jahr eh noch nicht billiger weg und ausserdem hat mich nu die US Konsole eh weniger gekostet, wie die PAL Konsole hierzulande kosten wird, wenn sie dann erscheint und ich spar mir das Rumgeschubse und Gedränge vor den Elektromärkten.

Book of Twilight, wie siehst eigentlich mit Garantie aus, falls deine PS3 den Geist aufgeben sollte?
    Würde sie vielleicht auch irgendwann importieren .. hab mich auch net wirklich bisher damit befasst.

Ich hätte wahrscheinlich eine eher recht dumme Frage, aber ich hab bis jetzt irgendwo nichts fixes dazu lesen können, weshalb ich lieber hier nochmal nachfrage um mir Sicherheit zu verschaffen.
    Kann man auf einer europäischen PS3 auch amerikanische PS3 Spiele spielen, oder wird sie so wie die PS2 eine Beschränkung hinsichtlich dessen haben, so dass man einen Modchip benötigt?

Edit: Ah gut danke @ShooterInc. ^^

Geändert von Cool (16.02.2007 um 21:15 Uhr)

Du kannst auf einer deutschen PS3 auch amerikanische Spiele spielen.

Zitat Zitat
    Ich glaub dagegen ist selbst die XBox nich mehr ganz so gewichtig.
    Dafür hat man bei der Box 3-60 ein Netzteil das extern ist und fast so groß wie ein Wii ist

Fand das z.B. beim Cube nervig dass das Kabel zum Netzteil so kurz war da musste ich den ganzen Schrank umräumen damit man das Netzteil nicht sieht .___.

@Region-Code: Der Region-Code hat Einfluss auf manche Spiele so kann man Resistance auf einer US mit Blut spielen auf einer JP nur ohne Blut etc. , also mit der gleichen BD. (steht ja auch irgendwo in diesem Thread).

Nur mit PS1/2 Software ist man auf die Region der Konsole festgelegt aber das war ja auch gar nicht gefragt...?

EDIT:Von Seite 3:
    Zitat Zitat von Rina
    Mit meinen bescheidenen Hardwarekenntnissen würde ich das auf max. 160 Watt schätzen und ein stabiles Netzteil mit 270 Watt einbauen, dazu kommen aber noch Festplatte und ein Haufen USB Geräte etc. (wie gesagt das sind nur Schätzungen also nicht hauen wenn das nicht 100%ig stimmt )

Aber der tatsächliche Strombedarf würde mich auch interessieren. Wenn sich bitte mal jemand mit einem Strommessgerät daneben setzen würde?
    Wikipedia sagt dazu
    Zitat Zitat
    The power consumption ranges from 150–200 watts during normal use
    . (Und andere Quellen widerlegen das auch nicht. Im Gegenteil.)

Der Vollständigkeit halber wollte ich auch noch den Strombedarf der anderen Konsolen dazu schreiben aber irgendwie hab ich die Info verbummelt . Aber das hab ich dann noch schnell gegoogelt . Quelle: planetxbox360. Klingt aber halbwegs stimmig.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Also ich kann nur sagen, das Teil ist der dickste und schwerste Brocken seit langem XD
    Schwarz macht schlank.

Hier wirken beide fast 50:50 von der Größe her .

Geändert von Rina (17.02.2007 um 16:30 Uhr)

"Plant Sony PlayStation3 ohne Festplatte?

17.02.07 - Sony soll angeblich eine PlayStation3 ohne Festplatte planen. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Die Konsole soll demnach Yen 25.000 (Euro 159 / USD 209) in Japan kosten, einen Erscheinungstermin nennt das Heft nicht.

Sony hat eine solche PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.
    "

nein das glaube ich einfach nicht.obwohl die ps3 in japan ca.400€ kostet ist es doch höchst unwahrscheinlich das eine fehlende festplatte einen so grossen preisunterschied ausmacht.
    phänomenal wärs natürlich trotzdem.man kauft einfach die billige ps3 und haut das eine beliebig grosse festplatte rein.
    auch wenn der preis für ein solches modell in europa sicher höher wäre,falls es überhaupt käm...

Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, ps 3 ohne Festplatte für 159? wäre zu schön um wahr zu sein. Egal ich brauche eh kein ps 3 zu Zeit.

("verschoben" )159€... Hmmm, klingt nicht schlecht, aber irgendwann muss man dann doch mit externen Festplatten und zusätzlichem Flashspeicher hantieren, so dass eine große Festplatte irgendwo Sinn macht. Aber 25.000 Yen ist natürlich irgendwann ein für Casual Gamer attraktiver Preis. Allerdings kosten 20 GB 2.5" Festplatten für Normalkäufer auch nur ~30€, was heißt dass die PS3 mit "kleiner" Festplatte (40.000 Yen oder so) auch nicht bedeutend teurer werden würde als die ohne

Zitat Zitat von noRkia
    nein das glaube ich einfach nicht.obwohl die ps3 in japan ca.400€ kostet ist es doch höchst unwahrscheinlich das eine fehlende festplatte einen so grossen preisunterschied ausmacht.
    Vielleicht ist die Preisprognose auf Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres bezogen, Sony produziert wieder Billigversionen ihrer Konsole (siehe teilweise PS2 etc.) dann nähern sich beide also 20GB und ohne Festplatte schon ~30.000 Yen.

Ich bezweifle,dass man eine Konsole mit HDMI Ausgang,Cell Chip,RSX,hochwertigem Ram und Blu Ray Laufwerk für 159€ in den Handel bringen kann. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren,es sei denn Sony will Pleite gehen.

Ich mag ja langweiliges weiß und die weiße PS3 die auf der vorletzten (?) E3 präsentiert wurde, jetzt finde ich es passt irgendwie doch nicht. (vor allem die Luftöffnungen und der "runde" Controller) Ich finde ein dunkleres glänzendes Nacht/Saphir-Blau (aber nicht das Sony Midnight Blue!) sähe viel besser aus.

Zitat Zitat
    Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.

In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE
    Quelle: Gamefront

Klar das teuerste Model und trotzdem eher ne Sparversion

Was regst ihr euch eigentlich auf, ihr zahlt doch nur 30% mehr

Heilige Scheiße. Sony tut echt alles um sich bei uns Europäern unbeliebt zu machen. Na ja was solls "This is living"...

Gut das ich eine PSX und 'ne PS2 Zuhause hab.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ist IMO die genialste Meldung des Tages.
    Aber sein wir mal ehrlich, wer hat etwas anderes von Sony erwartet? Irgendwie muss ja die Softwarelösung bezahlt werden...musste ja auch zuerst programmiert werden!