Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Ich denke das "We kind of stole the sequel to GoldenEye" dürfte sich auf Time Splitters (ist allerdings ein Multi-Plattform Game) von Free Radical beziehen. Das Team besteht aus ehemaligen Rare Mitarbeitern welche damals an Golden Eye und Perfect Dark für das N64 gearbeitet haben. Beide Games sind nicht nur unter Ego-Shooter Fans sehr beliebt.
Kenne ich sogar das Spiel (habe hier irgendwo die PS2-Promo rumfliegen, die habe ich aber max 10min gespielt), aber ich dachte halt, dass es ich vielleicht auf ein PlayStation-Only-Spiel beziehen könnte. Naja, ist ja auch wumpe.

Zitat Zitat
OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool
Sega rockt ! *Sega-Fangirl-Fahne schwenk*. Der Dreamcast war und ist eine der besten Konsolen die es je gab. Ich war von einer Konsole noch nie so geflasht wie vom DC. Soul Calibur sah technisch damals atemberaubend aus und war seiner Zeit weit voraus. Und selbst heute, nach 7,5 Jahren (ist das echt schon so lange her???) immer noch "gut aus". Das kann man von den meisten Spielen von 1999 nicht mehr behaupten. Und in Sachen Gameplay hat es in meinen Augen ebenfalls total gerock0rt.

Aber noch kurz was zum Thema Rare. Ich denke du hast du schon irgendwo recht. Zumindest Titel wie Viva Pinara sprechen sicherlich nicht die Kernzielgruppe der 360 an. Es ist halt (optisch) mehr oder weniger ein Kinderspiel - die meisten XBOX360 User sind den Kinderschuhen jedoch schon seit einiger Zeit entwachsen. Die meisten sind männlich und lassen sich von der Knuddeloptik wohl auch nicht unbedingt beeindrucken ... Dabei sieht das Spiel echt geilo aus (ich liebe Quackberry Pinatas!!).

Ein weiteres Problem ist, dass die Spiele Gameplay technisch IHMO auch nicht mehr ganz auf der Höhe der alten Rare Klassiker sind. Sicherlich: Kameo z.B ist ein gutes Spiel, aber die N64 Games konnten (zumindest mich) doch mehr überzeugen. Naja, es gibt ja nicht nur Rare die für 360 entwickeln - und ein paar sehr gute Titel hat die Fritzbox wirklich. Aber darum geht es hier ja nicht.

Grüße,

Chocobo (die gerade schändlicher Weise im Saints Row Fieber ist )