Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
Hmm, fand ich jetzt nicht so witzig, aber jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Humor, wobei ich sagen muss, dass mir dieses ewige Gebashe doch ein wenig auf die Eierstöcke geht. Aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach wirklich zu alt für sowas ... Naja, ist aber auch wurscht. Als Mainstreamerin habe ich sowohl mit meiner PS3 also auch mit dem Wii und der 360 jede Menge Spaß. Außerdem bin ich ne alte Frau, das Aufregen über irgendwelche Systeme ist nicht gut Herz ...
Mein Humor scheint zu speziell zu sein... Ich "bashe" Sony weil sie es derzeit nicht besser verdient haben, sie machen viel falsch und labern viel Blödsinn. Aufregen tu ich mich in da in keinster Weise, im Gegenteil ich genieße die Show.*^^

Na ja, dennoch werde ich mir die PS3 sicher auch noch kaufen, irgendwann 2008/09 wenns preislich stimmt. In der Zwischenzeit stehen noch andere Konsolen wie Xbox 360, Xbox, NDS, PSP und Sega Saturn auf meiner Kaufliste... Und noch viele viele Spiele...*lol

Zitat Zitat
Aber zum eigentlichen Thema: Ich habe von Shootern keine Ahnung! Ist halt nicht mein Genre, aber welches ist denn dieses ominöse Sequel zu Golden Eye, dass Sony sich gemopst haben? Viele gute Shooter für die Sony Konsolen fallen mir ohnehin nicht ein, aber ein Nachfolger des Rare Klassikers? Oder sind damit jetzt die ganzen James Pond (<- ausnahmsweise beabsichtigter Schreibfehler) Titel von EA gemeint? Erstmal kamen diese Titel (teilweise) auch für Nicht-Sony-Systeme raus - und wenn da jemand geklaut hat, dann EA ....
Ich denke das "We kind of stole the sequel to GoldenEye" dürfte sich auf Time Splitters (ist allerdings ein Multi-Plattform Game) von Free Radical beziehen. Das Team besteht aus ehemaligen Rare Mitarbeitern welche damals an Golden Eye und Perfect Dark für das N64 gearbeitet haben. Beide Games sind nicht nur unter Ego-Shooter Fans sehr beliebt.

Zitat Zitat
Und zur zweiten Sache, die ich zitiert habe: Ich glaube, Sony können schon fast froh sein, sich nicht Rare für eine Menge Asche gekauft zu haben. Die meisten Rare-Spiele für die Microsoft-Konsolen sind (von den Verkaufszahlen her) eher enttäuschend gewesen. Von System-Sellern kann man dort (im Gegegensatz zu den N64-Zeiten) kaum noch reden. Zwar finde ich Viva Pinata absolut genial, aber letztendlich war das Spiel verkaufstechnisch ein Flop und liegt mehr oder weniger wie Blei in den Regalen ... Und die Rare Gründer haben ja mittlerweile auch schon das Unternehmen verlassen ...
OK, dass ist jetzt eher ein Vermutung meinerseits, aber es kann sein das die ganzen Rare Spiele auf Xbox/Xbox 360 unteranderem deshalb flopp(t)en weil viele Xboxler nicht viel mit den Games anfangen können. Hinzu kommt noch das viele N-Fanboys weiterhin bei Nintendo geblieben sind und die würden sich nie im Leben eine Nicht-Nintendo Konsole kaufen. Wir wissen ja alle das M$ und $ony alles Geldgiere Unternehmen sind und Nintendo der Messias... Und Sega ist ja sowieso uncool