@ spezialankündigung
es kann eigentlich nur das hier sein:
"Erfolge und Miis: Plant Sony 'PlayStation Home'?
02.03.07 - Sony soll angeblich 'PlayStation Home' für die PS3 in Vorbereitung haben. Wie Kotaku behauptet, soll jeder PS3-Anwender seinen eigenen Avatar - ähnlich einem Mii auf Wii - erstellen können.
Dieser Avatar hat einen eigenen Raum: Je mehr man spielt und bestimmte Aufgaben meistert, desto mehr Gegenstände für seinen Raum erhält man - ähnlich wie Erfolge auf der Xbox 360.
Weiter heißt es, dass jedes PS3-Spiel diese 'PlayStation Home'-Funktionen unterstützen soll; eine Präsentation des Dienstes soll auf der 'Game Developers Conference' stattfinden, die am 05.03.07 beginnt.
Sony hat beim amerikanischen Patentamt für wenigen Tagen außerdem ein 'Home'-Logo schützen lassen. Der Eintragsbeschreibung sind jene Funktionen zu entnehmen, die zuvor oben erwähnt wurden.
Sie decken sich mit einem Beitrag von 'freakyguy666' im IGN Forum vom Februar: Er berichtete von einem größeren Update der PS3-Benutzeroberfläche. Der Aufbau sei dem einer virtuellen Stadt sehr ähnlich, wo jeder Nutzer seinen eigenen Raum hat.
In jedem Raum stehen virtuelle Trophäen und eine Sammlung der Erfolge, die man jedem Besucher (z.B. Leuten von der Freundesliste) zeigen kann. Freunde können den Nutzer in diesem Raum besuchen, wenn er online ist: Sie würden herumlaufen und sich anschauen, wie man sein zuhause dekoriert hat.
Ferner können die Besucher Musik anhören und Videos anschauen, die der Besitzer des Raums auf seiner Festplatte hat. Gleichzeitig könnten alle an Gelegenheitsspielen (z.B. Kartenspiele) teilnehmen, während im Hintergrund Musik oder ein Video auf dem virtuellen Fernseher läuft.
Schließlich soll man seinen Raum verlassen und die Stadt entdecken können: Es soll ein virtuelles Kino geben, in dem man Video herunterladen kann, sowie und eine virtuelle Spielhalle.
Sony hat diese Meldung bislang weder bestätigt noch kommentiert und auch keinen 'PlayStation Home'-Dienst offiziell angekündigt (Danke an freakyguy666)." von gamefront.de
tja das klingt mir nach einer nintendo/microsoft-inspirierten anwendung die als interface eine cyberstadt aus zb. phantasy star online hat,oder so.
arbeiten bei sony auch noch andere leutea als die die mit ideencollagen um sich werfen
könnte trotzdem der kracher werden,vorallem natürlich dank der überlegen hardwarepwower der ps3 von der ich mir super charadesignmöglichkeiten verspreche.
wie soll das eigentlich rechtlich aussehen wenn leute dann gerippte mp3s auf ihrer festplatte haben und die dann jeder streamen oder sogar downloaden kann? napster lives on woohoo
im gegensatz zu diesem sinnfollen service verstehe ich nicht wieso man dauernd videos streamen muss,naja eine connection zur psp wirds hoffentlich geben.
dieses dings könnte sony den arsch retten,wenn es gar keine ps3 spiele geb die mich interessieren würd ich dann nur in diesem cyber dings rumhängen.
....
hoffentlich kann man auch auf japanische rooms zugreifen![]()
achso wenn alle spiele das unterstützen wollen könnte es natürlich wieder in eine masse an sinnlos features ausarten,aber das wird sich zeigen.
edit:und der kracher wäre:wenn leute ganz normal spielen das dann das match onlineübertragen wird und in diesem room auf einem tv angeguckt werden kann.und das am besten noch bei retrogames die noch um eine onlinefunkton erweitert werden.