So ist es halt auch. Sony verkauft mit der PS3 keine Konsole sondern nur den Namen. Mal wirklich angenommen keiner in Europa und in den USA würde sich das Ding kaufen, was denkt ihr was für eine Bombenkonsole die PS4 werden würde, zu einem wahrscheinlich sehr fairen Preis. Leider nur Utopie.
Und eins sei gesagt, wer sich irgendwann mal ne PS3 zulegen will, ok.
Aber wer sich das Ding zum Release kauft ist einfach nur sau dumm oder stink reich. Und selbst wenn man reich ist, wäre es noch ein verdammt schlechtes Geschäft.

?? Hmm, vielleicht bin ich aber wirklich nur sau dumm und habe das aufgrund meiner eigenen Stupidität noch nicht mitbekommen
. Und ich wusste auch vor dem Kauf worauf ich mich da einlasse, genauso wie ich das bei allen anderen Geräten wusste, die ich mir gleich zum Launch gekauft habe. Vielleicht ist es eine Form von Dummheit, gut möglich. Ich selber rechtfertige es für mich eher mit Ungeduld und Neugier. Und wenigstens weiß ich dann, worüber ich mir den Schnabel zerreißen kann.
?
), für den jp. Account die Adresse von einem guten Freund aus Saitama (also Japan). Das funktioniert einwandfrei, und das obwohl wir nur ne Kreditkarte haben, die auf eine dt. Adresse registriert ist. Nen EU-Account haben wir z.Z. noch nicht. Wir haben es zwar probiert, aber da gab es dann ne Fehlermeldung a la "Bitte warten Sie, bis das System in Ihrer Region erhältlich ist". (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).
.
.
!
...