Eben. Wenn man wohl davon absieht, dass die Umfrage in keinster Weise repräsentativ ist, ist es eigentlich immer noch verwunderlich, dass sich diese News wie eine Seuche verbreitet und "Sony is doomed" vermittelt.
Ich nehme mal an norkias Zahl ist richtig, wir wollen aber mal vom worst case ausgehen und nehmen dafür mal 5 Mio Konsolenspieler.
Rund 18% will sich die Konsole zum Start sofort kaufen, wie viel macht das? 900.000 Deutsche, die sich die Konsole zum Start kaufen wollen. Wie kann das bitteschön eine schlechte Nachricht für Sony sein? Weltweit sind grade erstmal 2 Mio PS3 verkauft und Deutschland alleine soll fast ne Mio am Start verkaufen? Lächerlich.
Deutschland wird nicht mal halb so viele Konsolen bekommen. Ich schätze wir werden rund 100.000 Konsolen kriegen, vielleicht mehr, eher weniger. Und laut der GamePro Umfrage werden die weggehen, wie warme Semmel....

Eigentlich kann man sich diese Umfrage so zurechtlegen wie es einem passt. So kann man auch z.B. sagen: "Sony hat den Konsolenkrieg in Deutschland bereits gewonnen. Rund 18% will sich die Konsole zum Start kaufen, 59% wenn die Konsole billiger ist, nur für 24% der Spieler kommt die PS3 gar nicht in Frage."

ach wat schreib ich hier eigentlich, wir reden über eine Non News...>_>
gnah ich geh weiter FF12 spielen..