Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Standart KS zu langweilig?

Standart KS zu langweilig?

Hi Leut´z
    also ich hab den Thread eröffnet, da ich fragen wollte ob überhaupt noch jemand die Spiele mit Standart KS spielt... Ich frage aus dem Grund, da ich kein Technicker bin und ich so für mein Spiel (CoV) kein eigenes einbauen kann
    dadurch da ich noch kein Profi bin und das noch zu hoch für mich ist *g*
    Auf jeden Fall wollte ich fragen ob das schlimm wäre nur ein Standart KS zu nehmen.....

Grüße FlammeX

Diese Disskusion gab es des öfteren, soll halt jeder machen was er für richtig hält. Solange du das Standard KS gut in Szene setzen kannst (schöne BA's, etc.), kann ein Standard KS immer noch recht imposant wirken, allerdings hat es auch seine Grenzen.

Geändert von Dankius (26.11.2005 um 19:30 Uhr)

Mach doch.
    GFlügel hat tolle Zusätze dafür gemacht.
    Schau dich in der Skript-Sektion um.

BTW deine Sig ist 106 Pixel zu breit, du zerstörst uns hier das schöne Layout.
    Ergo: Ändernbevor's jemand anders tut.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Geändert von Lachsen (26.11.2005 um 18:35 Uhr)

Ich mag das Standart KS nicht wirklich. Das kann man aber durch gute BAs und Monstergrafiken ausgleichen.

Ich finde das Standart KS sehr gut !
    Warum sollte man sich so viel Mühe für ein eigenes KS machen .....
    Das Standart gefällt mir sogar besser als die meisten selbsgemachten ! ( Mit ausnehme von dem in Velsbaor )
    Wie schon gesagt wurde, finde ich, dass in der Skript Abteilung gute dabei sind !
    Ich an deiner Stelle würde das Standart KS benutzen !

Mfg
    rpg xp

wenn man die partymitglieder als BAs einsetzt wie z.B. bei Unterwegs in Düsterburg oder Feuer um Mitternacht, kann man das standard KS auch schon aufwerten, weshalb ich es gar nicht mal so übel finde.

Also ich muss sagen ich tendiere auch lieber zu einem eigenen KS.
    ABER nur dann wenn es gut gemachtist(siehe Lachsen).
    Sehen tut man aber auch bei Grandy(Unterwegs in Düsterburg) das das Standard KS durchaus spannend und selbst nach dem hundersten Kampf noch spassig sein kann.

Geändert von Nozdrum (27.11.2005 um 15:51 Uhr)

Also ich finde das Standard Kampfsystem in Ordung. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Action Kampfsysteme.

Aber letztendlich finde ich die Story und die Atmosphäre sowieso wichtiger.

Aber dass das KS von Velsabor super ist, da kann ich nur zustimmen.

So, danke wegen den vielen Meinungen.
    Ich habe mich jetzt auch entschieden das Standart KS
    zu nehmen. Bin geade dabei den KS-Spezi-Skript
    durchzugucken. Werde es so abwechslungsreich wie möglich machen...
    Ich werde auch mit mehreren Atributen arbeiten die jemandem besondere Skills verleiht. Danke nochmal und eure Meinungen könnt ihr weiter posten...

Grüße FlammeX

Ich bin ehrlich: Ich mag es nicht.

das standard ks ist genauso langweilig wie die ständige frage danach.

mfg
    His0ka the Magician

Standart KS beim 2ker ist Mist. Das Aufmöbeln was Lachsen und GFlügel gemacht haben ist zwar eine deutliche Verbesserung, jedoch kann es nicht mit einem (guten) eigen gescripteten Sideview oder AKS mithalten.
    Das vom 2k3er ist geil, besonders für solche, die sich ein eigenes KS nicht selbst scripten wollen oder können.
    Da kann man das Selbe aufmöbeln machen wie beim 2k KS und ist deshalb die wohl Beste Lösung für ein gutes KS das Spaß macht.
    Garo

Die Betonung liegt hierbei allerdings auf "gutem" was leider eher eine Seltenheit ist.
    Wobei ich deinen ersten Satz nicht ganz verneinen kann, grade weil ich recht viel mit gearbeitet habe: Teilweise muss man wirklich extrem viel tricksen um das System zu "überlisten" und diverse Spielereien hinzubiegen (und wenn ein paar mehr Standard-Funktionen des Makers wie z.B. Zustands-Abfrage anwendbar wären, wäre auch noch deutlich mehr machbar). >__<
    Andererseits bietet es einem nunmal auch eine gute Grundlage auf der man aufbauen kann und die einem eigentlich auch genug Spielraum für spassige Kämpfe bieten, von daher sollte es eigentlich für die meißten Spiele mehr als ausreichend sein.
    Denn mal Hand aufs Herz: Die meißten Leute sind im Endeffekt sowieso nicht drauf angewiesen genug technische Freiheit zu haben um diverse wichtige Features und Funktionen (mal abgesehen von nem ATB-System, was das Kämpfen in vielen Fällen auch nur langsamer macht) umzusetzen, sondern machen es eher um dem Trend gerecht zu werden und über Sideview-Grafik zu verfügen. Und gute Grafiken lassen sich auch im Standard-KS bewerkstelligen, auch wenn es warscheinlich aufwändiger sein wird.

Zum 2k3: Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ist es prinzipiell nicht das selbe wie das vom 2k nur mit Sideview und ATB-Funktion?

(Yay, Posten nach Samstag-nächtlichem Spaziergang \o/)

Falls du das Standard-KS vom 2k/XP meinst: Mach ruhig.
    Falls du das Standard-KS vom 2k3 meinst: Bloss nicht. ATB ist schrecklich.

Die Wahl vom Kampfsystem hängt vor allem davon ab, welche Rolle das System im Spiel spielen soll. Soll es im Kampf wenig strategische Möglichkeiten, sondern reines Hack'n Slay geben, dann ist dort das SKS vom Maker besser für geeignet als ein CBS, weil die meistens viel langsamer sind. Möchtest du aber ein grafisch schöneres KS und zusätzlich dazu eigene Features, dann kommst du um ein CBS nicht herum.

Mich würde ein Spiel mit SKS jedenfalls nicht davon abhalten, das Spiel zu spielen.

@GFlügel
    Ja, das SKS vom 2K3 basiert grundlegend auf dem gleichen System wie das vom 2K ( es gibt ein paar Kleinigkeiten die neu sind ). Ansonsten sieht man alles von der Seite und hat einen Ladebalken, der sich mit Schneckengeschwindigkeit auflädt.

Also... Das Standard-KS kann auch ganz ansehnlich sein. Zu Beispie Bei The NightmareProject und Vampires Dawn 1, sowie Unterwegs in Düsterburg. Das Wichtigste dabei ist meiner Meinung nach, dass es Features in den Kämpfen gibt (wie zum Beispiel Stehlen etc.) und grafisch gut anzusehen ist.
    Zu den Features hat Lachsne ja schon zwei sehr nützliche Links gegeben.

Übrigens wird Standard mit d geschrieben
    <<< Klugscheißer -.-

Seid gegrüßt!
    Das Standardks kann Spaß machen, wenn man es gut macht!
    Siehe VD1, UiD etc.
    Ich mag aber doch noch die eigenen Ks'e lieber =)

Bis die Tage,
    Tatze

jo, UID und VD sind ja auch damit klar gekommen, und heute gelten sie trotzdem noch mit als die besten Spiele...ich persönlich mag ausgebaute bzw eigene mehr, aber kann damit leben, wenn das sonstige Spiel gut ist.
    MFG, KC^^