Machen. Tagelang. Bis zu 40 oder 50 Seiten Inhalt pro Ausgabe ALLEINE in PDF umkrempeln und reinzwängen. Der Prozess an sich wird nach zweimaligen Durchmachen endlos langweilig und kräftezehrend.
Ich denke, ich habe Ynnus' Sorgen und Gedankengänge von damals recht gut umschrieben
Um mal kurz auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen (und den üblichen Miesepeter spielen)...
Nur, weil hier mal wieder ein wenig die Stimmung hochgeschwungen wurde, heisst das noch lange nicht, dass plötzlich ein totes (und mittlerweile auch etwas überholtes) Mag wieder zum Leben erweckt wird. Es gab in der Vergangenheit genügend solcher Versuche und Anläufe, auch von anderen Magazinen, die aber alle kläglich gescheitert sind. Warum sollte es jetzt funktionieren?
Es wird immer am Layouter scheitern, leider.
Und gibt es wirklich derart viel Interessantes in der Szene, die ja doch halbwegs eingeschlafen ist, zu erzählen, ausser einer Menge Threads im Spieleforum, von denen nur ein kleiner Prozentsatz es zu einer Demo schaffen, was irgendwie den Aufwand eines solchen Mags lohnen würde? Da kann man sich auch einfach das Forum angucken ^^
@Terranigma: Wenn du irgendwas haben oder machen willst, beweis erst mal, dass du es grafisch drauf hast. Schreib ein paar Reviews, mach mindestens drei Designs, lerne, PDFs draus zu machen. Wenn du das kannst, dann kannst du darüber nachdenken, ob du dich irgendwo beteiligen darfst.
Nur, weil du ein paar Leute wachgerüttelt hast und ihnen Blumen ins Gesicht gepustet hast, garantiert sicherlich noch nicht, dass du in dem Bereich mitwirken kannst. Von Sympathie wirst du nicht leben können. Die MM hat auf Qualität gesetzt.
Ich halte das alles bisher für eine Art Leichenschändershow mit dem üblichen Momentan-Hype-Syndrom im Anhang.
Wenns doch was werden sollte, wirds ja vielleicht anschauenswert.Aber mal abwarten, von "Ah, ich will mitmachen!" wirds nicht wiederauferstehen.

)...
Aber mal abwarten, von "Ah, ich will mitmachen!" wirds nicht wiederauferstehen.