Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Makersmind Forenmember gesucht

Tjoa, hallo erstmal...^^

Ansich war die MM schon eine tolle Zeit und Erfahrung für mich gewesen... Ob ich bei einem Revival dabeiwär, ist allerdings leider anzuzweifeln, da bei mir gerade ziemlich viel im Leben und eher wenig im Forum passiert (bin irgendwie beim RM2k hängengeblieben, ohne mir den 2k3 oder den XP anzusehen...), und der Zeitdruck (der damals schon bestand) wäre noch hinderlicher für mich^^. Wenn man bedenkt, was für ein großes Echo die MM damals auslöste...

Ansonsten: Wo zum Geier findet man noch alle Ausgaben von der MM? Will mal wieder an die schöne gute Zeit erinnert werden^^.
    Zitat Zitat
    Bisherige, soweit ich mitbekommen hab, ehemalige Mitglieder der MM-Community:
    Terranigma
    Daen vom Clan
    Jonn
    Marc (früher Chronos und vorher sonstwer)
    Javis
    Ynnus (früher Sunny)
    Manuel
    Meister Gloom
    Wie hieß eigentlich noch die "Erfinderin" der MM? Deren Nickname (die ironischerweise als Allererste absprang) will mir nichtmehr einfallen...^^

Ansonsten²: Schön, euch mal wieder schreiben zu sehen .

Ich sag hier demnächst gar nichts mehr, wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, damit es nicht in ernsthafte Pläne umgesetzt wird. XD

Nein, Spaß beiseite. Sollte die MM noch mal erscheinen, könnte ich mir das bestenfalls als Jahresrückblick mit halt nur einer Ausgabe pro Jahr vorstellen. Ich denke, das würde ein Layouter bewältigt bekommen, ohne all zu früh am Motivationsmangel und Arbeitsaufwand zu zerbrechen.

@Manuel
    Irgendwas mit"A" am Anfang, wenn ich mich richtig erinnere.

Einmal im Jahr wäre echt genial, die Idee. Somit ist der Zeitdruck nicht so groß. Und jetzt genau zum Jahresende wäre es optimal sowas zu starten. Ich dachte nicht, das wir bei diesem Thema angelangen, ich suchte doch eigentlich nur die Forenleute, weil ich Sehnsucht nach dem Forum hatte XD

Zumindest ich und Shinnie können zum Jahresende nichts machen, wir sind wegen NATO gebunden, aber ich bleibe dabei:

Ich würde meinen alten Posten als stellvertretender Cheffe unter Sunny sofort wieder annehmen, inklusive meiner Interviews, dem Vorwort und ich würde mich gerne an Kommentaren versuchen

Also allgemein: Wenn wir Jemanden finden der es sich zutraut die PDF-Geschichte zu machen... dann nun ja... *grinst*

Yoshi sitzt gerade neben mir und meint er würde UNVERBINDLICH(!) sich die Sache als Layouter mal ansehen.
    Sunny, kannst du dich bei Kev mal melden und ihm die Layoutgeschichte mal im Detail schildern?

Und der erste Impulsgeber hieß "Anaching".

Im Übrigen, Marc, erkläre dich mal, ich würde gerne wissen wann du Teil unseres Teams warst, ehrlich gesagt finde ich dich nirgends und kann mich dessen auch nicht entsinnen, aber es liegt auch Ewigkeiten zurück.

http://juliameister.net/daen/makersmind.JPG

Geändert von Daen vom Clan (19.12.2006 um 23:22 Uhr)

Naja.... PDFs machen ist heute kein großes Ding mehr, soweit ich das mitgekriegt habe bei einem Kollegen, packt das Photoshop zum Bleistift ohne Probleme (sofern man den Acrobat Reader installiert hat, aber das hat heutzutage ja so gut wie jeder Rechner). Das Happige an dem Ganzen ist, alles ins Photoshop reinzubringen, alle Texte usw... man müsste am Anfang nur eine Layout-Vorlage erstellen, und dann immer alles hineinfügen.

Jaja, ich weiss... "nur".

Meister Gloom hatte IIRC Zugang zum MM-Forum und - wenn ich grade nichts verwechsle - den Artikel zu "Unterwegs in Düsterburg" geschrieben, der u. a. in den Quartieren so stark zerrissen wurde... (wie gesagt: Alles IIRC, ich bin mir nicht sicher^^).

Da fällt mir ein das ich die ganzen Ausgaben noch rumliegen habe...
    Soll ich sie einfach mal hochladen?

Hätte überhaupt nichts dagegen . Dank Festplattenformatierung und kaputten SF-CDs (und dem Entfernen der Download-Links u.a. auf www.vampiresdawn.de ) habe ich leider nicht mehr alle Ausgaben... Wär super, wenn du die hochladen und die Links bereitstellen würdest

Hiho,

Ich habe die MM damals gelesen und wollte fragen wenn es
    zu einer wieder fereinigung kommen sollte ob ihr noch leute aufnehmt ?

mfg .kerby

Hiho Kerby,
    WENN es wirklich wieder dazu kommt, das wir die MakersMind wieder aufnehmen, dann werden wir als erste Amtshandlung einen Thread aufmachen, Leute suchen und die dreifache Menge an Leuten aufnehmen die unsere Redaktion braucht.
    Damit bekommen wir im ersten Monat die 2,5fache Menge an Artikeln die wir benötigen, machen eine mittelgroße Ausgabe und sichern das 1,5fache an Artikeln in den nächsten Monat, wo exakt ein Drittel der aktuellen Belegschaft abspringt.
    Nun bekommen wir diesen Monat nur noch die 1,2fache Menge an Artikeln rein, benutzen aber Artikel aus dem Vormonat und retten die 1,7fache Menge in den nächsten Monat wo diesmal exakt die Hälfte der Belegschaft abspringt.

Nun haben wir im dritten Monat also den harten Kern der sich durchbeissen kann und noch die 1,7fache Menge an Artikeln die man braucht

Deswegen: Überlegt es euch alle schon jetzt, ob irh wirklich mitmachen wollt, ob ihr das Sitzfleisch habt und die Zeit und auch das...sagen wir... notwendige Maß an Rechtschreibsicherheit

Durchhalte vermögen habe ich auf jeden fall.
    habe mir alles fürn maker und fürs pixeln selbst beigebracht seit dem sind 3 jahre vergangen

Und rechtschreibung ist kein problem ich nehme mir dann mehr zeit für texte
    usw.

also sollte es ein comeback geben und ich verpasse es nicht könnt ihr auf mich Zählen ^^

mfg .kerby

Also wenn die MakersMind wieder auflebt, würde ich auch wohl Artikel dafür schreiben. Vielleicht so als freier Redakteur. (Danke an Terranigma für den Thread^^)

@Daen: Lädst du die MM's jetzt hoch? Würde mich sehr freuen. Meine sind alle mit sehr schlechter Druckqualität gedruckt. Würde sie gerne neu ausdrucken.

Also gut, hier mein Weihnachtsgeschenk für euch Blagen

Sind zwar 23 MB aber ich behaupte in aller Rotzfreche das es sich lohnt

(Ach ja, an alle neuen Leser aus den Quartieren: *hüstel* Da der große vaterländische kalte Krieg vorbei ist ... öhm... nicht übel nehmen das ab und an die Rede von der größten deutschen Community ist
    Damals waren die Zeiten anders und natürlich wissen wir das alle Communities groß sind *zwinker* )

Also:
    http://juliameister.net/daen/mmind.zip
    (P.S.: Sorry, habe aus Versehen eine Ausgabe zweimal hochgeladen )

P.S.2: Damn, da fehlen noch Ausgaben... grummel... wo sind die denn?

Hm, irgendwie interessant, den Kram zu lesen. Und immer, wenn ich so altes Zeug lese, wuensche ich mir, frueher im Forum aktiv geworden zu sein (zu der Zeit, als die MM-Ausgaben entstanden, hab ich sporadisch im Forum gelesen, aber wie an meinem Registrierdatum unschwer zu erkennen ist, selten gepostet).
    Und die Berichte von den alten NATOs finde ich irgendwie auch lustig. Interessant, wer da alles irgendwann mal war, und wie die Leute frueher aussahen (Gott, hat Yoshi sich veraendert ).

btw, die Screenfun hatte doch irgendwann auch mal MM-Ausgaben auf ihren CDs. Weiss jemand, ob das alle Ausgaben waren? Und hat vllt. sogar noch jemand die CDs rumfliegen?

Dank Makersmind bin ich damals in die RPG-Maker-Szene abgerutscht worüber ich sehr dankbar bin. Ich habe seit heute einen Laptop und erstelle in den nächsten Tagen mal ein paar designbeispiele... Mich würde es sehr freuen, dabei zu sein, vielleicht auch als Homepagentester, wär genial! Könn ma aber, wenn es wirklich genug interessenten gibt, in einem neuen Thread klären, wie wärs mit: MM Revival?

Also,als jemand,der alle MM Ausgaben auf seinen Rechner hat und sich diese so oft durchlas,bis er entschloss sich in diesem Forum hier anzumelden,bin ich über Daens Vorschlag hoch erfreut. Wo liegt denn das genaue Problem bei dieser PDF Geschiche?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Deswegen: Überlegt es euch alle schon jetzt, ob irh wirklich mitmachen wollt, ob ihr das Sitzfleisch habt und die Zeit und auch das...sagen wir... notwendige Maß an Rechtschreibsicherheit

Wenn noch ein Schaf im Boot gebraucht wird, bin ich jederzeit dabei

Ich fänds toll, wenn die MM wieder aufleben würde

Aldin: Kannst du die mir fehlenden Ausgaben mal hochladen?

Schaf: JEDER sollte ein schwarzes Schaf haben in seiner Gruppe, und hey: Wir brauchen immer Jeden

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das genaue Problem bei dieser PDF Geschiche?
    Machen. Tagelang. Bis zu 40 oder 50 Seiten Inhalt pro Ausgabe ALLEINE in PDF umkrempeln und reinzwängen. Der Prozess an sich wird nach zweimaligen Durchmachen endlos langweilig und kräftezehrend.
    Ich denke, ich habe Ynnus' Sorgen und Gedankengänge von damals recht gut umschrieben

Um mal kurz auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen (und den üblichen Miesepeter spielen )...
    Nur, weil hier mal wieder ein wenig die Stimmung hochgeschwungen wurde, heisst das noch lange nicht, dass plötzlich ein totes (und mittlerweile auch etwas überholtes) Mag wieder zum Leben erweckt wird. Es gab in der Vergangenheit genügend solcher Versuche und Anläufe, auch von anderen Magazinen, die aber alle kläglich gescheitert sind. Warum sollte es jetzt funktionieren?
    Es wird immer am Layouter scheitern, leider.

Und gibt es wirklich derart viel Interessantes in der Szene, die ja doch halbwegs eingeschlafen ist, zu erzählen, ausser einer Menge Threads im Spieleforum, von denen nur ein kleiner Prozentsatz es zu einer Demo schaffen, was irgendwie den Aufwand eines solchen Mags lohnen würde? Da kann man sich auch einfach das Forum angucken ^^

@Terranigma: Wenn du irgendwas haben oder machen willst, beweis erst mal, dass du es grafisch drauf hast. Schreib ein paar Reviews, mach mindestens drei Designs, lerne, PDFs draus zu machen. Wenn du das kannst, dann kannst du darüber nachdenken, ob du dich irgendwo beteiligen darfst.
    Nur, weil du ein paar Leute wachgerüttelt hast und ihnen Blumen ins Gesicht gepustet hast, garantiert sicherlich noch nicht, dass du in dem Bereich mitwirken kannst. Von Sympathie wirst du nicht leben können. Die MM hat auf Qualität gesetzt.

Ich halte das alles bisher für eine Art Leichenschändershow mit dem üblichen Momentan-Hype-Syndrom im Anhang.
    Wenns doch was werden sollte, wirds ja vielleicht anschauenswert. Aber mal abwarten, von "Ah, ich will mitmachen!" wirds nicht wiederauferstehen.

Ich muss TBR leider zustimmen, er kann wohl gut nachvollziehen, wie das mit den PDFs damals war. Es ist echt nicht lustig, haufenweise Text in Rohform zu haben und diesen in ein Layout zu pressen. Dann mit Bildern versorgen, Überschriften und eigene Bilder finden und teils aus den Fingern saugen, weil diese nicht von den Redakteuren geliefert wurden. Dann macht man das immer und immer wieder, Seite für Seite, bis zum geht nicht mehr. Dann gibt es noch nebenher Zeitdruck und natürlich andere Verpflichtungen.

Und trotz dessen, dass es hier jetzt viele motivierte Leute geben mag (auch fraglich wie lange, wobei Motivation war ja nicht das Problem, eher das Layout), fehlt immer noch jemand, der ein Layout vorlegen kann und das Magazin von Text und Bild zu einer anschaulicher Form modeliert. Und das hat sehr viel Arbeit gemacht, für eine ehrenamtliche Arbeit. Ich will nicht sagen, dass man es nicht versuchen kann, aber wie TBR schon zu Terranigma sagte, der zukünftige Layouter möge doch vorher zeigen, dass er sein Handwerk beherrscht. Denn ohne den geht leider garnichts, weil niemand gern Text und Bilder in Rohform anguckt.