Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NWN 2: Schmiederezepte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu spät :-) Hoffentlich waren das alle Fehler (wer denkt bitte das eine Rüstung der Zauberresistenz einen Abzug auf Arkane Zauberpatzer bringt?).

MfG

faustens

Hmh... bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört, aber da sie für die meisten Verzauberungen gebraucht werden:

Wie komme ich an die Essenzen? Habe erst eine davon gefunden, was mir etwas wenig erscheint. Gibt es die vllt. bei Händlern? Wenn ja, wo?

Zitat Zitat von Cyberwoolf Beitrag anzeigen
    Wie komme ich an die Essenzen? Habe erst eine davon gefunden, was mir etwas wenig erscheint. Gibt es die vllt. bei Händlern? Wenn ja, wo?
    Du brauchst einen Mörser und einen Charakter mit Rängen in Alchemie. Dann den Mörser aktivieren und auf diverse Überreste von Kreaturen (Zähne, Klauen, Rippen, Blut et cetera - praktisch ALLES außer Lederhäuten) klicken. Schon gibt es Essenzen!

Und wenn du nur welche hoher Qualität (je stärker die leuchten (Name und Bild), desto besser) hast, aber eine schlichtere brauchst, kannst du den Mörser auch nochmal darauf anwenden und reduzierst bei jeder erneuten Anwendung die Qualität um eine Stufe.

Umgekehrt zwei schwächere in eine Alchemistenwerkbank legen und mit Mörser drauf => eine bessere (sollte man aber nicht präventiv machen! Meiner Erfahrung nach braucht man viel mehr schwächere als höhere Essenzen!).

Zitat Zitat
    · Mit dem 'Gedankenmedaillon'-Rezept erhält man nun den Gegenstand anstelle des 'Talisman des Absoluten Bösen'.
    · Das Rezept 'Rüstung der Geschossabwehr' erzielt nun den korrekten Effekt und nicht 'Zauberfokus: Bannzauber' bei der verzauberten Rüstung.
    · Das Rezept 'Rüstung der Unverwundbarkeit' sorgt jetzt für Schadensreduzierung.
    · Das Rezept 'Waffe vergiften' hat nun einen Gifteffekt.
    · Das Rezept 'Rüstung der Zauberresistenz' führt jetzt zu einem Zauberresistenzeffekt.
    Aus den Patchnotes des 1.03 Patches.

Nachgehakt - Rezepte

Hallo zusammen,

Habe gerade Eure äußerst hilfreiche Rezeptliste gelesen. Klasse! Allerdings habe ich dennoch zwei kleine Fragen:

a) Habe im Netz einen einzelnen Eintrag gefunden, der einen "Belt of Haste" erwähnt. Ist das ein Eigenbau, oder kann man ihn in der Hauptkampagne irgendwo finden - oder ihn gar selber schmieden?

b) Gibt es mal abgesehen vom "Belt of Haste" irgendein Rezept, um einen Gegenstand herzustellen, der DAUERHAFT die Hast-Fähigkeit verleiht?

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

Willkommen im Forum Wenn ich mich recht erinnere, ist der" Gürtel der Hast" nicht mal sowas Seltenes. Und wenn ich mich weiter richtig erinnere, dann gibts mehrere Rüstungsgegenstände, die Hast enthalten (Stiefel müssten es da z.B. geben). Wahrscheinlich kann man ihn auch selbst schmieden, was ich als Hexenmeisterin aber immer gelassen habe, da ich eher andere Dinge brauchte.
    Schon in NWN 1 gab es dauernd irgendwelche Dinge, die dauerhaft Hast verliehen haben. Einfach mal die verschiedenen Händler ablaufen (Deekin z.B. oder die Drow, die man noch bekommen kann, wenn man die eigene Festung schön ausgebaut hat), die haben meist irgendwas Seltenes im Angebot. Und bei den Rezepten einfach mal durchschauen, was Du besitzt. Was Du an Rezepten besitzt, kannst Du auch schmieden, sobald Du die entsprechenden Zutaten besitzt. Und verzaubern. Insofern müsste Sand z.B. auf einen Gürtel durchaus Hast zaubern können, wenn er den Spruch kann.