Quatsch, nix Dummheit. Keiner wird mit dem Wissen geboren, wie bei Oblivion PIs installiert werden müssen, und für jeden hier war's mal eine neue Sache, so was zu tun.![]()
Also:
Falls in dem Data-Verzeichnis auf Deinem PC schon ein Ordner 'Meshes' und ein Ordner 'Textures' existiert:
Einfach den Inhalt (Unterordner bzw. Dateien) im Ordner 'Meshes' des PlugIns in den Ordner 'Meshes' im Data-Verzeichnis auf Deinem PC kopieren.
Gleiches gilt für die 'Textures'-Ordner und deren Inhalt (PlugIn und im Data-Verzeichnis).
Falls beide Ordner oder einer der beiden (Meshes / Textures) noch nicht im Verzeichnis CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data auf Deinem PC existiert:
Einfach jeweils den gesamtem Ordner (Meshes und/oder Textures) des PlugIns in den Data-Ordner auf Deinem PC kopieren.
Im Verzeichnis CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data (bei Standardinstallationspfad) auf Deinem PC müssen zum Zocken des PIs nun folgende Dinge sein:
- Die PlugIn .esp-Datei
- Ein Ordner 'Meshes' mit dem Inhalt des PlugIn-Meshes-Ordners
- Ein Ordner 'Textures' mit dem Inhalt des PlugIn-Textures-Ordners
Nun einfach noch im Oblivion-Launcher unter 'Spieldateien' wie gewohnt das PI aktivieren, und es müsste funktionieren.
EDIT:
Eine ausführliche Beschreibung zur (manuellen) Installation von PIs/Mods findest Du in den Oblivion Mods-FAQ auf unserer Seite.![]()