Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Giftäpfel

  1. #1

    Giftäpfel

    Hi Leute.
    Habe mal ne Frage.(Aufmerksamer Leser wird sie erahnen).

    Ich frage mich seit einiger zeit:
    Woran erkennt man vergiftete Äpfel????

    Und wo kann man sie kaufen bzw. was nützen sie??
    Hab das Forum durch sucht bin aber nur unzureichend fündig geworden.



    Skyter 21

  2. #2

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Woran erkennt man vergiftete Äpfel????
    An ihrem Namen natürlich!

    Vergiftete Äpfel dürften genauso aussehen wie die normalen, von daher kannst du sie nur vom Namen her unterscheiden.

    Zitat Zitat
    Und wo kann man sie kaufen bzw. was nützen sie??
    Kaufen kannst du die Äpfel bei dem "geheimnisvollen" Typ names Sam, der außerhalb der Stadtmauer von der Kaiserstadt umherläuft.
    Außerdem bekommst du die Äpfel, wenn du Mitglied der DB bist, für einen Quest!
    Und du kannst sie im Unterschlupf der DB finden!

    Die Äpfel haben, wie schon der Name sagt, nur einen Nutzen:

    Deine Opfer zu vergiften.
    Dazu gehst du einfach ins Inventar ( im Schleichmodus!) der jeweiligen Person, entfernst alle Essgegenstände und legst ihnen den vergifteten Apfel hinein

    Und nach einiger Zeit ist die Person Geschichte......

    Noch Fragen?!

  3. #3
    Ganz recht,
    aber du solltest auch alles andere Essen das im Inventar des jeweiligen NPC ist entfernen.

    Mache sagen auch das man ebenso alles andere Essen entfernen sollte was in der jeweiligen Zelle so rumliegt. Kann ich aber nicht bestätigen weil ich immer noch die Methode mit dem Messer bevorzuge und die Finger von solchen Kinkerlizchen lasse

  4. #4
    @DarkNesS
    Jop
    noch ne Frage.
    Respawnen die "tödlichen Äpfel" bei diesem Sam???
    Und kann man aus diesen vergifteten Äpfeln tränke mixen???....


    ....hoffentlich........

    und



    Skyter 21

  5. #5

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Respawnen die "tödlichen Äpfel" bei diesem Sam???
    Ich nehme an, JA!
    Aber es wird wahrsch., wie bei allen anderen Händlern etwas dauern, bis er die gewünschte Menge wieder im Inventar hat

    Zitat Zitat
    Und kann man aus diesen vergifteten Äpfeln tränke mixen???....
    Soweit ich das hier mal mitbekommen habe, geht das leider nicht

  6. #6
    Och menno,naja was solls dann eben nich
    gibt ja genug andere Gifte

    @DarkNesS
    Ist da eigentlich der gleiche Bug wie in Morrowind vorhanden???
    Z.B:Ein Händler hat 4 Brote. Ich kaufe sie ihm alle ab und warte bis er wieder
    4 Brote im Inventar hat. Dann verkaufe ich dem Händler meine 4 Brote so dass
    er 8 Brote hat. Dann kaufe ich ihm die 8 brote ab und warte bis er dann(falls Bug vorhanden)
    wieder 8 Brote hat. Und immer weiter bis ins unendliche.

    Ungefähr Verstanden was ich meine??


    Skyter 21

  7. #7

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    @DarkNesS
    Ist da eigentlich der gleiche Bug wie in Morrowind vorhanden???
    Z.B:Ein Händler hat 4 Brote. Ich kaufe sie ihm alle ab und warte bis er wieder
    4 Brote im Inventar hat. Dann verkaufe ich dem Händler meine 4 Brote so dass
    er 8 Brote hat. Dann kaufe ich ihm die 8 brote ab und warte bis er dann(falls Bug vorhanden)
    wieder 8 Brote hat. Und immer weiter bis ins unendliche.

    Ungefähr Verstanden was ich meine??
    Verstanden ja, aber Helfen kann ich dir nicht, da ich Morrowind nicht besitze
    Aber mir ist bisher nichts dergleichen in Oblivion aufgefallen, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen!

  8. #8
    Ich glaube hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass man aus den vergifteten Äpfeln Tränke brauen kann. Der wirkt aber nur auf einen selbst. So kann man seinem Leiden ein schnelles Ende bereiten

    Ich weiss aber nicht, ob das stimmt. Hab es selbst noch nie ausprobiert.

  9. #9
    @Schlachtvieh
    Jep hab ich auch grad gelesen.
    Schade eigentlich



    THX für eure Antworten
    (wünschte die Antworten würden auch so im meiner-PI Frage kommen)




    Skyter 21

  10. #10
    @Schlachtvieh
    Probiers doch mal aus.

    Wäre bestimmt keine Schlechte Erfahrung! ;-)







    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (17.12.2006 um 16:10 Uhr)

  11. #11
    Ups.. leider habe ich den Sam getötet weil ich unbedingt eine Kapuze haben wollte kann mir einer den CODE nennen wie ich den wieder rein bekomm?

    Danke für die Antworten

  12. #12
    Wenn die Leiche noch daliegt, einfach Konsole öffnen, Sam anklicken und dann "resurrect" in die Konsole tippen. Enter drücken und staunen...

    Grüsse Mücke

  13. #13
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Wenn die Leiche noch daliegt, einfach Konsole öffnen, Sam anklicken und dann "resurrect" in die Konsole tippen. Enter drücken und staunen...

    Grüsse Mücke
    Wenn es so einfach wäre nur leider is die Leiche weg da ich Sam am Anfang getötet hab *g*

  14. #14
    Bist du sicher, dass er weg ist?
    Bei mir bleiben Leichen von "wichtigen" Personen wie Händlern immer ewig liegen.

  15. #15
    Naja ich glaube er ruht in Frieden (Ich hab ihn in den Rumare-See gezogen damit die Leiche da nicht rumliegt) von daher dürfte es schwer sein weil ich net mehr weiß wo ich ihn "entsorgt" habe

  16. #16
    Was für ein unglaublicher Aufwand um sich selbst in eine Sackgasse zu manövrieren

    Sorry, aber in dem Fall muss ich echt sagen, dass du es verdient hast nicht mehr an die Äpfel zu kommen.

  17. #17
    Und weil ich gerade in Weihnachtslaune bin, hier mal ein Konsolencode für die herbeirufung vom "Dubiosen Sam"

    "Player.PlaceAtMe 00045B5 1" Dann sollte der gute Mann neben Dir stehen. Allerdings ist dies dann nur ein Klon vom original. Also beim Tauchen könntest Du immernoch über das original "stolpern".

    Grüsse Mücke

  18. #18
    So wie ich das mit den Äpfeln verstanden habe sind es doch Zutaten mit einem zusätzlichen Script-Effekt drauf, oder? Müssten sie dann nicht eigentlich die gleiche Wirkung wie normale Äpfel haben? Der Script-Effekt bleibt doch unbeachtet bei Zutaten zum Brauen, oder? Außerdem bräuchte man doch zwei Zutaten zum Brauen...
    Ach nee, stimmt, nicht als Meister.. Aber wahrscheinlich ist der Script-Effekt nicht hostile, deshalb ein Trank und kein Gift, das könnte man aber im CS schnell ändern, das probier ich mal aus...

  19. #19
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hi Leute.
    Habe mal ne Frage.(Aufmerksamer Leser wird sie erahnen).

    Ich frage mich seit einiger zeit:
    Woran erkennt man vergiftete Äpfel????

    Und wo kann man sie kaufen bzw. was nützen sie??
    Hab das Forum durch sucht bin aber nur unzureichend fündig geworden.



    Skyter 21
    in der Festung Farragut (da wo Lucien Lachance wohnt) , in der nähe Cheydinals steht im Wohnbereich ein Fass mit einem sehr schwierigem Schloss, dort respawnen alle 48h 10 vergiftete Äpfel
    also muss man sich garkeine kaufen

  20. #20
    Stimmt genau, nur das mit den 48h wusste ich gar nicht. Danke! Und natürlich ein herzliches im Forum, maddi!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •