Hast du um die Zeit irgendwelche neuen Hardware-Komponenten in deinen PC eingebaut oder irgendwelche Software installiert?
Truecrypt ist eigentlich kein virtuelles DVD-Laufwerk/Kopierprogramm, sondern ein Programm, um virtuelle Laufwerke zu verschlüsseln. Allerdings hat es den praktischen Nebeneffekt, dass die virtuellen Laufwerke eigene Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen und, falls du in den Mount-Optionen "Mount as removable media" aktivierst, wie USB-Sticks behandelt werden. Dies hat den Vorteil, dass Features wie die exakte Verzeichnisstruktur der CD/DVD und (afaik) die Autoplay-Funktion funktionsfähig sind. Das ist zwar nicht ganz so perfekt wie ein virtuelles Laufwerk, aber in den meisten Fällen ausreichend. (hat bei mir z. B. mit Office 2003 gefunzt, das ich auf dem vorhin erwähnten PC installieren wollte) Falls das nicht funktioniert, kannst du auch eine Testversion von Virtual CD zur Installation verwenden und anschließend mit der Original-CD zocken.Zitat
Im Hauptfenster:Zitat
-Create Volume
-bei "Volume Location" irgendein beliebiges Verzeichnis +Dateiname mit beliebiger Endung angeben
-als Verschlüsselung Blowfish auswählen (hat die schnellste Entschlüsselungsgeschwindigkeit; ohne Verschlüsselung funzt das Ganze leider nicht ^^)
-bei "Volume Size" eine Größe angeben, die ~100 MB größer als der Inhalt der CD/DVD ist
-ein einfaches Passwort angeben und die Warnmeldung ignorieren, dass das PW zu kurz ist
-als Dateisystem NTFS auswählen und bestätigen (die Erstellung des Laufwerks dauert ~2 Minuten)
-den Assistenten verlassen
-einen freien Laufwerksbuchstaben im Hauptfenster auswählen
-über "Select File" die Datei auswählen
-auf "Mount" klicken, das Passwort eingeben, bei "Mount Options" die Option "Mount as removable medium" auswählen und bestätigen -> das Laufwerk erscheint als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz
-den kompletten Inhalt der CD in das virtuelle Laufwerk kopieren
-die Installation starten
Ich hoffe, das hilft dir.![]()
mfg DVD