Versuch einfach mal den.
Versuch einfach mal den.
Versuchs grad nochmal.
Können diese Probleme irgentwie damit zusammenhängen, dass mein XP seit einiger Zeit als Fälschung gesehen wird? Ist aber original, das Kasterl beim anmelden stört mich auch nicht wirklich, aber wenn ich dann so eingeschränkt bin nervt das dann doch.
Wie auch immer, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die dateien manuel zu entpacken und auch so, dass die Spiele dann funktionieren?
edit: Versuch ist wiedereinmal gescheitert.
Geändert von first_emperor (07.02.2007 um 13:32 Uhr)
Also daran sollte es nicht liegen; ich habe auf einem älteren PC mit XP genau das selbe Problem und dessen Windows ist korrekt lizenziert. Zudem hatte ich mal auf meinem alten PC ein Sicherheitstool installiert, was diese Meldung losgetreten hat; trotzdem konnte ich ganz normal Programme installieren.
@topic: Seit wann tritt das Problem auf? Welche Service-Packs hast du installiert? Und hast du schon versucht, den Inhalt deiner FarCry-CD/DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren? Sollte die Installation von der Festplatte fehlschlagen, weil irgendeine Datei nicht gefunden wurde, kannst du auch versuchen, den DVD-Inhalt in ein Truecrypt-Laufwerk zu kopieren und von dort aus zu installieren; das hat bei mir schon einmal geholfen.
Bezüglich manuelle Installation kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg DVD
Das mit dem kopieren hab ich auch schon probiert, wegen meinem PC, SP etc. einfach auf meine Sig klicken, da sind dann detaillierte infos.
Das Problem hab ich jetzt schon fast ein halbes Jahr glaub ich.
Ist Alcohol das "Gleiche" wie Truecrypt oder gibts da unterschiede?
edit:wie kann ich die ganze dvd mit truecrypt mounten, bzw. durchschau ich das prog absolut nicht^^''
Geändert von first_emperor (07.02.2007 um 14:55 Uhr)
Hast du um die Zeit irgendwelche neuen Hardware-Komponenten in deinen PC eingebaut oder irgendwelche Software installiert?
Truecrypt ist eigentlich kein virtuelles DVD-Laufwerk/Kopierprogramm, sondern ein Programm, um virtuelle Laufwerke zu verschlüsseln. Allerdings hat es den praktischen Nebeneffekt, dass die virtuellen Laufwerke eigene Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen und, falls du in den Mount-Optionen "Mount as removable media" aktivierst, wie USB-Sticks behandelt werden. Dies hat den Vorteil, dass Features wie die exakte Verzeichnisstruktur der CD/DVD und (afaik) die Autoplay-Funktion funktionsfähig sind. Das ist zwar nicht ganz so perfekt wie ein virtuelles Laufwerk, aber in den meisten Fällen ausreichend. (hat bei mir z. B. mit Office 2003 gefunzt, das ich auf dem vorhin erwähnten PC installieren wollte) Falls das nicht funktioniert, kannst du auch eine Testversion von Virtual CD zur Installation verwenden und anschließend mit der Original-CD zocken.Zitat
Im Hauptfenster:Zitat
-Create Volume
-bei "Volume Location" irgendein beliebiges Verzeichnis +Dateiname mit beliebiger Endung angeben
-als Verschlüsselung Blowfish auswählen (hat die schnellste Entschlüsselungsgeschwindigkeit; ohne Verschlüsselung funzt das Ganze leider nicht ^^)
-bei "Volume Size" eine Größe angeben, die ~100 MB größer als der Inhalt der CD/DVD ist
-ein einfaches Passwort angeben und die Warnmeldung ignorieren, dass das PW zu kurz ist
-als Dateisystem NTFS auswählen und bestätigen (die Erstellung des Laufwerks dauert ~2 Minuten)
-den Assistenten verlassen
-einen freien Laufwerksbuchstaben im Hauptfenster auswählen
-über "Select File" die Datei auswählen
-auf "Mount" klicken, das Passwort eingeben, bei "Mount Options" die Option "Mount as removable medium" auswählen und bestätigen -> das Laufwerk erscheint als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz
-den kompletten Inhalt der CD in das virtuelle Laufwerk kopieren
-die Installation starten
Ich hoffe, das hilft dir.![]()
mfg DVD
Hilft mir schon weiter, aber wird dann die ganze Partition formatiert wenn ich das mache? Ich hab da nämlich sachen oben die ich nicht löschen mag und noch brauch.
Ich glaube, du verstehst da was falsch. ^^
Es wird keine echte Partition mit NTFS formatiert, sondern nur die verschlüsselte, virtuelle Partition. Diese wird in der Datei gespeichert, deren Pfad du im Assistenten angibst. Die reale Partition wird nicht angetastet; abgesehen davon, dass die Datei halt ein paar GB an Platz verbraucht.![]()
Nein, glaub ich nicht. Es wird nämlich immer die ganze Partition ausgewählt und die Größe kann ich nicht ändern.
Du musst bei "Volume Location" erstmal ein existentes Verzeichnis auswählen ("Select File"-Button) und bei "Dateiname" den gewünschten Namen eingeben. Die Dateiendung ist beliebig. Anschließend wählst du die Verschlüsselungsart aus; im nächsten Schritt kannst du dann die Größe, wahlweise in KB oder MB, festlegen.
Bei mir hat das immer exakt so funktioniert wie oben beschrieben, und ich verwende TrueCrypt schon seit etwa 2 Jahren. ^^
Achso! Ich hab immer Device verwendet^^
EDIT: So, ich bin jetzt völlig verzweifelt. DVD, trotz deinen Bemühungen klappt das installieren noch immer nicht, kA warum, danke trotzdem.
Am Problem hat sich leider noch immer nichts geändert
Whizzard wo bleibst du?^^
Geändert von first_emperor (07.02.2007 um 20:47 Uhr)