Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Browsergames (Techniken)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Kleine Ergaenzung am Rande: einige Leute uebersehen gerne, dass Cookies auch User-Input sind. Ich hab schon mehr als einmal 'ne Webanwendung gesehen, die zwar GET- und POST-Parameter filtert, bei der aber SQL-Injections ueber manipulierte Cookies moeglich waren.
    Dito. ich hab mir auch schonmal eine Injection selbstgemacht, indem ich $_SERVER['REQUEST_URI'] in eine MySQL Abfrage gepackt habe, ohne zu escapen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Nochmal: nichts, aber auch absolut gar nichts, was vom User gesendet wird, ist vertrauenswuerdig. Man kann ohne Probleme jeden HTTP-Header, den man sendet (GET- und POST-Infos, Cookies, Referrer, alles) manipulieren. Wenn du dich nicht auf User, die exakt das tun, vorbereitest, kannst du damit ganz boese auf die Schnauze fliegen.
    Nochmal dito *spam*

Zitat Zitat
    3.) Gehört diese Session auch der IP, die sich gerade meldet?
    Das ist teilweise problematisch, weil die Leute dann nach einem erneuten Verbindungsaufbau sich nicht mehr einloggen können, weil sie dann wahrscheinlich eine neue IP haben. Das ist bei Browsergames zwar nicht so wichtig, aber das sollte man imo bedenken.

Geändert von Manni (17.12.2006 um 21:22 Uhr)