@Frosch: Wundert mich ja nicht, ich hab's dir damals gesagt.

Naja, vielleicht lernst du ja doch noch: http://www.multimediaxis.de/showthre...t=86352&page=5

Zitat Zitat von mir
Von selbst darauf kommen, wenn du runtergemacht wirst, kommst du hingegen nicht. Ist übrigens Schritt Nummer 1, um aus der Mobbing-Opfer-Phase zu kommen. Keine Ahnung, ob du zu den Mobbing-Opfern gehörst, aber wenn, dann nimm dir diese Aussagen zu Herzen, nur schon, um dein Image hier im Forum vielleicht zu retten.
Einfacher wäre auch: Erst nachdenken, dann posten. Hab deine Ban-Geschichte mitverfolgt und deine Aktion war wirklich recht dumm. Die Administratoren haben nicht einfach so etwas gegen dich, sondern gegen deine Aktion. Du hättest sie in äusserst unangenehme rechtliche Situationen bringen können damit. Du sagtest dann noch irgendetwas von Diskussionsunfähigkeit, nur musst du wissen, dass es bei solchen Dingen nicht mehr viel zu diskutieren gibt. Du hattest einen Fehler begangen, gestehe ihn ein und lerne daraus.

Asperger-Syndrom hin oder her, das hab ich bei mir auch selber festgestellt, als ich es selbst besiegt habe. Und ja, ich hatte ein Jahr lang Einführung in Psychologie und kann mir besser helfen als irgendein Therapeut.

Zitat Zitat von derBenny
Ich halte dich in Anbetracht deines Alter für relativ reif. Als ich 13 war, habe ich praktisch noch mit Puppen gespielt
Naja, ich halte sowas für reifer als in einem Internet-Forum rumzuhängen. Du siehst ja gerade in diesem Thread, was für eine soziale Belastung daraus werden kann, wenn man das ganze zu ernst nimmt. Es klingt so, wie wenn Frosch ausserhalb des Forums keine wichtigen Kontakte mehr hat. Wenn das VL wichtiger wird als das RL, darf man zurecht von einer Internet-Abhängigkeit sprechen und sowas ist sozial gesehen ungesünder als Alkohol und Drogen, mit denen ich übrigens auch erst sechs Jahre später angefangen habe.

Ah ja und soll ich mich noch entschuldigen dafür, dass ich im Gegensatz zu den restlichen Posts hier konstruktive Kritik übe, anstatt einfach mein Mitleid abzugeben?