Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Departed

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "The Departed" ist definitiv auch mein Film des Jahres 06. Jack Nicholson hat mich in seiner Rolle als Gangsterboss vollends überzeugt - die Szene im Pornokino war mitunter eine der lustigsten, die ich je in einem Gangsterfilm gesehen habe - und Mark Wahlberg in der Rolle als knallharter Seargent war imo ideal besetzt (hätte zudem nicht gedacht, dass er als Sprücheklopfer was taugt. ).

    Die Handlung empfand ich als sehr gelungen. Wendungsreich, insbesondere zum Schluss hin (wer hätte sowas schon erwartet, aber es war ja ein Asia-Remake. Hollywood hätte es sicherlich zugern geändert. -.-), obwohl der Schluss ja wirklich zu denken gibt. Die Ratte auf dem Balkongeländer war der krönende Abschluss und das i-Tüpfelchen auf dem i!

    War das Geld wert! <--

  2. #2
    Zitat Zitat von Sniffer Beitrag anzeigen
    Die Handlung empfand ich als sehr gelungen. Wendungsreich, insbesondere zum Schluss hin (wer hätte sowas schon erwartet, aber es war ja ein Asia-Remake. Hollywood hätte es sicherlich zugern geändert. -.-),

    War das Geld wert! <--
    Um genau zu sein haben sie das Ende geändert, was ich zum Beispiel für nicht so passend hielt.
    Trotzdem stimme ich zu, dass "Departed" ein sehr guter Film ist, insbesondere wegen der Schauspieler,die durch die Bank überzeugt haben und hey, die Szene, wie Damon und DiCaprio beide nur das Handy ans Ohr halten und keiner einen Ton sagt-->wow!

  3. #3
    Gibs das? Ein Film der von jedem absolut positiv bewertet wird? Wie krass ist dass denn. Bis jetzt gab es eigentlich immer irgendwelche Leute die ich kenne, die schlecht über einen Film geredet habe. Bis jetzt hab ich noch keinen getroffen und ich habe schon viele gefragt ... krass! Muss ich auch sehen. Mal kukn ob er Apocalypto toppt, wird schwer ...

  4. #4
    Ich hab es gestern auch endlich geschafft, mir Departed anzuschauen. Und ich war wirklich begeistert. Von Jack Nicholson hab ich ja nichts anderes erwartet, aber auch alle anderen Schauspieler haben vollends überzeugt. Die Handlung war verstrikt aber man hatte nie probleme ihr zu folgen, weshalb mein größter Respekt an den Regisseur geht.
    Und am besten fand ich das Ende. Das war so unerwartet für mich. Besonders weil das so plötzlich kam

    Definitiv ein Highlight am Ende des Jahres!

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich habe mir gestern dann aus Neugier auch noch Infernal Affairs angeschaut, finde aber, dass The Departed um einiges besser ist, vorallem, weil in der asiatischen Version mir die Schauspieler doch etwas zu kühl und distanziert wirken und auch einige Sachen vorkommen, die irgendwie total deplaziert sind während in Scorseses Streifen ziemlich deutlich die Leidenschaft an den Schauspielern erkennbar ist (Leo wird imo von Film zu Film besser) und ich weiß auch nicht, das ganze hat wirklich etwas packendes.

  6. #6
    definitiv einer der besten filme des jahres. ich kann da nur bereits gesagtes wiederkauen: schauspielerisch haben alle hauptdarsteller durch die bank absolut überzeugt und dicaprio wird wirklich immer besser. er hat echt ein gefühl für die für ihn richtigen rollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •