mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    IMO sind die ersten 5 Teile klasse Spiele und klasse RPGs, abgesehen von der Grafik. FFV ist für mich persönlich das innovativeste der 5 Teile, weil es dort das JobSystem gibt. FFIV ist ebenfalls genial, das Battletheme hat mich sehr positiv überrascht. 1-3 sind recht gute spiele, wobei ich auch sagen muss, das mir FFII nicht so gut gefällt, spielerisch wie auch storymäßig. Naja, aber irganedwie hat Square es ja auch geschafft in FFI-VI Stories mit Kristallen reinzubrigen

Dito...

Sie bieten auch einen z.T. einen tiefen Kontrast zu den heutigen Teilen, meiner Meinung nach
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Leon der Pofi Gast
    jetzt fällt mir ein mir hat wirklich ein älterer Teil gefallen den hab ich sogar augezockt ... welcher teil war das nochmal mit Cecil der sich vom Dämonenritter in einen Paladin verwandelt? und mit kain

teil4 oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    Naja, aber irganedwie hat Square es ja auch geschafft in FFI-VI Stories mit Kristallen reinzubrigen
    hab ich was verpasst oder warum sind mir die kristalle aus FFII und VI entgangen
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    welcher teil war das nochmal mit Cecil der sich vom Dämonenritter in einen Paladin verwandelt? und mit kain

teil4 oder?
    jep.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

bei Squarenet.info gibts ja die RPGH-Reviews... da steht, ob es Kristalle gibt, oder nicht
    End of Evangelion

savos allerseits, also ich hab bis auf teil 3 alle gezockt und muss sagen dass mir bis auf teil 2(keine exp ) alle sehr gut gefallen haben und ich sie auch mehrmals durchgezockt habe. Ich finde das eig so jeder teil sein eigenes flair hat und durch mindestens einen aspekt dazu reizt es durchzuspielen. Momentan bin ich dabei teil 5 zum zweiten mal durchzupspielen und die job-klassen bis aufs letzte auszureizen. Und so manche geschichten( wie die aus teil 7 ) laden dazu ein sie auch 10 mal durchzuspieln Es hört sich vielleicht etwas abgefahren an aber final fantasy ist für mich das einzige videospiel bei dem ich vollkommen abschalten kann u mich voll und ganz in diese welten hineinversetzen kann. Sobald ich den power-knopf meiner psx erst mal anschalte bringt mich eigentlich für die nächsten 5 stunden keiner mehr vom fernsehr weg Unter dieser zeit lohnt sichs fast nicht...

Mir gefallen die älteren Teile auch sehr!

Bei IV fand ich diese meistens sehr ernste Atmosphäre ziemlich cool...bei V war das Job System gut und ausserdem hat es eines der imo besten Bosskampfthemes der ganzen Reihe, dafür war die Story aber wirklich nich besonders...
    VI is nach VII sowieso mein Liblingsteil

Mir gefallen durchaus die älteren teile außer 1,2 und 3.Also mir gefallen 4 und 5
    Wenn man ein Remake von diesen beiden Spielen machen würde.Wären sie sicherlich besser las der neueste teil.

also ich hab mit ff8 zu spielen begonnen,und spiele jetzt grade ff1 und mir gefallen eigendlich die alten teile sehr gut, der einzige mit dem ich mich bisher nicht anfreunden konnte war 7 und 9 schätze ich etwas gering, aber 1-6 machen auf jeden fall spaß und ziehn einen in die welt hinein.

ff7 muss ich wohl nochmal spielen hatte da auch probleme mit dem emu am anfang, aber jetzt auf der ps2 sind die ja gegessen.

mfg
    rel

Mir gefallen eigentlich alle Teile obwoh bei manchen das Aufleveln zihmlich mühsam sein kann.
    Bei FF4 Blick ich mich da noch imma nicht ganz durch.
    Aber Spaß machts auf jeden fall.
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    bei Squarenet.info gibts ja die RPGH-Reviews... da steht, ob es Kristalle gibt, oder nicht
    rein zufällig bin ich derjenige, der diese texte verfasst hat. die frage war rhetorisch gemeint, in FF2 und 6 gibt es keine kristalle.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

hm weiß nich mich hat die grafik genervt,deswegen habe ich sie nicht zu ende gespielt. aber die storys sind imo wahrscheinlich besser als die von den neueren Teilen wie X. denn X war schwach

@ wolframator... wann kommen neue.... ich verschlinge nur deine Reviews.... Nach dem Stern, ist das mein lieblings Magazin
    End of Evangelion

FF 1: 2
    FF 2: Genial (siehe SIG ^^)
    FF 3: 3
    FF 4: 2
    FF 5: 4
    FF 6: Genial

FF 1-6 bietet musikalisch mehr als die anderen und macht ebenfalls irgendwie mehr spass ^^

wenn man mit den ersten teilen damals angefangen hat zu spielen, sieht man die alten teile aus einer ganz anderen perspektive. ich finde alle (1-5) gut, naja teil 2 war nicht so der hit fand ich. aber schlecht war es nicht. aber wenn man halt erst mit ff7 angefangen hat, kann einem die grafik öde und langweilig vorkommen. dennoch sind es allesamt gute spiele, die man auf jeden falls mal antesten sollte, finde ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    @ wolframator... wann kommen neue.... ich verschlinge nur deine Reviews.... Nach dem Stern, ist das mein lieblings Magazin
    jede woche samstags im Final Fantasy-, im Square Enix Games- oder im RPG-Reich Forum dieses boards ^^
    ich dachte, das hätten die leute inzwischen mitbekommen ...
    in meiner signatur findest du die links zu den bisher veröffentlichten reviews

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    aber wenn man halt erst mit ff7 angefangen hat, kann einem die grafik öde und langweilig vorkommen.
    Na, also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Mir hat gerade die Atmosphäre durch die 2D Graphik in den ersten 6 Teilen so sehr gefallen. Z.B. Wäre ein FFVI für mich kein FFVI, wenn es in 3D gewesen wäre.

@topic:
    Mir gefielen die ersten 5 Teile alle sehr und ich zocke sie auch heute noch mit Freuden, vor allem, weil ich dann so leicht Melancholisch bin. Außerdem gefällt mir das Gameplay - vielleicht gerade, weil es so simpel ist - sehr gut. Storymäßig können die alten Teile imho nur nicht mit den neuen mithalten, aber ansonsten könnte ich diese Teile fast nur loben.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Dann sind wir verschiedener Meinung.
    Vor allem Teil V ist klasse.
    Ich finde eigentlich den siebten schlecht.

Die Story war halt mehr Mittelalter orientiert im Gegensatz zu den heutigen.

Naja, Geschmackssache.

Aber die Spiele sind einfach die ersten ihrer Art.
    Denn eigentlich sind die Storys nicht schlecht.

Teil V :
    Ein junger Mann reist mit seinem Chocobo durch die Welt und trifft auf ein paar Leute die Probleme haben.

Teil II :
    Ein Dorf wird von der dunklen Macht zerstört und drei Menschen wollen nun ihren Planeten vor dem Bösen retten.

so viel anders sind die Storys gar nicht.

Ich spiele die alten genau so gern wie die alten.
    Einzigste Macke, nur Teil IX (wenn man bis PSX zählt) hat Mogry's (Teil 6 zwar auch, aber nicht so stark, in Teil 9 spielen sie ne grosse Rolle, kupo)
    Ich bin der Christian, und freue mich bei euch zu sein !

Also mir gefallen sie. Ich versteh nur die Frage nicht.
    Man kann ja wohl schlecht FFI mit FFX vergleichen oder?

Irgendwie kann man sowieso nicht die einzelne FF-Teile miteinander vergleichen, das es ja u.a. eine andere Story, anderes Gameplay usw. ist. Deswegen sind Vergleiche nur mit anderen RPGs aud dieser Zeit sinnvoll.

Reklamieren verboten.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Overlord
    Einzigste
    einzige -_^
    Zitat Zitat
    Einzigste Macke, nur Teil IX (wenn man bis PSX zählt) hat Mogry's (Teil 6 zwar auch, aber nicht so stark, in Teil 9 spielen sie ne grosse Rolle, kupo)
    moogles kommen bisher in allen Final Fantasys außer FF, FF2 und FF4 vor (und afaik außer FFX-2 wenn man es dazuzählt). in FF3 hatten sie ihre offizielle premiere in dorgas haus, in FF5 waren sie im wald der zweiten welt, in FF6 waren sie in den höhlen von narshe heimisch, in FF7 reitet cait auf einem, ein moogle reitet auf dem chocobo bei der "chocobo/mog" materia und es gibt im gold saucer ein minispiel mit ihnen, in FF8 gab es die G.F. mogry kid und moogles werden als anspielung genannt, in FF9 dürfte man sie nicht übersehen haben, in FF10 sind sie ein waffentyp von lulu und in FF11 verwalten sie die wohnung des spielers und helfen einem in form eines tutorials, außerdem sind sie diejenigen, die in der welt von vana diel auf plätzen neuigkeiten verkünden.
    wobei die moogles genau wie chocobos von teil zu teil immer etwas anders aussehen. z.b. leuchtet die orangene nase von dem aus FF11 ^^
    sie sind fester bestandteil der saga geworden und ich finde ganz und gar nicht, dass ihre rolle zu klein ist. wie wichtig sie sind erkennt man z.b. an den ganzen Final Fantasy spielen, die nicht zur hauptserie gehören, aktuelles beispiel FFTA ^^