IMO sind die ersten 5 Teile klasse Spiele und klasse RPGs, abgesehen von der Grafik. FFV ist für mich persönlich das innovativeste der 5 Teile, weil es dort das JobSystem gibt. FFIV ist ebenfalls genial, das Battletheme hat mich sehr positiv überrascht. 1-3 sind recht gute spiele, wobei ich auch sagen muss, das mir FFII nicht so gut gefällt, spielerisch wie auch storymäßig. Naja, aber irganedwie hat Square es ja auch geschafft in FFI-VI Stories mit Kristallen reinzubrigen![]()

Kontrollzentrum

) alle sehr gut gefallen haben und ich sie auch mehrmals durchgezockt habe. Ich finde das eig so jeder teil sein eigenes flair hat und durch mindestens einen aspekt dazu reizt es durchzuspielen. Momentan bin ich dabei teil 5 zum zweiten mal durchzupspielen und die job-klassen bis aufs letzte auszureizen. Und so manche geschichten( wie die aus teil 7
) laden dazu ein sie auch 10 mal durchzuspieln
Es hört sich vielleicht etwas abgefahren an aber final fantasy ist für mich das einzige videospiel bei dem ich vollkommen abschalten kann u mich voll und ganz in diese welten hineinversetzen kann. Sobald ich den power-knopf meiner psx erst mal anschalte bringt mich eigentlich für die nächsten 5 stunden keiner mehr vom fernsehr weg
Unter dieser zeit lohnt sichs fast nicht...

Still Chobo!