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Thema: Hilfe bei der dialog und script Übersetzung MCA 5.0

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hilfe bei der dialog und script Übersetzung MCA 5.0

    Betrifft nun Version 5.1


    Stand 01.01.2007
    Fertig


    Todo Liste
    - In der Namenszeile steht teilweise die Klasse als Name, was beim Aufruf des Topics "Alles andere" und "ueber mich" Einen im Deutschen merkwürdig klingende Antwort zur folge hat. - Fertig
    - ein paar übersehene noch englische greetings - Fehler Behoben
    - Dass Bedscript Bed_standard funktioniert nicht - Fehler Behoben
    - Ein Ghostgate Greeting tritt in allen anderen Städten bei der Klasse Noble auf - Fehler Behoben
    - Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration - Fehler Behoben- Zauber fehlten
    - Beleuchtung der Innenräume sehr dunkel / Alle Werte stehen auf 0

    Fehler Behoben- Den Fix-wie-nix-übersetzter als Fehlerquelle ausgemacht
    AMBI Einträge in der ESP mittels MEE gelöscht

    - File zum Abschluss nochmal cleanen - Fertig
    - Ausgiebig auf Funktion Testen Erledigt

    Warte nun nur noch auf das OK von Viconia


    Wer fehler findet, darf Sie behalten

    gruss nnw
    Geändert von nnw (02.01.2007 um 16:00 Uhr)

  2. #2

    Viconia de Vir Gast
    Dein Link ist leider fehlerhaft und nicht lesbar

  3. #3
    Bei mir hat er funktioniert.

  4. #4

  5. #5
    siehe oben
    Geändert von nnw (17.12.2006 um 14:45 Uhr)

  6. #6
    Mach' doch txt-exporte deiner Übersetzung (empfiehlt sich sowieso, die zu archivieren). Meistens muß man bei Original updates nur die alten Exporte importieren und nachsehen, was dazu gekommen ist. Manchmal sind es nur Dinge, die irrelevant für die Übersetzung sind.

  7. #7
    Hmm du könntest versuchen die Texte der Dialoge von meiner Übersetzung der 4.1 http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#mca zu exportieren und bei dir zu importieren, ich denke mal ein Großteil der Dialoge müsste gleich sein.
    Ich übernehm aber keine Garantie dafür dass das wirklich funktioniert.

  8. #8
    So, Die DV Masterdatei kann nun hier und bei NewRaven.net heruntergeladen werden.

    Danke nochmal an beide Sites fürs Hosting.
    Sollten !! - Ich habs zwar mehrfach überprüft, aber wer arbeitet macht nunmal Fehler - noch Texte in englisch auftauchen, bzw. Fehler aufgrund meiner Übersetzung auftreten, dann schreibt mir bitte eine Mail(adresse steht in der readme) oder hier eine PN

    Gruss NNW

  9. #9

    Fehler

    Ich weiß fehler darf ich behalten möchte ihn hier doch zu sprache bringen.
    Wenn ich ein neues spiel starte kommt kein fehler.8)
    Wenn ich aber ein spiel laden möchte (Pause muss auch mal sein ) dann kommt bei mir folgender fehler:

    Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration


    bitte helft mir

    aXXz

    Ps. Hab nur morrowind bloodmoon und tribunal zusätzlich an
    Pss. Hab original geladen

  10. #10
    Den fehler hatte ich zwar bisher nicht, aber da sowieso eine Überarbeitung der DV version notwendig ist, kuck ich was sich machen lässt.

    siehe oben

    Wer noch was findet bitte melden

    Einen guten rutsch

    NNW
    Geändert von nnw (01.01.2007 um 15:46 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von aXXz Beitrag anzeigen

    Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration


    bitte helft mir
    Das dürfte nur eine Warnung sein (eigentlich). Morrowind engine schmeißt normalerweise verwaiste scripts bei der nächsten Sitzung heraus. Will sagen, wenn du irgendwann speicherst und beim nächsten mal den neuen Spielstand lädst, sollte die Warnung (eigentlich) weg sein. [Zusatzinfo: Wrye Mash's repair Funktion macht das übrigens deswegen nicht, weil die MW engine sowas selbst erledigen kann].

    Habe gerade noch was neues zu MCA gefunden:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=613122&st=0

  12. #12
    Zitat Zitat
    Will sagen, wenn du irgendwann speicherst und beim nächsten mal den neuen Spielstand lädst, sollte die Warnung (eigentlich) weg sein.
    hab ich gemacht hate aber keinen sinn der fehler kommt immer wieder und zu nnw ist der download von elderscrolls.info up to date?

    grußund danke aXXz

  13. #13
    Zitat Zitat von aXXz Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber ein spiel laden möchte (Pause muss auch mal sein ) dann kommt bei mir folgender fehler:
    Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration
    1.^^Die gleiche Meldung krieg ich auch...aber
    2. Ich hab nen noch viel graviererenden Fehler: Immer wenn ich MCA aktiviere und dann ein Spiel lade, sind meine Innenlevels, also die Innernräume von Gebäuden, völlig am A****. Alles ist schwarz. Alle Objekte existieren noch, nur alles ist einheitlich schwarz,, sodass man nichts erkennen kann . Das wurde durch MCA hervorgerufen, denn wenn ich den PI wieder deaktiviere, klappt alles wieder normal .
    Da gibts anscheinend nen fetten Bug. Hilfe!?!?

  14. #14
    ich hab mal mit dem enchanted editor die beiden esms verglichen (dv-ev), da gibt es ein extremes ungleichgewicht bei den objekten. leider hab ich keine zahlen mehr im kopf, aber da duerften sich einige eintraege eingeschlichen haben.

    edit:
    hab mal kurz ee auf meinem notebook installiert
    ev - dv
    16 - 54 dialogs
    1062 - 1152 responses

    ausserdem haben die variablen andere anfangswerte.
    Geändert von superwutze (01.01.2007 um 15:00 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Betrifft nun Version 5.1

    - Beleuchtung der Innenräume sehr dunkel / Alle Werte stehen auf 0
    hehe, hab ich doch gesagt^^

    Zitat Zitat von Olmankettslat
    sind meine Innenlevels, also die Innernräume von Gebäuden, völlig am A****. Alles ist schwarz. Alle Objekte existieren noch, nur alles ist einheitlich schwarz,, sodass man nichts erkennen kann .

  16. #16
    Ich habe einen kleinen Benennungsfehler entdeckt. Die Cell Zergonipal wurde falsch benannt. Das "l" am Ende wurde vergessen.

  17. #17
    Danke
    dass fehlende "l" ergänzt.

    dämli.... Fix-wie argh Übersetzer

  18. #18
    Die Übersetzung ist jetzt also fertig?
    Wo kann ich die fertige Übersetzung jetzt heruterladen? Wie wärs mit nem Link?

  19. #19
    Liebe Viconia ich weiß gute arbeit braucht ihre Zeit aber könntest du das ok nicht schneller geben bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee möcht endlich wieder morrowind zocken
    und du willst doch sicher nicht das ich mir selbst weh tue oder>_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

  20. #20

    Viconia de Vir Gast
    @aXXz
    Geduld ist eine Tugend, welche Dir anscheinend fehlt. Und wenn Du zehnmal um schnellere Arbeit bittest dadurch wird es nicht besser.
    Bedenke es gibt auch Leute die einer Arbeit nachgehen müssen, da gehöre ich zu.
    Dann komme ich spät abends nach Hause und setze mich für solche ungeduldige User wie Du bis weit nach Mitternacht am PC um noch eventuelle Fehler im Sript zu suchen.
    Und was ist der Dank! Ungeduldigkeit!!
    Ihr wollt doch schliesslich einen fehlerfreies PI haben, also immer schön abwarten.
    Aber zur Beruhigung, es wird heute wohl fertig werden.
    Muss jetzt zum Kunden einen Kostenvoranschlag erstellen und dann setze ich mich hin und mache die Korrektur fertig.


    So entschuldige aber das musste einmal gesagt werden, ist nicht böse gemeint

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