Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Hilfe bei der dialog und script Übersetzung MCA 5.0

Hilfe bei der dialog und script Übersetzung MCA 5.0

Betrifft nun Version 5.1

Stand 01.01.2007
    Fertig

Todo Liste
    - In der Namenszeile steht teilweise die Klasse als Name, was beim Aufruf des Topics "Alles andere" und "ueber mich" Einen im Deutschen merkwürdig klingende Antwort zur folge hat. - Fertig
    - ein paar übersehene noch englische greetings - Fehler Behoben
    - Dass Bedscript Bed_standard funktioniert nicht - Fehler Behoben
    - Ein Ghostgate Greeting tritt in allen anderen Städten bei der Klasse Noble auf - Fehler Behoben
    - Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration - Fehler Behoben- Zauber fehlten
    - Beleuchtung der Innenräume sehr dunkel / Alle Werte stehen auf 0

Fehler Behoben- Den Fix-wie-nix-übersetzter als Fehlerquelle ausgemacht
    AMBI Einträge in der ESP mittels MEE gelöscht

- File zum Abschluss nochmal cleanen - Fertig
    - Ausgiebig auf Funktion Testen Erledigt

Warte nun nur noch auf das OK von Viconia

Wer fehler findet, darf Sie behalten

gruss nnw
    Geändert von nnw (02.01.2007 um 16:00 Uhr)

Viconia de Vir Gast
    Dein Link ist leider fehlerhaft und nicht lesbar

Bei mir hat er funktioniert.

siehe oben
    Geändert von nnw (17.12.2006 um 14:45 Uhr)

Mach' doch txt-exporte deiner Übersetzung (empfiehlt sich sowieso, die zu archivieren). Meistens muß man bei Original updates nur die alten Exporte importieren und nachsehen, was dazu gekommen ist. Manchmal sind es nur Dinge, die irrelevant für die Übersetzung sind.

Hmm du könntest versuchen die Texte der Dialoge von meiner Übersetzung der 4.1 http://www.morrowind.hierher.net/pro_a.html#mca zu exportieren und bei dir zu importieren, ich denke mal ein Großteil der Dialoge müsste gleich sein.
    Ich übernehm aber keine Garantie dafür dass das wirklich funktioniert.

So, Die DV Masterdatei kann nun hier und bei NewRaven.net heruntergeladen werden.

Danke nochmal an beide Sites fürs Hosting.
    Sollten !! - Ich habs zwar mehrfach überprüft, aber wer arbeitet macht nunmal Fehler - noch Texte in englisch auftauchen, bzw. Fehler aufgrund meiner Übersetzung auftreten, dann schreibt mir bitte eine Mail(adresse steht in der readme) oder hier eine PN

Gruss NNW

Fehler

Ich weiß fehler darf ich behalten möchte ihn hier doch zu sprache bringen.
    Wenn ich ein neues spiel starte kommt kein fehler.8)
    Wenn ich aber ein spiel laden möchte (Pause muss auch mal sein ) dann kommt bei mir folgender fehler:

Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration

bitte helft mir

aXXz

Ps. Hab nur morrowind bloodmoon und tribunal zusätzlich an
    Pss. Hab original geladen

Den fehler hatte ich zwar bisher nicht, aber da sowieso eine Überarbeitung der DV version notwendig ist, kuck ich was sich machen lässt.

siehe oben

Wer noch was findet bitte melden

Einen guten rutsch

NNW
    Geändert von nnw (01.01.2007 um 15:46 Uhr)

Zitat Zitat von aXXz Beitrag anzeigen

Expression Error Unable to find object "Almsivi Restore Fighter" in script mca_active_restoration

bitte helft mir
    Das dürfte nur eine Warnung sein (eigentlich). Morrowind engine schmeißt normalerweise verwaiste scripts bei der nächsten Sitzung heraus. Will sagen, wenn du irgendwann speicherst und beim nächsten mal den neuen Spielstand lädst, sollte die Warnung (eigentlich) weg sein. [Zusatzinfo: Wrye Mash's repair Funktion macht das übrigens deswegen nicht, weil die MW engine sowas selbst erledigen kann].

Habe gerade noch was neues zu MCA gefunden:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=613122&st=0

Zitat Zitat
    Will sagen, wenn du irgendwann speicherst und beim nächsten mal den neuen Spielstand lädst, sollte die Warnung (eigentlich) weg sein.
    hab ich gemacht hate aber keinen sinn der fehler kommt immer wieder und zu nnw ist der download von elderscrolls.info up to date?

grußund danke aXXz

Nein.
    Ich schreibs hier rein, wenns soweit ist.
    Allerdings möchte ich es diesmal ausführlicher testen, bevor es rausgeht. bei nur 6 stunden hast du ja gesehen was rauskommt.
    dass pi soll schliesslich mehr spielspass bringen und nicht den benutzer ärgern...

Sorry nocheinmal für diesen schnellschuss.
    Ich dachte es reicht, wenn man es einfach ins deutsche übersetzt. dass passiert mir nicht nochmal.

gruss NNW

Zitat Zitat von aXXz Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber ein spiel laden möchte (Pause muss auch mal sein ) dann kommt bei mir folgender fehler:
    1.^^Die gleiche Meldung krieg ich auch...aber
    2. Ich hab nen noch viel graviererenden Fehler: Immer wenn ich MCA aktiviere und dann ein Spiel lade, sind meine Innenlevels, also die Innernräume von Gebäuden, völlig am A****. Alles ist schwarz. Alle Objekte existieren noch, nur alles ist einheitlich schwarz,, sodass man nichts erkennen kann . Das wurde durch MCA hervorgerufen, denn wenn ich den PI wieder deaktiviere, klappt alles wieder normal .
    Da gibts anscheinend nen fetten Bug. Hilfe!?!?

ich hab mal mit dem enchanted editor die beiden esms verglichen (dv-ev), da gibt es ein extremes ungleichgewicht bei den objekten. leider hab ich keine zahlen mehr im kopf, aber da duerften sich einige eintraege eingeschlichen haben.

edit:
    hab mal kurz ee auf meinem notebook installiert
    ev - dv
    16 - 54 dialogs
    1062 - 1152 responses

ausserdem haben die variablen andere anfangswerte.
    Geändert von superwutze (01.01.2007 um 15:00 Uhr)

Habe soeben TESTOOL drüberlaufen lassen.
    Dateigrössen und Dialoge stimmen wieder.

Asche auf mein Haupt, daran hätte ich früher denken können. Tut mir leid, dies ist mein erstes grösseres PI dass Ich übersetzt habe.
    Sobald Viconia de Vir die Namensliste fertig hat, importier ich Sie und teste dann ausgiebig, bevor ich es nochmal rausgebe.

wer selbst einblick haben will, dem schicke ich die nun aktuelle esp gern zu.

gruss nnw
    Geändert von nnw (01.01.2007 um 15:44 Uhr)

hoffe es geht schnell möchte den affig geilen mod endlich richtig zocken

Viconia de Vir Gast
    Immer schön ruhig bleiben ich bin fast fertig. (Kann im RL leider meine Drow Zauber nicht benutzen) Es waren ja auch eine Menge Namen zu vergeben(470 bisher)
    Jetzt noch 50/60 dann wird das ganze noch getestet von nnw also bitte Geduld.

@aXXz Ich fühle mich auch nicht gehetzt und schön das Du Dich über solche Dinge so freuen kannst.
    Geändert von Viconia de Vir (01.01.2007 um 23:25 Uhr)

sorry wollte niemand hetzten oder so was in der art freu mich halt nur mega auf den mod da es morrowind sehr bereichert aber mir ist natürlich auch wichtig das er diesmal clean ist also wie heißt es doch qualität braucht zeit

aXXz

Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Betrifft nun Version 5.1

- Beleuchtung der Innenräume sehr dunkel / Alle Werte stehen auf 0
    hehe, hab ich doch gesagt^^

Zitat Zitat von Olmankettslat
    sind meine Innenlevels, also die Innernräume von Gebäuden, völlig am A****. Alles ist schwarz. Alle Objekte existieren noch, nur alles ist einheitlich schwarz,, sodass man nichts erkennen kann .