Hallo,
ich bin gerade dabei, so eine Art Ratespiel zu gestalten und hab da ein Hindernis entdeckt.
Wenn ich bei der Option Show Choice dann Frage + Antworten angebe und man die richtige Antwort wählt, dann soll es zB. 50 Taler oder sowas dafür geben. Nun ist es so, dass sobald man die ESC Taste drückt, wird die Show Choice ja abgebrochen (was ja auch nicht weiter schlimm ist, wenn man denn das Spiel abbrechen muss oder sowas). Das Problem ist dann nur, ruft man das Ratespiel wieder auf, kommt dieselbe Frage nochmal und somit könnte man dies dafür ausnutzen, immer die selbe Frage zu beantworten und dann hochzupushen was das Geld angeht.
Gibt es da eine Möglichkeit da was zu ändern?
Danke im Voraus!
Jadoo
Edit: Habe eben gesehen, dass es noch die Optione "ignore" gibt bei der Choice. Wenn ich diese nehme, würde das Abbrechen verhindert werden oder? Dann wäre das ja somit geklärt. Aber eventuell hat ja jemand noch eine Idee, wie man das Ratespiel dann noch anders editieren könnte, was das verhindern von hochpushen des Geldbetrages betrifft. Wenn ihr genauere Infos über meine Vorstellung über das Ratespiel benötigt, sagt bescheid![]()