Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [ICQ]Hacked?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Wetako: lol? Ich glaube ich muss mal mein Weltbild umstellen, bis jetzt habe ich nie kapiert, wie sich Viren und Würmer immer so schnell verbreiten können o_0 Sowas testet man doch, wenn überhaupt, in einer Sandbox (VirtualPC, Qemu...) oder einem uraltem ausrangierten PC, den man sowieso für nix mehr brauchen kann^^.

Naja, mal sehen, was da so alles im Busch ist... Zum Glück nutze ich Miranda anstatt der Standard-ICQ-Software. Oder verschickt sich das Ding auch über solche Programme?

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

Naja, mal sehen, was da so alles im Busch ist... Zum Glück nutze ich Miranda anstatt der Standard-ICQ-Software. Oder verschickt sich das Ding auch über solche Programme?
    Wohl kaum, da die anderen Clients nicht diese Sicherheitslücken haben, wie der original ICQ Client.

Ist kein Virus, das Ding heißt Worm/Stration.Gen (sagt antivir)
    Es ist bei mir bisher in der e1.dll und der vb5dmspo.dll
    aufgetaucht. Das einzige was er macht, ist (bisher jedenfalls) ordentlich Systemleistung kosten. Mein ANti Vir krieget nich klein.
    Außerdem hat mir dieses Ding anscheinend die Berechtigung entzogen, die Dlls zu lsöchen. Weiß wer, wie ich die jetzt wegkriege?

@Manuel: Danke ^^ Aber über mein ICQ wirds sich kaum verbreiten, weil ich kaum Leute drinhab. Und ein paar von denen wünsch ich den Wurm sogar an den Hals ^^

@Darek: Sorry.
    Hoffentlich hats sonst keinen getroffen den ich gut kenne.

edit: so, ich glaub jetzt isser runter, antivir hilft doch.
    Betroffen waren die dateien
    rdpwmsjt.exe
    vb5dmspo.dll
    mcd3mscm.dll
    die icqlite.exe selbst
    slbipsch.dll
    amcis2.dll
    und die e1.dll

meine Frage jetzt: Sind die irgendwie für Windows wichtig?
    Also, muss ich mir die jetzt ersetzen, oder werden die vom Worm generiert, und können gelöscht werden?

ICQ ist erstmal weg, jetzt kmmt Miranda drauf.

Geändert von WeTa (17.12.2006 um 08:49 Uhr)

Darek Gast
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    edit: so, ich glaub jetzt isser runter, antivir hilft doch.
    Betroffen waren die dateien
    rdpwmsjt.exe
    vb5dmspo.dll
    mcd3mscm.dll
    die icqlite.exe selbst
    slbipsch.dll
    amcis2.dll
    und die e1.dll

meine Frage jetzt: Sind die irgendwie für Windows wichtig?
    Also, muss ich mir die jetzt ersetzen, oder werden die vom Worm generiert, und können gelöscht werden?

ICQ ist erstmal weg, jetzt kmmt Miranda drauf.
    Ich kenne mich zwar da nicht so gut aus, aber ich denke, falls es Windows Dateien waren, dann müsstest du beim Neustart so eine Prüfung machen, wo ein blauer Windowsbildschirm mit weißer Schrift ist. Da läuft dann so ein Scan drüber und er findet die Fehler und korrigiert sie dann auch. Aber ich hab weder Ahnung, ob das Windows Dateien sind, oder ob die dringend notwendig und nicht mehr wiederherstellbar sind. Wenn man aber die Windows StartCD (bzw. DVD) einlegt, kann man da auch ein Reparieren irgendwo auswählen, weiß aber auch nicht, ob das was nützen würde. =/
    Bzw. hab ich grad mit nem Experten gesprochen und er meint, dass manches davon Spyware und machen auch Würmer sind… hmm… (amcis2.dll = Spyware ; e1.dll = Wurm)
    Wir sollten wohl auf Whiz-zhaD warten, der weiß das sicher.^^

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    @Darek: Sorry.
    Hoffentlich hats sonst keinen getroffen den ich gut kenne.
    Ist doch okay, solange nichts schlimmeres passiert ist.

Thx, Darek, die dlls werden jetzt erstmal gelöscht.
    Ist warscheinlich noch mehr wa snicht zu dem Wurm gehört, der da versendet wurde, hab lange nich mehr gescannt, ich noob.

edit: yay, sogar was gelernt hab ich dabei.

Geändert von WeTa (17.12.2006 um 10:35 Uhr)

Gabs vor kurzem auch bei MSN.
    Aber man muss schon sehr doof sein,auf einen Link zu klicken.
    Immer zuerst fragen,vor allem wen dein Freund plötzlich in einer anderen Sprache redet...

Gibt es sowas nicht schon immer bei ICQ?
    Also wenn du darunter verstehst, dass ICQ gehackt ist, dann war es das schon immer.

Imo gibt es auch immer mal wieder seltsame Accounts, die dich adden, und wenn du es ihm erlaubst, dir auch irgendwelche gewurmten Dinge schicken wollen. ô.o