Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Macht - 2. Demo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich hab mir nun die neue Version von Macht gezogen.
    Habe die alten Spielstände behalten (Glaub auch nicht dass das an meinem Problem liegt)!

    Aber das Spiel läuft allgemein extrem lahm, als wenn er stockt!
    Dabei mach ich alle Sachen die nebenbei laufen aus! Was kann ich da machen?

    MfG
    Sushi

  2. #2
    Okay, dieses Problem haben schon mehrere gemeldet: Das Ruckeln, Stocken, etc.
    Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt... eigentlich habe ich jedes Parallele Event mit 3x0,0 Wait am Ende versehen (Frage: ist das zu wenig? Hängt´s von der Menge der Events ab?)
    Was ich jetzt nur noch als Tip sagen kann (neben dem ausschalten von parallel laufenden programmen, was du ja schon gemacht hast):
    - Bei mir ruckelt es immer sehr, wenn ich im Fenster-Modus spiele. Spielst du im Fenstermodus? Dann schalte mal auf Vollbild...
    - Ein anderer sagte genau das Gegenteil: Bei ihm hörte es auf zu ruckeln, als er im Fenster-Modus gespielt hat. Spielst du im Vollbild-Modus? Schalt mal auf Fenster...
    - Sonst: Wie stark ist dein PC? Liegt es vllt daran?

    Alles eher Sachen, die ich persönlich für unwahrscheinlich halte....
    Aber probieren kannst du es ja mal und BEscheid sagen, ob das Problem weiterhin besteht!

  3. #3
    Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.

    Weil ichs gern zocken würd, aber .... es ist unerträglich.

    Das es an meinem Rechner liegt unwahrscheinlich, der ist gut in Schuss! Und da es mehrere gemeldet haben... Vielleicht auch zu viele Common Events.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.
    Eigentlich habe ich das getan... bei jedem Parallel Process (Ob Common oder Map abhängig 3x 0,0 Wait (sprich: 0,05 s)
    Ich habe die Waits allerdings immer nach dem Event gesetzt und du sprichst von davor? Spielt aber glaube ich keine Rolle, oder??
    Ich werde die PP-Events auf jeden Fall nochmal durchgehen, sonst kann ich mich erstmal nur entschuldigen, dass die Version so ruckelt...

  5. #5
    Ich habs geschafft, es stockt nicht mehr, aber fragt nicht warum!
    Auf jeden Fall wollte ich mich bei dir entschuldigen... Der Fehler lag daran, dass ich mein Spiel von der Externen Festplatte gestartet hab. Dann hat plötzlich auch mein eigenes Projekt angefangen zu stocken, ich dacht mir "das kann doch nicht sein".

    Hab das ganze Projekt auf die Interne verschoben und siehe da es geht, und dein Spiel geht jetzt auch wenn ichs von der Internen starte. Auf jeden Fall spiel ich es jetzt weiter... Entschuldige nochmal!

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •