Hui, da postet nochmal wer in den Thread, cool 8)
Also, Yunoki, Vielen Dank für deine positiven Worte und auch Danke für die Kritikpunkte die du aufführst: nur so kann sich mein Spiel noch verbessern
Zitat
Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
...
Jaja, die Story ^^ Das wo ich mir am meisten Notizen zu mache, kommt bei so ziemlich allen am schlechtesten weg... irgendwie komisch Jedenfalls werde ich versuchen, in Sachen Story einen ganzen Schritt zuzulegen, damit diese in der VV halbwegs präsentiert wird... Demo: geb ich zu, noch nicht sooo viel, doch im Endeffekt gibt die glaub ich schon was her... Mal sehen...
Zitat
Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste.
...
Nun, hier sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es persönlich recht passend, dass die ratlose Situation der Leute durch den aufbrausenden und lockeren Charakters des Diebes krass gebrochen wird. Manche Spieler auch:
Zitat
Waterknight: Gerade zum Ende hin wird es nochmal spannend
...
Okay, ob der jetzt den Dieb meint, kA ^^ Aber jemand anders schrieb (leider find ich den Eintrag nicht mehr) dass er gerade den Dieb cool fand, wie er im Throonsaal auftaucht.
Doch wie der Engländer so schön sagt: "I can see your point!"
Zitat
Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte.
Okay, dieses Problem haben schon mehrere gemeldet: Das Ruckeln, Stocken, etc.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt... eigentlich habe ich jedes Parallele Event mit 3x0,0 Wait am Ende versehen (Frage: ist das zu wenig? Hängt´s von der Menge der Events ab?)
Was ich jetzt nur noch als Tip sagen kann (neben dem ausschalten von parallel laufenden programmen, was du ja schon gemacht hast):
- Bei mir ruckelt es immer sehr, wenn ich im Fenster-Modus spiele. Spielst du im Fenstermodus? Dann schalte mal auf Vollbild...
- Ein anderer sagte genau das Gegenteil: Bei ihm hörte es auf zu ruckeln, als er im Fenster-Modus gespielt hat. Spielst du im Vollbild-Modus? Schalt mal auf Fenster...
- Sonst: Wie stark ist dein PC? Liegt es vllt daran?
Alles eher Sachen, die ich persönlich für unwahrscheinlich halte....
Aber probieren kannst du es ja mal und BEscheid sagen, ob das Problem weiterhin besteht!
Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.
Weil ichs gern zocken würd, aber .... es ist unerträglich.
Das es an meinem Rechner liegt unwahrscheinlich, der ist gut in Schuss! Und da es mehrere gemeldet haben... Vielleicht auch zu viele Common Events.
Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.
...
Eigentlich habe ich das getan... bei jedem Parallel Process (Ob Common oder Map abhängig 3x 0,0 Wait (sprich: 0,05 s)
Ich habe die Waits allerdings immer nach dem Event gesetzt und du sprichst von davor? Spielt aber glaube ich keine Rolle, oder??
Ich werde die PP-Events auf jeden Fall nochmal durchgehen, sonst kann ich mich erstmal nur entschuldigen, dass die Version so ruckelt...
Ich habs geschafft, es stockt nicht mehr, aber fragt nicht warum!
Auf jeden Fall wollte ich mich bei dir entschuldigen... Der Fehler lag daran, dass ich mein Spiel von der Externen Festplatte gestartet hab. Dann hat plötzlich auch mein eigenes Projekt angefangen zu stocken, ich dacht mir "das kann doch nicht sein".
Hab das ganze Projekt auf die Interne verschoben und siehe da es geht, und dein Spiel geht jetzt auch wenn ichs von der Internen starte. Auf jeden Fall spiel ich es jetzt weiter... Entschuldige nochmal!