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Thema: Macht - 2. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
    mfg
    kratos
    Das ist bei mir auch passiert
    Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
    Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;

  2. #2
    oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos

  3. #3
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos
    Du musst auf der Weltkarte speichern ;__;

  4. #4
    also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr

  5. #5
    Ich finde das Spiel ja toll, aber nach der Zwischensequenz, wo man ein Feuer macht (per Skill) und das Monster auftaucht kackt bei mir das gesamte Spiel ab...

  6. #6
    Ich hab die Demo angespielt, und fand sie recht cool, werd sie auch auf jeden Fall weiter zocken. Jedoch wenn man das Schwert das erste mal erhällt, fängt das Spiel an zu strocken... Seitdem is es echt schwer zu spielen...
    Woran liegt das?

  7. #7
    Nun, ihr seid die ersten beiden, die etwas von "Stocken" berichten (Abkacken, denk ich auch mal=Stocken/Unspielbar?). Normalerweise wird sowas durch zu viele Parallele Events verursacht, die kein Wait hinter sich haben. Bei dem Spiel ist aber eigentlich jedes Parallele Event mit drei 0,0 Waits ausgerüstet, sodass es eigentlich nicht daran liegen kann.
    Dazu muss ich sagen, dass das Spiel, wenn ich es im Fenster-Modus spiele auch sehr stark ruckelt. Wenn ihr es also im Fenster-Modus spielt, dann wechselt zum Vollbild (F4 drücken).
    Da ich aber mal davon ausgehe, dass ihr im Vollbild Modus spielt, kann es noch an euren Computern liegen. Oder an zu vielen Programmen die ihr selber im Hintergrund laufen habt.
    Andere Möglichkeiten für das Ruckeln fallen mir persönlich nicht ein. Wie gesagt, ihr seid die ersten, die diese Probleme haben.

  8. #8
    Also ich habe heute weitergespielt, hab auf Fenstermodus gespielt. Da gings, vielleicht nur ein kleiner Fehler... Aber als ich aus dem Pub rauskam nach dem Gespräche mit dem Maskierten, hats voll lange gedauert bis ich weiterspielen konnte, wie als wenn es derbst gestockt hat, aber dann ging es wieder komischerweise.

    Aber ansonsten find ich es richtig cool, lustige Spiele, auch mit dem Rezeptmenü, klasse Idee. Also von der Technik magelts dir nicht.

    Aber deine Maps sind ein bisschen platt, vielleicht ein zwei Felsen, oder mehr verschiedene Bäume.

    Ansonsten gibts wenig zu bemängeln...



    Edit:
    Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!

    MfG

    Geändert von Sushi (26.01.2007 um 08:15 Uhr)

  9. #9
    @ Sushi:
    Zitat Zitat
    Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!
    Nun, dass ist der berüchtigte Fehler von denen auch KratosAurion91 und Nerox gesprochen haben. Eigentlich war es aber glaub ich bei allen so... das komische ist: im Maker ist der Fehler nicht wirklich zu entdecken. Habe ihn aber schon "korrigiert", in dem ich nach dem gespräch in Sancta die Geschwindigkeit 5x verlangsamt und dann 3x verschnellert habe (ergibt normale Geschwindigkeit).
    Ich hab´s noch nie ausprobiert, ob´s klappt, aber müsste eigentlich.
    Falls du die Version mit dem korrigerten Fehler haben willst, kannst du sie auf der Homepage runterladen (siehe Sig). Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis!

    @ KratosAurion91:
    Zitat Zitat
    ach ja als kleine nebenfrage^^ kann ich betatester für die VV sein?
    Wenn ich, wenn sie fertig ist, dann noch dran denke: Sehr gerne!

  10. #10
    Hijo Irresolute Warrior.

    Ich habe mittlerweile die gesamte Demo durchgespielt und muss zugeben, dass dir dein Spiel wirklich gelungen ist. Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
    Die Kampf-, Koch- und Fähigkreitensteigerungssysteme sind wirklich sehr gelungen und passen fabelhabt in die Spielwelt hinein.
    Deine Chipkombinationen auf manchen Karten fand ich zwar hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber im guten und ganzen finde ich das Mapping anständig. Auch die Musikauswahl war oft recht gut und passte zu den einzelnen Orten.
    Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste. Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte. Ich bin eher dafür, dass Nebenaufgaben eine eher unbedeutendere Aufgabe haben.

    Aber ansonsten find ich das Spiel wirklich gut und wenn du eine Vollversion veröffentlichst, werde ich diese auch sehr gerne spielen. =)

    Bis denn,
    Yunoki.

  11. #11
    Hui, da postet nochmal wer in den Thread, cool 8)
    Also, Yunoki, Vielen Dank für deine positiven Worte und auch Danke für die Kritikpunkte die du aufführst: nur so kann sich mein Spiel noch verbessern

    Zitat Zitat
    Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
    Jaja, die Story ^^ Das wo ich mir am meisten Notizen zu mache, kommt bei so ziemlich allen am schlechtesten weg... irgendwie komisch Jedenfalls werde ich versuchen, in Sachen Story einen ganzen Schritt zuzulegen, damit diese in der VV halbwegs präsentiert wird... Demo: geb ich zu, noch nicht sooo viel, doch im Endeffekt gibt die glaub ich schon was her... Mal sehen...

    Zitat Zitat
    Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste.
    Nun, hier sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es persönlich recht passend, dass die ratlose Situation der Leute durch den aufbrausenden und lockeren Charakters des Diebes krass gebrochen wird. Manche Spieler auch:
    Zitat Zitat
    Waterknight: Gerade zum Ende hin wird es nochmal spannend
    Okay, ob der jetzt den Dieb meint, kA ^^ Aber jemand anders schrieb (leider find ich den Eintrag nicht mehr) dass er gerade den Dieb cool fand, wie er im Throonsaal auftaucht.
    Doch wie der Engländer so schön sagt: "I can see your point!"

    Zitat Zitat
    Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte.
    Ist eigentlich nur 1x der Fall:

    Also, vielen Dank für dein Feedback, Yunoki!

  12. #12
    Also ich hab mir nun die neue Version von Macht gezogen.
    Habe die alten Spielstände behalten (Glaub auch nicht dass das an meinem Problem liegt)!

    Aber das Spiel läuft allgemein extrem lahm, als wenn er stockt!
    Dabei mach ich alle Sachen die nebenbei laufen aus! Was kann ich da machen?

    MfG
    Sushi

  13. #13
    Okay, dieses Problem haben schon mehrere gemeldet: Das Ruckeln, Stocken, etc.
    Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt... eigentlich habe ich jedes Parallele Event mit 3x0,0 Wait am Ende versehen (Frage: ist das zu wenig? Hängt´s von der Menge der Events ab?)
    Was ich jetzt nur noch als Tip sagen kann (neben dem ausschalten von parallel laufenden programmen, was du ja schon gemacht hast):
    - Bei mir ruckelt es immer sehr, wenn ich im Fenster-Modus spiele. Spielst du im Fenstermodus? Dann schalte mal auf Vollbild...
    - Ein anderer sagte genau das Gegenteil: Bei ihm hörte es auf zu ruckeln, als er im Fenster-Modus gespielt hat. Spielst du im Vollbild-Modus? Schalt mal auf Fenster...
    - Sonst: Wie stark ist dein PC? Liegt es vllt daran?

    Alles eher Sachen, die ich persönlich für unwahrscheinlich halte....
    Aber probieren kannst du es ja mal und BEscheid sagen, ob das Problem weiterhin besteht!

  14. #14
    Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.

    Weil ichs gern zocken würd, aber .... es ist unerträglich.

    Das es an meinem Rechner liegt unwahrscheinlich, der ist gut in Schuss! Und da es mehrere gemeldet haben... Vielleicht auch zu viele Common Events.

    Viel Erfolg!

  15. #15
    Wann kommt den nun eine Folversion ?

    Ich habe die auch gant durch gezock und ich habe noch immer nicht genug !
    Das Spiel ist der hammer und das Kampfsystem ist mal was neues !

    Nun sagt schon wann kommtes den nun endlich raus ich kann nicht merh warten !

  16. #16
    Öhm der Thread ist über 9 Monate alt. Also ich habe zwar nichts dagegen, aber hättest du Irresolute Warrior keine PN schicken können um nachzufragen wie es um das Spiel steht? Anhand der Internetseite tut sich ja wieder etwas und eine Demo soll Ende des Jahres kommen...

    Grüße ~F to the Lo~

  17. #17
    Zitat Zitat von FlashFox-12 Beitrag anzeigen
    Wann kommt den nun eine Folversion ?

    Ich habe die auch gant durch gezock und ich habe noch immer nicht genug !
    Das Spiel ist der hammer und das Kampfsystem ist mal was neues !

    Nun sagt schon wann kommtes den nun endlich raus ich kann nicht merh warten !
    Soviel zum Thema Rechtschreibung.
    Aber er/sie hat Recht.Macht ist verdammt geil.Aber schade,dass man nur eine Gilde pro Spielstand beitreten kann.

  18. #18
    Hi erstmal,
    ich sag mal erst nur was zu dem ersten Eindruck den ich von diesem Spiel habe ohne die demo gespielt zu haben (was ich natürlich nachholen werde, aber mir zur Zeit ein bisschen die Zeit fehlt).
    Ich muss zugeben, dass mich die umfangreiche Anzahl von Features doch beeindruckt hat und ich hoffe, dass alle gut umgesetzt sind. Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
    Zur Story muss ich aber sagen, dass noch einige seltsamen Dinge vorkommen. Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird. Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
    Das wollte ich nur mal anmerken. Und sobald ich die Demo mal gespielt habe, ergänze ich meine Meinung noch.

    Aber im grossen und ganzem gefällt mir das Spiel...

  19. #19

    Ein paar Sachen... ^^

    So....

    Zitat Zitat
    Wenn man Sancta betreten hat dann bleibt bei mir die Geschwindigkeit des Helden so langsam wie auf der Weltkarte-.-
    Das ist seltsam, ich habe es getestet und die Geschwindigkeit blieb normal... habe jetzt noch ein Move All eingebaut zur doppelten Sicherheit. Einzige Möglichkeit: Du hast den Dialog irgendwie mit Shift manipuliert...?

    Zitat Zitat
    Nachdem man in Revela die Technik Goldfisch bei dem goldenen Typen erlernt hat kann man ja wieder zurück in's Dorf indem man die Fässer verschiebt. Da ich das erste Faß aber durmerweise schon vorher nach unten geschoben hatte war ich gezwungen zurück zu schwimmen. Dabei hängt sich das Spiel dan quasi auf. Man kann zwar noch in's Menü aber der Held kann nicht mehr laufen-.-
    Auch das habe ich getestet und bei mir hat alles geklappt... natürlich glaube ich dir aber vorallem weils bei noch einem vorkam . Habt ihr evtl Shift oder Str benutzt? Eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn...

    Zitat Zitat
    An der Stelle, wo der Stein am Anfang steht, der Elyna durch Lösen des Rätsels weggeschoben wird, ist nachdem der Stein weg ist und man mit Alras da entlang gehen möchte, ein unsichtbarer Blocker. Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.
    Der genaue Text der Statue ist: "So bringe MIR denjenigen, der die Pflanzen auf diesem Pfad wachsen lässt!"
    Das mit dem Blocker wird behoben

    Zitat Zitat
    Die Wachen vor dem Thronsaal sprechen auch ihren Text, wenn man den Unsichtbarkeitstrank verwendet hat.
    Wird geändert, Danke!

    Zitat Zitat
    Das ist bei mir auch passiert
    Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
    Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;
    Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??

    Zitat Zitat
    also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr
    Das ist richtig... aber zwischen dem Kampf im Dorf und der Brücke lauern wenig Gefahren (und bloß eine ungefähre Spielzeit von 10-15 Minuten). Nur wenn man dringend weg muss, ist das vllt besser wenn man speichern könnte. Aber sonst: Den Speicherpunkt vor der Brücke nicht übersehen

    Zitat Zitat
    Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
    Yap ^^ Ich hatte noch keinen "Dialog"-Screen drin. Und da dieser Dialog noch nicht in der Beta war, hab ich gedacht, auch diejenigen die das Spiel schon gesehen hatten, sehen dann hier, dass noch ein bisschen was dazu gekommen ist! Ich stimme dir zu, dass er leer ist...

    Zitat Zitat
    Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird.
    Zum einen ist es ein Stern und zum anderen wird das im Verlauf der Demo oder des Spiels später sicherlich klarer

    Zitat Zitat
    Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das Schwere an der Zeit liegt darin, dass die 3 Völker von den Hütern zusammengahlten wurden und dass sie darüber hinaus auch von ihnen weise und gerecht regiert wurden. Man könnte sagen dass eine gewisse Abhängigkeit bestand. Wenn nun nach Jahrhunderten dieses Gleichgewichtes die Hüter untergehen ist das ein schwerer Schlag für diese 3 Völker, die alle anders damit umgehen: Dragoner: aggressiv und zurückgezogen (BTW: Es gab Kämpfe zwsichen Menschen und Dragoner), Menschen: verloren, gucken, dass sie selbst zurecht kommen, Seraphin: weg von Propheca.
    Aber vllt kommt sowas alles in der "knappen" Beschreibung nicht deutlich genug rüber. Vllt aber in der Demo selber und dann später in der Vollversion!

  20. #20
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??
    Der Bug tritt auch nicht immer auf, ich hab danach nochmal versucht, das Geld zu holen, und da traten keine Probleme auf.

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