ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
mfg
kratos
oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos
Nun, ihr seid die ersten beiden, die etwas von "Stocken" berichten (Abkacken, denk ich auch mal=Stocken/Unspielbar?). Normalerweise wird sowas durch zu viele Parallele Events verursacht, die kein Wait hinter sich haben. Bei dem Spiel ist aber eigentlich jedes Parallele Event mit drei 0,0 Waits ausgerüstet, sodass es eigentlich nicht daran liegen kann.
Dazu muss ich sagen, dass das Spiel, wenn ich es im Fenster-Modus spiele auch sehr stark ruckelt. Wenn ihr es also im Fenster-Modus spielt, dann wechselt zum Vollbild (F4 drücken).
Da ich aber mal davon ausgehe, dass ihr im Vollbild Modus spielt, kann es noch an euren Computern liegen. Oder an zu vielen Programmen die ihr selber im Hintergrund laufen habt.
Andere Möglichkeiten für das Ruckeln fallen mir persönlich nicht ein. Wie gesagt, ihr seid die ersten, die diese Probleme haben.
Also ich habe heute weitergespielt, hab auf Fenstermodus gespielt. Da gings, vielleicht nur ein kleiner Fehler... Aber als ich aus dem Pub rauskam nach dem Gespräche mit dem Maskierten, hats voll lange gedauert bis ich weiterspielen konnte, wie als wenn es derbst gestockt hat, aber dann ging es wieder komischerweise.
Aber ansonsten find ich es richtig cool, lustige Spiele, auch mit dem Rezeptmenü, klasse Idee. Also von der Technik magelts dir nicht.
Aber deine Maps sind ein bisschen platt, vielleicht ein zwei Felsen, oder mehr verschiedene Bäume.
Ansonsten gibts wenig zu bemängeln...
Edit:
Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!
MfG
@ Sushi:
Nun, dass ist der berüchtigte Fehler von denen auch KratosAurion91 und Nerox gesprochen haben. Eigentlich war es aber glaub ich bei allen so... das komische ist: im Maker ist der Fehler nicht wirklich zu entdecken. Habe ihn aber schon "korrigiert", in dem ich nach dem gespräch in Sancta die Geschwindigkeit 5x verlangsamt und dann 3x verschnellert habe (ergibt normale Geschwindigkeit).Zitat
Ich hab´s noch nie ausprobiert, ob´s klappt, aber müsste eigentlich.
Falls du die Version mit dem korrigerten Fehler haben willst, kannst du sie auf der Homepage runterladen (siehe Sig). Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis!
@ KratosAurion91:
Wenn ich, wenn sie fertig ist, dann noch dran denke: Sehr gerne!Zitat
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Hijo Irresolute Warrior.
Ich habe mittlerweile die gesamte Demo durchgespielt und muss zugeben, dass dir dein Spiel wirklich gelungen ist. Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
Die Kampf-, Koch- und Fähigkreitensteigerungssysteme sind wirklich sehr gelungen und passen fabelhabt in die Spielwelt hinein.
Deine Chipkombinationen auf manchen Karten fand ich zwar hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber im guten und ganzen finde ich das Mapping anständig. Auch die Musikauswahl war oft recht gut und passte zu den einzelnen Orten.
Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste. Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte. Ich bin eher dafür, dass Nebenaufgaben eine eher unbedeutendere Aufgabe haben.
Aber ansonsten find ich das Spiel wirklich gut und wenn du eine Vollversion veröffentlichst, werde ich diese auch sehr gerne spielen. =)
Bis denn,
Yunoki.
Hui, da postet nochmal wer in den Thread, cool 8)
Also, Yunoki, Vielen Dank für deine positiven Worte und auch Danke für die Kritikpunkte die du aufführst: nur so kann sich mein Spiel noch verbessern
Jaja, die Story ^^ Das wo ich mir am meisten Notizen zu mache, kommt bei so ziemlich allen am schlechtesten weg... irgendwie komischZitat
Jedenfalls werde ich versuchen, in Sachen Story einen ganzen Schritt zuzulegen, damit diese in der VV halbwegs präsentiert wird... Demo: geb ich zu, noch nicht sooo viel, doch im Endeffekt gibt die glaub ich schon was her...
Mal sehen...
Nun, hier sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es persönlich recht passend, dass die ratlose Situation der Leute durch den aufbrausenden und lockeren Charakters des Diebes krass gebrochen wird. Manche Spieler auch:Zitat
Okay, ob der jetzt den Dieb meint, kA ^^ Aber jemand anders schrieb (leider find ich den Eintrag nicht mehr) dass er gerade den Dieb cool fand, wie er im Throonsaal auftaucht.Zitat
Doch wie der Engländer so schön sagt: "I can see your point!"
Ist eigentlich nur 1x der Fall:Zitat
Also, vielen Dank für dein Feedback, Yunoki!![]()
Wann kommt den nun eine Folversion ?
Ich habe die auch gant durch gezock und ich habe noch immer nicht genug !
Das Spiel ist der hammer und das Kampfsystem ist mal was neues !
Nun sagt schon wann kommtes den nun endlich raus ich kann nicht merh warten !
Hi erstmal,
ich sag mal erst nur was zu dem ersten Eindruck den ich von diesem Spiel habe ohne die demo gespielt zu haben (was ich natürlich nachholen werde, aber mir zur Zeit ein bisschen die Zeit fehlt).
Ich muss zugeben, dass mich die umfangreiche Anzahl von Features doch beeindruckt hat und ich hoffe, dass alle gut umgesetzt sind. Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
Zur Story muss ich aber sagen, dass noch einige seltsamen Dinge vorkommen. Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird. Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
Das wollte ich nur mal anmerken. Und sobald ich die Demo mal gespielt habe, ergänze ich meine Meinung noch.
Aber im grossen und ganzem gefällt mir das Spiel...
So....
Das ist seltsam, ich habe es getestet und die Geschwindigkeit blieb normal... habe jetzt noch ein Move All eingebaut zur doppelten Sicherheit. Einzige Möglichkeit: Du hast den Dialog irgendwie mit Shift manipuliert...?Zitat
Auch das habe ich getestet und bei mir hat alles geklappt... natürlich glaube ich dir aber vorallem weils bei noch einem vorkamZitat
. Habt ihr evtl Shift oder Str benutzt? Eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn...
Der genaue Text der Statue ist: "So bringe MIR denjenigen, der die Pflanzen auf diesem Pfad wachsen lässt!"Zitat
Das mit dem Blocker wird behoben![]()
Wird geändert, Danke!Zitat
Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??Zitat
Das ist richtig... aber zwischen dem Kampf im Dorf und der Brücke lauern wenig Gefahren (und bloß eine ungefähre Spielzeit von 10-15 Minuten). Nur wenn man dringend weg muss, ist das vllt besser wenn man speichern könnte. Aber sonst: Den Speicherpunkt vor der Brücke nicht übersehenZitat
Yap ^^ Ich hatte noch keinen "Dialog"-Screen drin. Und da dieser Dialog noch nicht in der Beta war, hab ich gedacht, auch diejenigen die das Spiel schon gesehen hatten, sehen dann hier, dass noch ein bisschen was dazu gekommen ist! Ich stimme dir zu, dass er leer ist...Zitat
Zum einen ist es ein Stern und zum anderen wird das im Verlauf der Demo oder des Spiels später sicherlich klarerZitat
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das Schwere an der Zeit liegt darin, dass die 3 Völker von den Hütern zusammengahlten wurden und dass sie darüber hinaus auch von ihnen weise und gerecht regiert wurden. Man könnte sagen dass eine gewisse Abhängigkeit bestand. Wenn nun nach Jahrhunderten dieses Gleichgewichtes die Hüter untergehen ist das ein schwerer Schlag für diese 3 Völker, die alle anders damit umgehen: Dragoner: aggressiv und zurückgezogen (BTW: Es gab Kämpfe zwsichen Menschen und Dragoner), Menschen: verloren, gucken, dass sie selbst zurecht kommen, Seraphin: weg von Propheca.Zitat
Aber vllt kommt sowas alles in der "knappen" Beschreibung nicht deutlich genug rüber. Vllt aber in der Demo selber und dann später in der Vollversion!![]()
ich stimm nerox zu bei mir trat er grad auch nicht mehr auf. achja den brückenspeicherpunkt schön und gut aber ich bin einst ja knapp davor verrekt^^
So, dann gebe ich auch nochmal einen Kommentar dazu ab.
Das gesamte Projekt ist durchaus gelungen, es hebt sich zwar nicht von der Masse ab, aber dafür macht das Spielen Spass. Ein gutes Beispiel wie man makern sollte.
Aber hier erstmal die Kritikpunkte:
+ gelungenes Mapping, es macht "Spass" rumzulaufen, man bleibt nicht hängen und bla
- dafür allerdings in M&B, du weißt was ich davon halte, IW
- Bei dem Gebirge in Screen 3 kann man über viele Objekte nicht drüberlaufen, wordurch alles etwas labyrinthartig wird. Beispielsweise muss man, um an die Truhe auf dem Screen zu kommen, außen herum laufen. Man kann da die Laufwege einfach nicht gut erkennen.
+ Eines der wenigen AKS, die gelungen sind ^^ da habe ich sogar gern gekämpft um die 10 Objekte von den Monstern zu bekommen.
- Man neigt dazu an den Gegnern vorbei zu laufen wenn man sie nicht für eine Quest erledigen muss und sie immer wieder neu respawnen. Vielleicht ist es möglich, dass die meisten besiegten Gegner nicht wiedergeboren werden und nur bestimmte Monster respawnen an denen man trainieren kann.
+ Nettes Lv up. Man kann in so wenigen Spielen selbst bestimmen wie man stärker wird.
- Das Balanching war in der Beta noch etwas unausgewogen. Lieber weniger Berufe, die alle ihre Vorteile haben
+ Das Kochen war richtig lustig n_n
- ...wenn man die Zutaten hätte. Man müsste teilweise besser erkennen können woher man die Items bekommt. Birnen und Äpfel waren ideal, weil man sie pflücken konnte. Aber Zutaten, die man nur über Händler bekommt, waren *bäh*
+ Gutes Magiesystem. Vor allem weil man einige Zauber benutzen kann um Qesten zu lösen.
- Ich hoffe, dass es noch irgendwie schöner verpackt wird. Ich empfand dieses "Runenbrett" als hässlich und unübersichtlich^^"
+ Sehr viele Nebenquesten
- für mich schlechte Hauptstory. Auch wenn es nett dargestellt ist, empfinde ich sie als langweilig.