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Thema: Macht - 2. Demo

  1. #21
    oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos

  2. #22
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos
    Du musst auf der Weltkarte speichern ;__;

  3. #23
    also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr

  4. #24
    Hi erstmal,
    ich sag mal erst nur was zu dem ersten Eindruck den ich von diesem Spiel habe ohne die demo gespielt zu haben (was ich natürlich nachholen werde, aber mir zur Zeit ein bisschen die Zeit fehlt).
    Ich muss zugeben, dass mich die umfangreiche Anzahl von Features doch beeindruckt hat und ich hoffe, dass alle gut umgesetzt sind. Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
    Zur Story muss ich aber sagen, dass noch einige seltsamen Dinge vorkommen. Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird. Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
    Das wollte ich nur mal anmerken. Und sobald ich die Demo mal gespielt habe, ergänze ich meine Meinung noch.

    Aber im grossen und ganzem gefällt mir das Spiel...

  5. #25

    Ein paar Sachen... ^^

    So....

    Zitat Zitat
    Wenn man Sancta betreten hat dann bleibt bei mir die Geschwindigkeit des Helden so langsam wie auf der Weltkarte-.-
    Das ist seltsam, ich habe es getestet und die Geschwindigkeit blieb normal... habe jetzt noch ein Move All eingebaut zur doppelten Sicherheit. Einzige Möglichkeit: Du hast den Dialog irgendwie mit Shift manipuliert...?

    Zitat Zitat
    Nachdem man in Revela die Technik Goldfisch bei dem goldenen Typen erlernt hat kann man ja wieder zurück in's Dorf indem man die Fässer verschiebt. Da ich das erste Faß aber durmerweise schon vorher nach unten geschoben hatte war ich gezwungen zurück zu schwimmen. Dabei hängt sich das Spiel dan quasi auf. Man kann zwar noch in's Menü aber der Held kann nicht mehr laufen-.-
    Auch das habe ich getestet und bei mir hat alles geklappt... natürlich glaube ich dir aber vorallem weils bei noch einem vorkam . Habt ihr evtl Shift oder Str benutzt? Eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn...

    Zitat Zitat
    An der Stelle, wo der Stein am Anfang steht, der Elyna durch Lösen des Rätsels weggeschoben wird, ist nachdem der Stein weg ist und man mit Alras da entlang gehen möchte, ein unsichtbarer Blocker. Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.
    Der genaue Text der Statue ist: "So bringe MIR denjenigen, der die Pflanzen auf diesem Pfad wachsen lässt!"
    Das mit dem Blocker wird behoben

    Zitat Zitat
    Die Wachen vor dem Thronsaal sprechen auch ihren Text, wenn man den Unsichtbarkeitstrank verwendet hat.
    Wird geändert, Danke!

    Zitat Zitat
    Das ist bei mir auch passiert
    Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
    Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;
    Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??

    Zitat Zitat
    also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr
    Das ist richtig... aber zwischen dem Kampf im Dorf und der Brücke lauern wenig Gefahren (und bloß eine ungefähre Spielzeit von 10-15 Minuten). Nur wenn man dringend weg muss, ist das vllt besser wenn man speichern könnte. Aber sonst: Den Speicherpunkt vor der Brücke nicht übersehen

    Zitat Zitat
    Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
    Yap ^^ Ich hatte noch keinen "Dialog"-Screen drin. Und da dieser Dialog noch nicht in der Beta war, hab ich gedacht, auch diejenigen die das Spiel schon gesehen hatten, sehen dann hier, dass noch ein bisschen was dazu gekommen ist! Ich stimme dir zu, dass er leer ist...

    Zitat Zitat
    Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird.
    Zum einen ist es ein Stern und zum anderen wird das im Verlauf der Demo oder des Spiels später sicherlich klarer

    Zitat Zitat
    Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das Schwere an der Zeit liegt darin, dass die 3 Völker von den Hütern zusammengahlten wurden und dass sie darüber hinaus auch von ihnen weise und gerecht regiert wurden. Man könnte sagen dass eine gewisse Abhängigkeit bestand. Wenn nun nach Jahrhunderten dieses Gleichgewichtes die Hüter untergehen ist das ein schwerer Schlag für diese 3 Völker, die alle anders damit umgehen: Dragoner: aggressiv und zurückgezogen (BTW: Es gab Kämpfe zwsichen Menschen und Dragoner), Menschen: verloren, gucken, dass sie selbst zurecht kommen, Seraphin: weg von Propheca.
    Aber vllt kommt sowas alles in der "knappen" Beschreibung nicht deutlich genug rüber. Vllt aber in der Demo selber und dann später in der Vollversion!

  6. #26
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??
    Der Bug tritt auch nicht immer auf, ich hab danach nochmal versucht, das Geld zu holen, und da traten keine Probleme auf.

  7. #27
    ich stimm nerox zu bei mir trat er grad auch nicht mehr auf. achja den brückenspeicherpunkt schön und gut aber ich bin einst ja knapp davor verrekt^^

  8. #28
    So, dann gebe ich auch nochmal einen Kommentar dazu ab.

    Das gesamte Projekt ist durchaus gelungen, es hebt sich zwar nicht von der Masse ab, aber dafür macht das Spielen Spass. Ein gutes Beispiel wie man makern sollte.

    Aber hier erstmal die Kritikpunkte:

    + gelungenes Mapping, es macht "Spass" rumzulaufen, man bleibt nicht hängen und bla
    - dafür allerdings in M&B, du weißt was ich davon halte, IW
    - Bei dem Gebirge in Screen 3 kann man über viele Objekte nicht drüberlaufen, wordurch alles etwas labyrinthartig wird. Beispielsweise muss man, um an die Truhe auf dem Screen zu kommen, außen herum laufen. Man kann da die Laufwege einfach nicht gut erkennen.

    + Eines der wenigen AKS, die gelungen sind ^^ da habe ich sogar gern gekämpft um die 10 Objekte von den Monstern zu bekommen.
    - Man neigt dazu an den Gegnern vorbei zu laufen wenn man sie nicht für eine Quest erledigen muss und sie immer wieder neu respawnen. Vielleicht ist es möglich, dass die meisten besiegten Gegner nicht wiedergeboren werden und nur bestimmte Monster respawnen an denen man trainieren kann.

    + Nettes Lv up. Man kann in so wenigen Spielen selbst bestimmen wie man stärker wird.
    - Das Balanching war in der Beta noch etwas unausgewogen. Lieber weniger Berufe, die alle ihre Vorteile haben

    + Das Kochen war richtig lustig n_n
    - ...wenn man die Zutaten hätte. Man müsste teilweise besser erkennen können woher man die Items bekommt. Birnen und Äpfel waren ideal, weil man sie pflücken konnte. Aber Zutaten, die man nur über Händler bekommt, waren *bäh*

    + Gutes Magiesystem. Vor allem weil man einige Zauber benutzen kann um Qesten zu lösen.
    - Ich hoffe, dass es noch irgendwie schöner verpackt wird. Ich empfand dieses "Runenbrett" als hässlich und unübersichtlich^^"

    + Sehr viele Nebenquesten
    - für mich schlechte Hauptstory. Auch wenn es nett dargestellt ist, empfinde ich sie als langweilig.

  9. #29
    *grade spiel nebenbei* cool *toll im nichts rum lauf*^^ bei dem wolfsversteck kann man unten über die büsche aufmache panorama rumlaufen. ansonsten noch ne frage warum bleibt die laufgeschwindigkeit in sancta so lahm egal wie hoch man sie stellt? -.-
    mfg
    kratos

  10. #30
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    *grade spiel nebenbei* cool *toll im nichts rum lauf*^^ bei dem wolfsversteck kann man unten über die büsche aufmache panorama rumlaufen. ansonsten noch ne frage warum bleibt die laufgeschwindigkeit in sancta so lahm egal wie hoch man sie stellt? -.-
    mfg
    kratos
    DAS frag ich mich allerdings auch.
    Ich hab das Spiel begeistert gespielt, aber Sancta ist einfach zu groß um mit der lahmen Geschwindigkeit da rumzulaufen. Bitte ändern >_<

  11. #31
    Bin auch mit dem Spiel durch und muss sagen, dass es mir gameplaytechnisch gefallen hat. Die Sidequests sind abwechslungsreich und das A-KS lässt sich trotz seiner Einfachheit gut spielen. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt und durch die Magie sind auch sehr interessant. Was mir nicht so gut gefallen hat sind Handlung und Charaktere. Beides wird mMn viel zu oberflächlich behandelt. Dies zeigt sich vor allem in den Cutscenes in denen man oft den Eindruck hat, dass alles nur kurz angeschnitten wird und die Motivation der Figuren deswegen überhaupt nicht rüberkommt.

  12. #32
    Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben

    Zur Vorstellung kann ich jetzt nicht sagen, habe sie nur überflogen und das Spiel auf der Seite entdeckt, aber mal zum Spiel. Alle punkte im wesentlichen:

    Story:
    +Nette Nebenquests
    +Alles schlicht aber Übersichtlich
    -fast nur Sammel und Töte Quests
    -Ein bissl fad und nicht viel von mitzubekommen

    Gameplay:
    +Cooles KS im ganzen
    +Schöne Features (Kochen hats mir
    angetan^^)
    -Viel zu einfache Kämpfe fand ich
    -Das die Monster respawnen muss man das Gebiet verlassen, da so wenige Monster da waren
    +-Mapping ok aber nicht super^^

    Spezial:
    +Lvl up und Exp erhalten waren einfach gut gemacht!

    Grüße

  13. #33
    So, ich meld mich nochmal...

    @ The_Mandrak: Danke für dein Comment!
    -Bei der Truhe ist es beabsichtigt, dass man ganz außen rum muss. Aber ich gebe zu, das speziell bei dieser Karte manche "Engpässe" sind.
    -Bei den Gegnern muss ich mal schauen. Ich will ja nicht einfach dein System kopieren
    -Die Level-Up Klassen hatten wir ja schonmal besprochen, wird noch ne bessere Balance reingebracht!
    -Zu den Zutaten: Ich weiss jetzt nicht, ob du die offizielle Version nochmal gespielt hast, aber in der gibt es Sammelpunkte, an denen man Nahrung bekommt, ohne sie billig vom Händler zu kaufen.
    -Runenbrett wird, bzw. ist schon verbessert (wird aber noch weiter verbessert )
    - Story geb ich mir Mühe (siehe unten) ^^


    @ Kratos: Das mit dem Panorama-Laufen hab ich behoben ^^! Dass du diese kleine Stelle so finden konntest und dadurch gegangen bist. Hast du diesen Fehler zufällig entdeckt oder wolltest du es ganz genau wissen und bist jedes Tile abgegangen? xD

    @ Nerox: Ich habe das mit der Laufgeschwindigkeit nun hoffentlich behoben. Das komische ist, wenn man den Test-Play an der Stelle startet (bzw. in dem kleinen Dorf startet, über die Weltkarte geht und dann nach Sancta geht) dann ist die Laufgeschwindigkeit ganz normal. So gut wie alle Spieler haben aber von dem Fehler berichtet... Habe nun ein Event nach dem Dialog in Sancta gemacht, dass die Laufgeschwindigkeit 5x verringert und dann 3x erhöht. Ich denke es muss nun auch auzs dem Spiel heraus funktionieren...

    @ Kelven: Freut mich, dass es dir auch ein wenig gefallen hat. Was Story und Charaktere angeht stimme ich dir sogar zu... für die Vollversion werde ich mir alle Mühe geben, diese Aspekte zu verbessern.

    @ F : Danke für die positiven Punkte und auch hier gilt: Die negativen nehme ich zur Kenntnis. Story habe ich bei Kelven ja schon erwähnt... Schwierigkeit der Kämpfe wird noch ansteigen (individuellere Gegner in Planung) und bei den Quests streng ich auch mal meine graue Zellen an

  14. #34
    Na ja ne^^ ach ja in Sancta da iast auch ein Schmetterling der so stark ist das man nicht unter ihm durch gehen kann^^...Ach ja ich habs wirklich darauf angelegt Fehler zu finden^^ das macht irgendwie Spaß^^ Ach ja hab die Demo auch endlich durch und find das Spiel eigentlich ganz gut(abgesehn von den Bugs) ach ja als kleine nebenfrage^^ kann ich betatester für die VV sein?
    mfg
    kratos^^

  15. #35
    Ich finde das Spiel ja toll, aber nach der Zwischensequenz, wo man ein Feuer macht (per Skill) und das Monster auftaucht kackt bei mir das gesamte Spiel ab...

  16. #36
    Ich hab die Demo angespielt, und fand sie recht cool, werd sie auch auf jeden Fall weiter zocken. Jedoch wenn man das Schwert das erste mal erhällt, fängt das Spiel an zu strocken... Seitdem is es echt schwer zu spielen...
    Woran liegt das?

  17. #37
    Nun, ihr seid die ersten beiden, die etwas von "Stocken" berichten (Abkacken, denk ich auch mal=Stocken/Unspielbar?). Normalerweise wird sowas durch zu viele Parallele Events verursacht, die kein Wait hinter sich haben. Bei dem Spiel ist aber eigentlich jedes Parallele Event mit drei 0,0 Waits ausgerüstet, sodass es eigentlich nicht daran liegen kann.
    Dazu muss ich sagen, dass das Spiel, wenn ich es im Fenster-Modus spiele auch sehr stark ruckelt. Wenn ihr es also im Fenster-Modus spielt, dann wechselt zum Vollbild (F4 drücken).
    Da ich aber mal davon ausgehe, dass ihr im Vollbild Modus spielt, kann es noch an euren Computern liegen. Oder an zu vielen Programmen die ihr selber im Hintergrund laufen habt.
    Andere Möglichkeiten für das Ruckeln fallen mir persönlich nicht ein. Wie gesagt, ihr seid die ersten, die diese Probleme haben.

  18. #38
    Also ich habe heute weitergespielt, hab auf Fenstermodus gespielt. Da gings, vielleicht nur ein kleiner Fehler... Aber als ich aus dem Pub rauskam nach dem Gespräche mit dem Maskierten, hats voll lange gedauert bis ich weiterspielen konnte, wie als wenn es derbst gestockt hat, aber dann ging es wieder komischerweise.

    Aber ansonsten find ich es richtig cool, lustige Spiele, auch mit dem Rezeptmenü, klasse Idee. Also von der Technik magelts dir nicht.

    Aber deine Maps sind ein bisschen platt, vielleicht ein zwei Felsen, oder mehr verschiedene Bäume.

    Ansonsten gibts wenig zu bemängeln...



    Edit:
    Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!

    MfG

    Geändert von Sushi (26.01.2007 um 07:15 Uhr)

  19. #39
    @ Sushi:
    Zitat Zitat
    Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!
    Nun, dass ist der berüchtigte Fehler von denen auch KratosAurion91 und Nerox gesprochen haben. Eigentlich war es aber glaub ich bei allen so... das komische ist: im Maker ist der Fehler nicht wirklich zu entdecken. Habe ihn aber schon "korrigiert", in dem ich nach dem gespräch in Sancta die Geschwindigkeit 5x verlangsamt und dann 3x verschnellert habe (ergibt normale Geschwindigkeit).
    Ich hab´s noch nie ausprobiert, ob´s klappt, aber müsste eigentlich.
    Falls du die Version mit dem korrigerten Fehler haben willst, kannst du sie auf der Homepage runterladen (siehe Sig). Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis!

    @ KratosAurion91:
    Zitat Zitat
    ach ja als kleine nebenfrage^^ kann ich betatester für die VV sein?
    Wenn ich, wenn sie fertig ist, dann noch dran denke: Sehr gerne!

  20. #40
    Hijo Irresolute Warrior.

    Ich habe mittlerweile die gesamte Demo durchgespielt und muss zugeben, dass dir dein Spiel wirklich gelungen ist. Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
    Die Kampf-, Koch- und Fähigkreitensteigerungssysteme sind wirklich sehr gelungen und passen fabelhabt in die Spielwelt hinein.
    Deine Chipkombinationen auf manchen Karten fand ich zwar hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber im guten und ganzen finde ich das Mapping anständig. Auch die Musikauswahl war oft recht gut und passte zu den einzelnen Orten.
    Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste. Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte. Ich bin eher dafür, dass Nebenaufgaben eine eher unbedeutendere Aufgabe haben.

    Aber ansonsten find ich das Spiel wirklich gut und wenn du eine Vollversion veröffentlichst, werde ich diese auch sehr gerne spielen. =)

    Bis denn,
    Yunoki.

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