mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bischen dümmlicher Titel, zugegeben^^

Aber das hätt mich nur mal interessiert: Wann WEISS ich eigentlich, dass ich meinen Platz im Leben gefunden habe?

Derzeit bin ich ja grad mit der Schule fertig und steh quasi an einem Scheidepunkt in meinem Leben. Soll ich jetzt dieses oder jenes studieren, oder doch lieber eine Ausbildung machen? Je nachdem wie ich mich entscheide wird ja mein Leben anders verlaufen...
    Woher also kann ich mit Sicherheit sagen, meinen tatsächlichen Platz im Leben gefunden zu haben?

Was sagen u.a. auch die älteren hier dazu?

Najo, das ist mir nur grad so im Laufe des Tages eingefallen, lasst eure Gedanken hören
    ich glaube, man bekommt plötzlich ein anderes gefühl. so ging es mir, als ich den zivildienst angefangen habe in steyr. jetzt bin ich da schon 3 jahre und betreuer. als ich das erste mal hier hingefahren bin, wusste ich. da bleibst du.
    das gefühl war einfach da, ist blöd zu beschreiben.

deine entscheidung kann dir niemand wegnehmen, aber ich kann dir sagen, dass es egal ist. es muss so im leben passieren, wie es passiert.
    du hast auch keine alternative, um dann zu sehen, wie es anders gewesen wäre. sicher kannst du überall bisschen reinschnupper, dass ist aber nicht das gleiche. hätte ich den zivi nicht gemacht würde ich jetzt als bürohängst zum schluss vergammeln, da ich die handelsschule gemacht habe.
    und ich bin heilfroh, dass es anders gekommen ist

was hättest du gemacht, wenn du deine alte schule abbrechen hättest müssen?
    was, wenn du eine andere schule gemacht hättest? du hättest diese freunde nicht, du hättest diese menschen in deinem leben nicht kennengelernt.
    was wäre gewesen, wenn du in die falschen kreise gerätst?

kann eigentlich niemand beantworten, dass leben ist einfach so, wie es jetzt im augenblick ist. und man soll auf seine gefühle achten und jeden tag so leben, wie man es für richtig hält. wenn du mal eine freundin kennenlernst und mit ihr kinder bekommst. warst du da zur richtigen zeit, am richtigen ort? was, wenn du eine andere frau kennengelernt hättest?

ich weiß jetzt nicht, ob du verstehst, auf was ich hinauswill
    Geändert von Leon der Pofi (16.12.2006 um 18:37 Uhr)