Zitat Zitat von haebman
Derzeit bin ich ja grad mit der Schule fertig und steh quasi an einem Scheidepunkt in meinem Leben. Soll ich jetzt dieses oder jenes studieren, oder doch lieber eine Ausbildung machen? Je nachdem wie ich mich entscheide wird ja mein Leben anders verlaufen...
So wird es mir bald auch gehen, spätestens in einem halben Jahr, wenn ich entscheiden muss, wie es weitergehen soll.

Früher stand für mich immer fest, dass ich irgendeinen schönen Ingenieurberuf studieren will, aber meine Begeisterung für Technik hat inzwischen ein wenig nachgelassen. Wenn ich für Physik lerne, dann habe ich plötzlich das Gefühl, dass es mich überhaupt nicht weiterbringt. Ich lerne die Formeln, verstehe die Zusammenhänge, aber letztendlich stehe ich hinterher an der selben Stelle, an der ich auch vorher stand.
Nun frage ich mich, was ich überhaupt machen will. Auf Familie habe ich überhaupt keine Lust, Menschen sind mir zu anstrengend. Wenn ich zu lange Kontakt mit ihnen habe, entsteht Reibung, sie werden mir lästig, was im übrigen auf Gegenseitigkeit beruht. Also könnte ich mich voll und ganz meinem Beruf widmen, allein mir fehlt die Begeisterung, die Motivation. Finanzielle Ansprüche habe ich auch keine, wozu also mich zu sehr in meinen zukünftigen Beruf reinsteigern?