Okay. Also hier muss ich doch mal wa sagen.
Zunerstmal Battosai Himura hat's am besten gesagt - und das ist auch die meinung, die ich generell bei solchen Musik threads vertrete: Man selbst muss die musik mögen.
Musik ist etwas so subjektives/unterbewusstes, dass man gar nicht auf andere hören sollte um sich irgend eine andere Art Musikgeschmak reindrücken zu lassen, nur weil's "cool" oder "scheiße" ist.
So nachdem das aus dem Weg ist. Ich höre Linkin Park ganz gerne, auch wenn's kommerziel und NuMetal ist. Die Meisten lieder kann ich mir immer noch anhören, und das kann ich nur bei recht wenigen bands. Gut - wie's jetzt mit den musikalischen fähigkeiten in richtung Musikinstrumente aussieht. Öhm. Ja - die Melodien sind jetzt nicht soooo kompliziert. ^^
Aber, dass das Album nur 36 minuten lang ist und sie trotzdem den vollen Preis verlangen, das machen jetzt nicht *wirklich* nur Linkin Park so. Das aktuelle Static-X Album z.B. ist auch unter 40 minuten. Genauso Evanescence - glaube ich jedenfalls...
und den absoluten Vogel abgeschossen haben ja wohl erst vor kurzem TheOffspring mit einer Gesamtlänge von sage und schreibe gaaaanz knapp über 31 minuten ihres sktuellen Albums "Splinter" - für um die 17€.