Zitat Zitat
Original geschrieben von Ahasver
[B]bdw. wer Linkin Park mag sollte sich mal Orgy antun
Orgy ist der schlechteste Versuch Nine Inch Nails kommerziell erfolgreich zu machen, den es jemals gab. Konzept kopiert, bischen Fear Factory dazu geben, kontroverses Aussehen und schon hat man ne tolle Band. Ging zum Glück in die Hose, obwohl sie immernoch zu viel Beachtung bekommen.

LP ist auch auf keinen Fall industrial, da sie mit NIN genausoviel Ähnlichkeot haben wie eine Birne mit nem Knäckebrot.
Manson ist übrigens American Gothic, wobei da die Grenzen ziemlich verschwimmen.

Ok zurück zum Thema. Man könnte jetzt eine beinahe wissenschaftliche Definition von der Güte der Musik aufstellen, aber das würde einer Kunst nicht gerecht werden.
Deswegen die beiden wichtigsten Kriterien für eine gute Platte (gilt zwar nicht immer, aber bei LP garantiert zutreffend):
1. Wenn man die Platte durchört, ob passiv oder aktiv, sollten sich markante Stellen oder Lieder aus dem Einheitsbrei hervorheben. Wichtig ist aber, dass sich beide Lieder auch voneinander Unterscheiden und nicht eine Reproduktion ihrer selbst sind.

2. Eine Platte muss auch noch Jahre später interessant zu hören sein. Und damit meine ich kein Interesse von wegen "Ach sowas haben sie damals gehört". Elvis z.B. ist zwar nett, aber selbst der letzte Trottel könnte mit ein bischen Ahnung gleiche Songs schreiben. Beste und zugleich Extreme Beispiele: Mozart und frühe Metallica Platten ( =) Wahnsinn, ich weiß).

Wie ich darauf komme? In Meinem Regal stehen 2 Arten von Alben. Die die ich mir gekauft habe weil die Musik "cool" war/ist (Limp Bizkit, 2 unlimited, Metallica - St.Anger) und die Scheiben die ich mir zig mal in der Woche ahnhören kann, ohne dass sie irgendwie langweilig würden.
Manche werden es kennen, dass man sich selber beherrschen muss um manche Alben nicht "kaputtzuhören". sie werden einfach nach gewisser Zeit Langweilig.
Deßhalb werdet ihr euch auch in 10 Jahren denken, dass LP zwar nette Alben gemacht hat, aber erinnern werdet ihr euch an 1 oder 2 Stücke, die dann immer auf den "Best of 2000-2010" landen werden.

Sowas ist keine richtig gute Musik, sondern Zeitlich begrenzter Spaß.

Desweiteren kann ich Sephren nur zustimmen.